SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony E-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=96)
-   -   A7riii (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=182484)

MaTiHH 29.10.2017 15:27

Zitat:

Zitat von Terrorgiraffe (Beitrag 1953005)
Im Vergleich zum Planar 50 1.4 und Distagon 35 1.4 ist es definitiv langsamer.

Die drei sind grad in meiner Tasche beisammen. Lauter ja, langsamer nein. Vielleicht entsteht der Eindruck durch das AF-Geräusch.

Clon 30.10.2017 08:21

Michael21
da:

http://de.mydigitaland.com/sony-alph...SABEgL8AfD_BwE

troehl 30.10.2017 09:48

das ist ein Grauimport aus Hongkong. Geliefert wird aus UK, daher fällt kein Zoll an.
Nur 1 Jahr Händlergarantie, nicht Sony direkt.
Ohne Tricks kein deutsches Menü.
Aber 1500 Euronen gespart, ist eine Überlegung wert, aber halt auch ein Risiko.

Andronicus 30.10.2017 09:52

Zitat:

Zitat von HaPeKa (Beitrag 1952692)
Eindrücklich, diese TimeLapse Aufnahmen, die Drew Geraci mit der Sony A7R-III gemacht hat:

https://www.youtube.com/watch?v=cM2tN4_aZuI

Dazu benötigt man aber nicht die A7RIII, das bekomme ich mit meiner normalen A7 auch hin. ;)

zickezacke60 30.10.2017 10:04

Zitat:

Zitat von Clon (Beitrag 1953148)

Wenn ich das schon lese: (Schiff aus Großbritannien) - Zuverlässige und sichere Lieferung:flop:

meshua 30.10.2017 10:56

Zitat:

Zitat von zickezacke60 (Beitrag 1953164)
Wenn ich das schon lese: (Schiff aus Großbritannien) - Zuverlässige und sichere Lieferung:flop:

Dabei sollte man wissen, daß hier ein automatisches Übersetzungsprogramm gewütet hat, denn aus UK wird sicherlich kein Schiff nach Hamburg schippern. Auf der UK-Seite steht's dann richtig: "Shipped from UK" - also Versand aus UK.

Für den Preisunterschied von EUR2000 kann man sich auch gleich zwei Bodies bestellen, wer eh' schon ein Backup benötigt. :P Natürlich sollte man dem Shop (hier "digitalland") auch vertrauen... die Recherche darf jeder selbst vornehmen...und ggfls. mit seinem Steuerberater solche Käufe vorher besprechen ;-)

Grüße, meshua

HaPeKa 30.10.2017 15:22

Ein Online-Händler bei uns bietet jetzt bereits zwei Kits an:

Sony Alpha a7R III 24-105mm f/4 Kit (CHF 5'299.- -> ca. EUR 4'608.-)
Sony Alpha a7R III 24-70mm f/2.8 Kit (CHF 5'949.- -> EUR 5'173.-)

Bin noch am Schwanken ... die Preisdifferenz ist nicht sooo riesig ...

Mike Hope 30.10.2017 19:23

Wie schön, daß es in der Schweiz so billig günstig ist.
Haben die EU-Bürger aber leider gar nix von ...

nex69 30.10.2017 20:12

Die Schweizer Premiere der A7RIII und des FE 24-105 findet übrigens in Luzern statt. Bei P&M Photo Media am nächsten Donnerstag 2. November von 15-19 Uhr.
Ich kann leider nicht gehen.

HaPeKa 30.10.2017 20:37

Zitat:

Zitat von Mike Hope (Beitrag 1953262)
Wie schön, daß es in der Schweiz so billig günstig ist.
Haben die EU-Bürger aber leider gar nix von ...

Ich weiss von einigen Deutschen und Österreichern, die ab und zu mal über die Grenze fahren, um Elektronik einzukaufen. Es ist nicht so, dass nur Schweizer in Deutschland Brot und Butter einkaufen :D

Ich habe heute von der 10% Aktion bei Interdiscount Gebrauch gemacht und die A7R-III und das 24-70mm f2.8 GM bestellt. Lieferung voraussichtlich zwischen 15. und 17.11.2017.

@nex69
hey, hätte nicht gedacht, dass es so schnell geht, bis die ersten Geräte bei den Händlern eintreffen ... Bin gespannt, ob erste Kundengeräte wirklich schon Mitte November zu haben sind ...

CP995 30.10.2017 20:48

Jenseits der deutsch/schweizerischen Preisgestaltung ist mir diesmal schon was aufgefallen.

Es gab noch kein Sony E-Announcement, wo aus den eigenen Reihen so wenig bis garnicht gemeckert wurde.
Preis und Technik finden fast überall nur positive Kommentere (Ausserhalb der Nikonforen jedenfalls)

So gesehen ist die A7RIII dann doch ein "Gamechanger" obwohl sie gar nicht so propagiert wurde.
Sony ist jedenfalls zweifelsohne auf einem mehr als richtigen Weg :top:

nex69 30.10.2017 20:54

War schon bei der Alpha 9 so, mal abgesehen vom Preis.

Mike Hope 30.10.2017 21:00

Zitat:

Zitat von HaPeKa (Beitrag 1953290)
Ich weiss von einigen Deutschen und Österreichern, die ab und zu mal über die Grenze fahren, um Elektronik einzukaufen. Es ist nicht so, dass nur Schweizer in Deutschland Brot und Butter einkaufen :D

Bei Brot und Butter schaut der Zoll vielleicht nicht so genau hin, aber wenn man mit der Elektronik auffällt, kanns teuer werden.
Und wenn man korrekt Einfuhrumsatzversteuert, ist der Preisvorteil wohl schon so ziemlich aufgebraucht.

HaPeKa 30.10.2017 21:15

Kenne mich, was den Import nach D betrifft, nicht aus.

Umgekehrt schon: Wenn ich in D Urlaub mache, was kaufe und nutze, dann kann ich die 19% MWSt. nicht mehr zurückverlangen, also zahle ich auch die 8% für die Schweiz nicht. Ich importiere ja einen gebrauchten Gegenstand. Ungeöffnet kann ich die 19% zurückverlangen und zahle dann unsere 8% (ab 1.1.18 noch 7.7%) ...

Aber Brot und Butter kaufe ich in der Schweiz, dafür seit 2003 alle Autos in D und importiere sie selber ... Da bleibt dann locker was für's Hobby Fotografieren übrig :D

usch 30.10.2017 21:22

Was genau ist jetzt eigentlich an einem Grauimport bei der α7R III anders als bei der α7 II, α7S, NEX, A77 oder A99, daß man das jetzt hier schon wieder zum 500sten Mal diskutieren muss?

dinadan 30.10.2017 21:36

Zitat:

Zitat von HaPeKa (Beitrag 1953306)
Umgekehrt schon: Wenn ich in D Urlaub mache, was kaufe und nutze, dann kann ich die 19% MWSt. nicht mehr zurückverlangen, also zahle ich auch die 8% für die Schweiz nicht.

Den deutschen Zoll interessiert es definitiv nicht, ob ich im Ausland gekaufte Dinge dort bereits benutzt habe. Selbst auf importierte Minolta-Objektive der 80er Jahre zahle ich Einfuhrabgaben. Ich glaube kaum, dass die Schweizer Zöllner von deiner Auslegung begeistert wären :crazy:

Windbreaker 30.10.2017 22:01

Zitat:

Zitat von usch (Beitrag 1953309)
Was genau ist jetzt eigentlich an einem Grauimport bei der α7R III anders als bei der α7 II, α7S, NEX, A77 oder A99, daß man das jetzt hier schon wieder zum 500sten Mal diskutieren muss?

Naja gegenüber den Waren aus GB, die aus HonkKong kommen, sind die Waren aus der CH Europaware mit entsprechender Firmware und die gleichen, die auch auf den deutschen Mrkt kommen.
Hier gehts also lediglich um steuerliche Aspekte.
Im Übrigen sind die Preisunterschiede teilweise so graß, dass sich sogar die offizielle Anmeldung am Zoll lohnt. (8% MWSt CH zurück und dafür 19% D zahlen).

usch 30.10.2017 22:17

Zitat:

Zitat von Windbreaker (Beitrag 1953319)
Naja gegenüber den Waren aus GB, die aus HonkKong kommen, sind die Waren aus der CH Europaware mit entsprechender Firmware und die gleichen, die auch auf den deutschen Mrkt kommen.

Und das ist bei der α7R III anders als bei anderen Modellen, so daß man es in diesem Thread diskutieren muss?

Zitat:

Hier gehts also lediglich um steuerliche Aspekte.
Klingt immer noch nicht nach einem Thema für den Technikbereich. ;)

Windbreaker 30.10.2017 22:21

Zitat:

Zitat von usch (Beitrag 1953326)
Und das ist bei der α7R III anders als bei anderen Modellen, so daß man es in diesem Thread diskutieren muss?

Ausser, dass zum ersten Mal der Import aus der CH diskutiert wurde, bix.

Zitat:

Zitat von usch (Beitrag 1953326)
Klingt immer noch nicht nach einem Thema für den Technikbereich. ;)

Da hast du wiederum recht!

peter2tria 30.10.2017 22:39

Vielleicht erbarmt sich eine Mod zum 100sten Mal :roll: Danke

HaPeKa 30.10.2017 22:57

Sony hat marketingmässig wirklich einen guten Job gemacht bei der Einführung der Sony A7R-III ... Keine Gerüchte in der Küche, Ankündigung am 25.10.2017, in der Folgewoche schon die ersten Geräte bei den Händlern ... und bald darauf auch bei den Kunden. Zudem wenig Kritik seitens der Fangemeinde ... Kann man das noch besser machen?

Mike Hope 31.10.2017 15:49

Die III scheint ein rundes Paket zu sein, aber "besser" geht natürlich immer.
Und ob Sony tatsächlich das technisch machbare eingebaut hat, oder nach nem halben Jahr mit einem neuen Modell (mit mehr/verbesserten Features) um die Ecke kommt, kann man eben nie wissen.
Bin da seit der 6300/6500 ein gebranntes Kind!

HaPeKa 31.10.2017 16:06

Ja, das hat mich damals auch erstaunt. wie schnell das von der 6300er zur 6500er gegangen ist.

Denke aber nicht, dass sich das mit der A7R-III wiederholen wird. Jetzt gilt es erst mal, bei der A7 und A7S die letzten Neuerungen einfliessen zu lassen.

Aber Sony ist natürlich immer für eine Überraschung gut.

MaTiHH 31.10.2017 19:11

Ich freue mich sehr auf diese abgerundete Version der a7Rii. Alle Dinge, die mir an der Kamera gefehlt haben (eigentlich erst, seit ich die a9 habe) sind hier umgesetzt. Das wird ein nahtloses Vergnügen.

Trotzdem bleibt die spannende Spekulation bzgl. einer a9r (oder ähnlich). Sony hat behauptet, die GM-Objektive seien vorbereitet für zukünftige, höher auflösende Sensoren. Und irgendwie bleibt die Hoffnung... Vielleicht kommt da ja noch etwas.

Heinz 31.10.2017 19:19

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 1952085)

Ich hatte eine Zeit lang 3 verschiedene: Für die A900, für die A7R und noch ein anderes für die A99. :roll:

Haben A900 und A99 nicht die gleichen Akkus? Die 7D hatte andere, klar.

HaPeKa 31.10.2017 19:36

Zitat:

Zitat von MaTiHH (Beitrag 1953515)
Trotzdem bleibt die spannende Spekulation bzgl. einer a9r (oder ähnlich). Sony hat behauptet, die GM-Objektive seien vorbereitet für zukünftige, höher auflösende Sensoren. Und irgendwie bleibt die Hoffnung... Vielleicht kommt da ja noch etwas.

Da wirst du wohl recht haben, der nächste Sensorschritt dürfte der A9R vorbehalten sein, ein 42MP Sensor macht dort keinen grossen Sinn mehr ...

usch 31.10.2017 19:49

Zitat:

Zitat von Heinz (Beitrag 1953518)
Haben A900 und A99 nicht die gleichen Akkus? Die 7D hatte andere, klar.

Das war ein Exkurs zu den USB-Kabeln.

α7: Micro-USB
A99: Mini-USB
A900: Proprietärer Stecker (TV-Ausgang/USB kombiniert, kompatibel zu D7D)

Den Kabelsalat hab ich ja hier auch immer noch. Alleine meine alten Minoltas (X20, Dimage 7, D7D) haben schon drei unterschiedliche Stecker :shock:, NEX-3 und NEX-7 haben Mini-USB, die α7er bisher Micro-USB, und die dritte Generation kommt jetzt zusätzlich noch mit USB-C. Allerdings hoffe ich da, daß das optional ist und die Multi-Buchse auch weiterhin vollständig kompatibel mit Micro-USB bleibt.

Zitat:

Zitat von MaTiHH (Beitrag 1953515)
Trotzdem bleibt die spannende Spekulation bzgl. einer a9r (oder ähnlich). Sony hat behauptet, die GM-Objektive seien vorbereitet für zukünftige, höher auflösende Sensoren.

Ich spekuliere eher auf eine α7 III mit dem 24-MP-Sensor der α9. Dann müsste ich nicht immer die α7R II mit der absurd hohen Auflösung mitschleppen, nur um die Umschaltung zwischen Sucher und Display auf eine Funktionstaste legen zu können. ;)

loewe60bb 31.10.2017 20:26

A7, A7R, A7S jeweils Mark 1 und 2, und die A9. - Nicht genug?
Ich weiß, dass ich gesteinigt werde, aber wenn ich das alles mitlese, dann tut ihr als ob diese Kameras nicht ausreichen würden.
So sehnsuchtsvoll ist die Erwartung.
Aber irgendwas fehlt dann natürlich auch bei der M3 wieder...

peter2tria 31.10.2017 20:42

Zitat:

Zitat von usch (Beitrag 1953530)
Das war ein Exkurs zu den USB-Kabeln.

α7: Micro-USB
A99: Mini-USB
.....

Ich habe einen kleinen Adapter Micro-USB auf USB-C.
Ich habe auch solche auf den Apple (fürs iPhone, alt und neu und Samsung alt). Sehr praktisch und flexibel. Kosten auch recht wenig.....

NetrunnerAT 31.10.2017 20:57

Zitat:

Zitat von loewe60bb (Beitrag 1953538)

Sei froh das du dieses Thema nicht auf Facebook verfolgst ;)

Polly322 31.10.2017 21:07

Zitat:

Zitat von Mike Hope (Beitrag 1953462)
Und ob Sony tatsächlich das technisch machbare eingebaut hat, oder nach nem halben Jahr mit einem neuen Modell (mit mehr/verbesserten Features) um die Ecke kommt, kann man eben nie wissen.

Hallo Mike Hope

Nein die a7R III ist nicht „State of the Art“, da das Imperium erst zur photokina-2018 mit einer M full-frame Camara kommen wird und Sony eventuell darauf reagieren muss. (Bekanntlich hat Canon Probleme, weil das M-Bajonett in Durchmesser ca. 7,5 mm kleiner ist als dass EF-Bajonett der 35mm full-frame Camaras.)

So wird Sony sicherlich nicht unnötiges Pulver verschießen, da bis zu den Olympischen Sommerspielen 2020 auch noch die erste E-Mount Kamera, die auch Semiprofessionelle oder Professionelle Ansprüche gerecht wird, verfügbar sein soll.

Der Vorteil der Handlichkeit, also schnell mal die Kamera aus der Jackentasche holen und abdrücken ist mit einen 400 mm Tele Kombi vorbei. Wenn Teleobjektive an den Bisherigen E-Mount Kamera angeschraubt werden, wird der anfängliche Vorteil der Kompaktheit zu einem ausschlaggebenden Nachteil.

Diese Kamera wird grösser, schwerer, ausdauernder und kommt mit mindestens 48 Megapixeln / 8K Videomodus. Die Dateien werden dann auf zwei zeitgemäße Mediensteckplätze wie z.B. CFast abgelegt.
(Einen Memory Stick oder SD Karte kann man in einen CF oder CFast Kartenadapter weiter verwenden.)

Ohne ein echtes Arbeitstier für die Reportage Fotografie brauch man das 2.8/400mm erst gar nicht auf den Markt bringen, das weiß auch Sony !

Aber die a7R III geht in Moment so gut, das es wohl eine Warteliste wie bei der Nikon 850 geben wir.

Bei Amazon US Best Sellers in der Kategorie: "Mirrorless Cameras" liegt die Sony a7R III aktuell auf Platz 1. Die a9 ist nicht gelistet da außerhalb der Top 100 !

Bei Amazon US Best Sellers in der Kategorie: "Digital Cameras Interchangeable Lens" wird die Sony a7R III nur von mehreren Canon EOS Rebel T6 Kamera Bundle Kits geschlagen.

Gruß Polly322

MaTiHH 31.10.2017 21:23

Zitat:

Zitat von loewe60bb (Beitrag 1953538)
Ich weiß, dass ich gesteinigt werde, aber wenn ich das alles mitlese, dann tut ihr als ob diese Kameras nicht ausreichen würden.
So sehnsuchtsvoll ist die Erwartung.
Aber irgendwas fehlt dann natürlich auch bei der M3 wieder...

Natürlich eigentlich vollkommen genug. Eigentlich. Aber das richtige Wort steht da ja schon: SEHNSUCHTSVOLL.

aidualk 31.10.2017 22:03

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 1952322)
Zitat:

Advances have also been made in Sony's Detail Reproduction Technology and Areaspecific Noise Reduction features, reducing noise by as much as a full stop** in the mid sensitive range.

** Compared the α7R II.
Da bin ich aber echt neugierig wie das am Ende aussieht.

rund 0,4 EV mehr Dynamik Range lt. ersten Ergebnissen bei dpreview, aber wohl nur bei niedrigen ISO

Matthias K 01.11.2017 10:42

.....guten Morgen.....sagt mal weiß jemand ob das Menüsystem der R3 weiter der R2 entspricht, oder hier in Richtung A9 reformiert wurde?

Und ob der optionale Griff dem der A9 entspricht..... also austauschbar ist?

nex69 01.11.2017 11:10

A7riii

Menu natürlich das der A9.

Batteriegriff der A9 passt. Und die Griffverlängerung wohl auch. Die passt ja sogar an die II.

nobody23 01.11.2017 11:11

Zitat:

Zitat von Matthias K (Beitrag 1953615)
.....guten Morgen.....sagt mal weiß jemand ob das Menüsystem der R3 weiter der R2 entspricht, oder hier in Richtung A9 reformiert wurde?

Und ob der optionale Griff dem der A9 entspricht..... also austauschbar ist?

Alles neu! ;) :top:
Sprich alles ist für Gen 3!

Photoauge 01.11.2017 11:23

Was ich bei der A7RIII schade finde, dass links neben dem Sucher nicht das Rad wie bei der A9

Matthias K 01.11.2017 11:24

...lieben Dank für die beiden Antworten.....A9/A7r3 ist ja dann eine am Markt unschlagbare ideale Kombination....und dann noch das gleiche Akkusystem..das gleiche Handling.....perfekt.

Photoauge 01.11.2017 11:30

Zitat:

Zitat von Matthias K (Beitrag 1953631)
...lieben Dank für die beiden Antworten.....A9/A7r3 ist ja dann eine am Markt unschlagbare ideale Kombination....und dann noch das gleiche Akkusystem..das gleiche Handling.....perfekt.

Das sagt Steffen Böttcher auch ;)

Alzberger 01.11.2017 11:34

Zitat:

Zitat von Matthias K (Beitrag 1953631)
A9/A7r3 ist ja dann eine am Markt unschlagbare ideale Kombination....und dann noch das gleiche Akkusystem..das gleiche Handling.....perfekt.

das lese ich nun zum wiederholten Mal, und möchte daher meine Frage wiederholen, gerichtet an die, die dieser Ansicht sind:

was bringt die Kombi?
was kann die 7RIII besser als die 9?
wann verwendet Ihr welche?

Danke!

Grüße :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:51 Uhr.