![]() |
:top::top::top: Danke Ingo.
FG Carlo |
Auch von uns ein: VIELEN HERZLICHEN DANK
ist schon sau-spannend :shock: |
Ingo, super. =)
Vielen Dank für deinen unermüdlichen Einsatz! Ich kann mir nur sehr bedingt vorstellen, was du gerade für einen Stress hast und bin SEHR dankbar für das, was du hier tust. :umarm: @Pia und Steffen: Es tut mir erst einmal leid, dass ihr nun nicht in der Liste verblieben seid. Ich sagte ja, unverbindliche Anmeldungen können wir nicht berücksichtigen. Gerne könnt ihr euch verbindlich anmelden und warten, ob noch Plätze verfügbar sind, wenn alles abgegeben und abgefrühstückt ist. |
Habe gerade folgende PN bekommen:
Hallo Ditmar, Ich möchte mich vorstellen komme aus Luxembourg und habe eine sony 6300 und bin eine Freundin von Carm. Ich möchte mich und mein Ehemann verbindlich anmelden für die SAFARI . Schöne Grüsse Pia Bitte noch eintragen, meine PN war wohl nicht aussagekräftig genug. Sorry. :oops: |
Ich habe ihr gerade geschrieben, dass das nicht mehr geht.
Was denn nun? Es hieß "bis 19 Uhr", auch Steffen hat es getroffen. Irgendwann muss man dann halt ne Deadline haben, mehr war nicht möglich. Ingo, was machen wir mit dieser nachträglichen Verbindlichkeit? Es gab auch einige Stimmen, die gesagt haben "einen Tag angemeldet, zählt nicht wirklich als Mitglied einer Forenreise"... Mir ist es wurscht, Pia klingt sehr nett. Wenn es also noch geht, an mir soll es nicht liegen. |
Die Deadline ist abgelaufen und Ingo hat die Daten schon weitergegeben.
Auch wenn das jetzt hart klingt: zu spät ist zu spät. Außerdem kann ich mir mittlerweile gut vorstellen, dass es sowieso nicht für alle Platz gibt. Ich bange schon bei unseren Plätzen 17 und 18. |
Sorry, war mein Fehler, da ich nicht jede Minute vor dem PC sitze, und das ich mich wohl falsch ausgedrückt habe.
|
Es ist sehr blöd gelaufen.
Die verbindliche Anmeldung kam wohl fristgerecht, allerdings per PN an Ditmar. :shock: Dass er nicht in sein Postfach guckt, ist klar, denn er hat mit der Orga ja gar nichts zu tun. Es ist jetzt halt so, wie es ist - und nur Ingo kann sagen, ob er da nachträglich NOCH zwei nachschicken kann. Steffen ist auch wieder raus geflogen, so leid es mir tut... |
Zitat:
Ich stimme dir zu. Es ist wie es ist. Ich würde vorschlagen, erstmal abzuwarten, was für eine Rückmeldung bzgl. der Kapazität wir bekommen. Eventuell hat sich dann sowieso alles erledigt :cry: |
Ach Schätzi, wir werfen doch nicht schon vorher Flinten in irgendwelche Körner. ;)
|
Auch ein blindes Huhn trinkt mal ein Korn ;)
|
Zitat:
|
Guten Abend Ingo und alle anderen,
Dein Vorschlag mit Option 2 wäre durchaus in meinem Sinn. Hier dürften für schulpflichtige "Eltern" die Optionen zu erfragen sein. Wir haben uns lieber nachher entschuldigt, als vorher darum zu fragen! Vielen Dank für Deine Mühe Frank-Werner |
Was mir gerade nicht aus dem Kopf will: Kann es tatsächlich sein, dass im Flieger nicht mehr genug freie Plätze zur Verfügung stehen könnten? Ich meine, es sind doch noch gut 11 Monate hin bis zum Abflug. :shock:
|
Das will nicht nur dir aus dem Kopf...
Ich verstehe es auch nicht. Der Flieger kann doch noch nicht voll sein. ABER: es ging ja um ein Kontingent. Und die sind vielleicht begrenzt. Vielleicht sagt Ingo dazu noch was. |
Ging mir auch so :D
|
Danke an Dana, Ingo, Ditmar und Vera für die Koordination, Organisation und Infos. :top::top::top::top:
|
Ich sitze hier gerade im Hotel ind hab mit Mühe das W-Lan zum laufen gebracht, da popt die PW von Ditmar auf.
Anmeldung bis 19:00 Uhr, dann Deadline..... Panik! Herzatacke! Kann nicht sein... Wild in den Thread geklickt: Antwort von Dana Tut mir Leid Deadline, eine Grenze müssen wir setzten.... Noch mehr Panik..... Dann erst mal angefangen zu denken und zu lesen und irgendwann doch zu der Erkenntnis gekommen, dass die Anmeldung steht....... Gott sei Dank.... Erleichterung.....:crazy::lol: P.S. Flug Nr 2 ist o.k. Wobei die Preise schon heftig sind. Kurzfristige Flüge bei South African gibts rund 750€.egal ob ab MUC oder FRA |
Das würde ja bedeuten, dass die Flüge, ein Jahr zuvor und im Kontingent gebucht, 450 Euro teurer wären. :shock:
Naja, erst mal hören, was Ingo dazu sagt. Oder ob das der momentane Normalpreis ist und das Kontingent wird günstiger? |
Ich hatte mich auch gewundert, denn wenn ich jetzt einen Flug von FRA nach Johannisburg für den 28. Dez. buchen wollte, würde ich laut Opodo mit 700 Euro pro Person (Hin- und Zurück, inkl. Gepäck, mit South African Airways) auskommen.
Aber ich denke, Ingo weiß schon, was er tut und der Innlandsflug von Johannisburg nach Wie-auch-immer (:oops:) ist dann ja auch schon dabei. |
Tja, wenn Ihr euch alle zusammentut und ausserhalb der Ferien fliegt, spart ihr unter Umständen in der Tat ordentlich beim Flug. 750 ist aber schon ein echtes Schnäppchen und ich glaube nicht, dass man das Monate im voraus für 25 Leute bekommt. Im übrigen ist hier ja der Transfer nach Phalaborwa noch dabei. 1200 zur Ferienzeit wäre weniger, als ich je für den Flug nach Johannesburg gezahlt habe.
Und ja, die Flüge in den Ferien sind jetzt schon stark gebucht! Die Anfrage für diese Reiseplanung kam übrigens ja von Dana an mich und ich kann halt nur in den Ferien und habe von Anfang an gesagt, wenn Ihr euch an unsere Zeitplanung dranhängt helfe ich gerne, anders geht für mich aber nicht. Doof nur, wenn jetzt welche abspringen wollen, nachdem wir mehrfach gesagt haben, die Liste ist verbindlich. Die zu erwartenden Kosten wurden ja von Anfang an genannt. Viele Grüße Ingo |
Keine Angst, da springt niemand ab. =)
Das ist bisher noch nie passiert. Alle kommen mit. Wer hat denn den Preis von 750 Euro für diesen Zeitraum, in dem wir fliegen, gefunden? |
Von meiner Seite sollte das auf gar keinen Fall Kritik und schon gar kein Rückzieher sein, Ingo. :shock:
Ich war nur - schon bevor du die voraussichtlichen Flugpreise genannt hast - neugierig, was so ein Flug nach Johannesburg in etwa kostet, weil ich da keinerlei Vorstellung hatte. Ich bin absolut sicher, dass du für alle das Beste rauszuschlagen versuchst und hatte ja auch schon geschrieben, dass der Anschlussflug ja auch schon mit drin ist. Du machst das alles echt super! :top: |
Ist mir egal wo dies 750€ herkommen - Ingo kümmerst sich um ein super Paket und ich würde mich todfreuen, wenn es bis zu uns runter reicht.
|
Letztes Mal dachte ich auch, ich wäre auf eigene Faust findiger und habe am Ende nichts unter 1600€ gefunden.
Diese Weihnachten wollte ich Sri Lanka buchen und habe Flüge ab 800€ ausgewählt, aber dann immer nur Angebote zwischen 1300 und 1700 bekommen, als ich wirklich buchen wollte. Es ist nicht einfach, zu erkennen, was bei Flugpreisen last minute, was Lockangebot, was saure Gurkenzeit und was flexibel ist. Aus meiner Efahrung sind die bisher genannten Preise für die Saison normal. Viele Grüße Ingo |
Du machst das wunderbar und in einer wirklich tollen Aufopferung für uns.
Klar, dass mancher rumblättert und nicht genau weiß, wie es wirklich ist und sich dann wundert...das ist ja nicht böse gemeint, denke ich. :D Du machst, wir machen mit. War so abgesprochen und wird so durchgezogen. Ich wünsche wirklich ALLEN, dass sie mit kommen können. |
Im nachhinein ist man immer schlauer.
Ich ärgere mich jetzt, nicht anfangs ausdrücklich gesagt zu haben, dass man in der Nebensaison preisgünstigere Angebote finden kann - dann aber eben ohne mich und angefragt war ja direkt von euch, ob ich da was raten, tuen und dabei sein könnte. Andererseits dachte ich auch, es ist jedem klar, dass Hochsaison etwas mehr kostet. Ich bin grad in regem Austausch mit der Dame, die das - 25 Plätze- für uns buchen will......so ganz einfach ist es leider wirklich nicht. Flug - und Campplätze müssen ja auch koordiniert werden. Viele Grüße Ingo P.S.: Wäre jemand an einer Übernachtung in der Kapama Lodge (ca 100km von Makutsi) interessiert (ungewöhnlich hohe Chance -keine Garantie- , Leoparden zu sehen) oder an einem Trip zu den Vic Falls (Flug, Achtung, kann zu der Zeit mit etwas Pech so gischten, das man keine freie Sicht hat, da maximaler Wasswerfluss)? Das würde jeweils extra kosten, wäre aber optional möglich. |
Zitat:
Das ist schon gut so, dass du dabei bist. Und wie du das organisierst ist auch super. Den (geschätzten) Gesamtpreis hast du Anfangs genannt und alle, die sich angemeldet haben, waren einverstanden. |
Moin Ingo,
an den Vic Falls hätte ich sicher Interesse. Was würde das denn extra kosten? Ansonsten stimme ich Tom voll zu. |
...muss ich noch herausbekommen.
Hier noch bezüglioch der Preise eine Stellungnahme der Dame, die die Flüge bucht als Auszug einer Mail: Wenn ich selbst in den Suchmaschinen mit den Daten 28.12. bis 11.1. suche, bekomme ich heute tagesaktuell Preise von 952 Euro. Das sind Preise für Einzelplätze und Direktbucher und unterliegen der Preispolitik der Airlines. Warum wir so teure Preise bekommen, kann ich nicht sagen, aber aus Sicht der Airline würde ich behaupten, dass man natürlich nur einzelne Gäste günstiger fliegen lässt, jedoch nicht ganze Gruppen. Wenn die Auslastung der Maschinen steigt, weil eine bestimmte Anzahl von Direktbuchern zu günstigen Preisen bucht, wird der Flugpreis auch innerhalb weniger Stunden auf den Buchungsportalen steigen. Viele Grüße Ingo |
Bitte nicht ärgern, Ingo. Dazu gibt es keinen Grund.
Nur weil ich mal aus Neugierde die Flugpreise gegoogelt habe, stelle ich auf keinen Fall deine Preiseinschätzung in Frage. Ich kann zwar nicht für alle sprechen, denke aber, dass alle super dankbar sind, dass du alles so toll und mit so viel Einsatz organisierst! :top: An Kapama Lodge und Victoria Falls hätten wir grundsätzlich Interesse (sag ich jetzt mal ohne Rücksprache mit Tim :D). |
Guten Morgen Ingo,
solche Angebote sind verlockend wie Du sie in deiner P.S. beschreibst. Mich könnte so was sehr interessieren, aber alleine habe ich da weniger den Mut zu. Fühle mich mit der Wildnis noch nicht so eng verbunden. Beschreibe es etwas konkreter, imeien Zustimmung könnte Dir schnell zufallen! Ach so mit den Flügen ist das ein interessantes Ding. Vor Jahren organisierten wir eine Gruppenreise (dienstlich), also Anfrage über des Firmenbüro unserer Firma. Meine Kollegin machte sich den Spaß zeitgleich in den Preisen der renommierten Airlines nachzusehen. Genau als die Anfrage wohl dort ankam schnellte der Preis nach oben. Wir bekamen dann ein gutes Gruppenangebot, aber meine Kollegin reizte die Sache richtig aus, orderte jeden Tag nur die Tickeks mit dem Grauticketpreis. Am Ende blieben dann von ca. 50 Flügen noch 5 oder 6 Tickets zum absoluten Bruttopreis übrig. Wir sind alle geflogen, aber erheblich preisgünstiger als zum Angebotspreis. Die Arbeit so was zu organisieren ist jedoch erheblich. Tagelang nur Flüge gucken und zuschlagen, wenn die wenigen Grautickets kommen. Ingo , nein das kann hier keiner leisten und das wollen wir auch nicht! Dein Angebot von ca. 1200 Euro ist Spitze und wir wollen Dich wissen lassen, das Du hier super Deine Zeit und Mühe einsetzt uns zum großen Nutzen. Nimm zunächst diesen Forums DANK an und sorge bitte weiter für uns! Wir freuen uns Dich als Berater, Guide und Umsetzer zu haben! Danke, ganz herzlichen Dank dafür! Viele Grüße Frank-werner |
Ach Ingo, jetzt nicht verbittern. :umarm:
Das war sicher von niemandem eine Kritik und von mir hier im Thread lediglich eine Nachfrage. Du hast Antwort gegeben, fertig. Wir sind hier alle mehr als dankbar, wir wussten, was auf uns zukommt und KEINER springt ab, nur weil jemand Preise für günstigere Flüge gesehen hat. Es ist klar, dass die Airlines Lock-Angebote haben, die, nachdem zwei gebucht haben, plötzlich verschwinden und es 100 Euro mehr kostet. Sieht man ja auch bei Hotels etc. @ Zusatzbuchoptionen im Camp: Für mich kein Zusatz mehr, ich bin mit dem Basisprogramm völlig zufrieden. =) Vera wird sich sicher später selbst äußern. Bitte, Ingo, nimm keine Nachfragen persönlich. Ich mache das jetzt seit so vielen Jahren und da meint das keiner böse oder persönlich, wenn er Dinge fragt, die noch nicht klar sind. Wir sind alle voll auf deiner Seite, unterstützen dich und du kannst dir unseres vollen Dankes sehr sicher sein. Alles Liebe! |
Hallo Ingo
Ich hätte Interesse an der Kapama Lodge und den Vic Falls Und ich kann Dana nur bestätigen. Aber auch das was von den anderen schon geschrieben wurde. Ich finde es superklasse das du dich da so rein hängst. Könntest dich ja auch entspannt zurück lehnen und schauen wer im Dezember so alles vorbei schauen würde. Grüßle Jürgen |
Sauber - ihr macht ja coole Ausflüge.
Komm grad aus 5 Wochen Südafrika zurück und freu mich für jeden der mit auf die Reise geht. Wir waren jetzt 3 Jahre hintereinander dort. Also wer mal fragen über Südafrika hat - immer her damit. Leider kann ich ned viel zum Norden sagen - da mir des immer zu warm war und wegen Malaria Gebiet nicht für unseren Nachwuchs in Frage kam. Zum Flugpreis - also wer den Urlaub verlängern kann und will - vielleicht Süden von SA - welcher wunderschön und Sommerlich ist So ab dem 14./15.1 werden die Rückflüge meist deutlich günstiger. Aber auch hierfür keine Garantie. Dieses Jahr war es deutlich zu spüren. LG RUDOLFO P.S. ich hab nicht alles von diesem Thread gelesen - falls es schon Thema bei manchen ist. |
Victoria Fälle hören sich gut an, war ja schon einmal dort, allerdings bei niedrig Wasser. Und selbst da standen wir unter einer "Dusche" wärend unseres Besuchs, so stark war die Gischt.
Und übernachtet hatten wir damals im Victoria Falls Hotel, mit Blick auf die Brücke nach Sambia, war schon irre. Würde jetzt aber nicht unbedingt dort hin wollen, da der Preis sicher nicht ohne ist, aber mal abwarten was noch kommt. Übrigens bin ich noch nie auf die Idee gekommen bei einer organisierten Reise nach dem Flugpreis zu googeln, weil das meist wie Ingo schon schrieb mit der Realität nichts zu tun hat. Solche Grupen wirst Du z. B. nicht an irgendeiner Flugbörse unterbringen können. Danke hier nochmal an die den Organisatoren dieser Reise, ich freue mich schon, und sollte ich nicht mitkommen können/dürfen, habe ich schon ein Ziel für nächstes Jahr. |
Zitat:
Sehe ich aber auch so. Wenn es dieses Jahr nicht klappt dann eben ein ander mal. Aber irgendwie ist man da jetzt doch angefixt :top: Gruß Jürgen |
Zitat:
Ich habe keine Erfahrung mit "organisierten Reisen" und auch nicht mit so weiten Flügen. Somit war ich schlichtweg neugierig, was sowas grundsätzlich so ungefähr kostet (vielleicht gefällt Afrika ja so gut, dass man auf eigene Faust wieder hin möchte). Das was nie in irgendeiner Art negativ auf Ingos Kalkulation bezogen. Es mache jeder daraus, was er möchte :zuck: |
Ja, die Niedrigpreise sind halt oft Lockangebote und nur für wenige Plätze im Flieger vorgesehen....
Kurz zu Vic Falls: Das ist sehr touristisch dort. Safe, komfortabel aber auch Nepp. Flugplatz vor Ort Jeder Zutritt zu den Wasserfällen kostet 30€ und wir - auch unsere afrikanischen Guides- haben das Essen diesen Sommer dort in einem Luxushotel (!) durchweg nicht vertragen. Einzelerlebnis, aber immerhin als Tipp zur Vorsaicht. Die Fälle sind toll, aber im Januar - je nach Ausfall der Regenzeit- unter Volllast. Je nach Wetter und Wind kann das so gischten, dass man patschnass wird und kaum die Fälle sieht oder aber auch passabel ausfallen. Unvorhersehbar, aber Risiko. Ausser den Fällen und jeder Menge Souvenirs gibts dort nicht viel zu sehen. Preise frage ich nach. ![]() → Bild in der Galerie Im Kapama Game Reserve war ich noch nicht, weiss nur, dass es bekannt für gute Leopardensichtungen ist (Kann man auf Makutsi oder im Krügerpark mit etwas Glück aber auch sehen) ![]() → Bild in der Galerie Viele Grüße Ingo |
@Ingo Hätte Interesse an dem Kampa Game Reserve.
Den Schätzpreis von ca. 3500 EUR finde ich schon sehr sehr gut für das Package was hier geboten wird, da sind mir die Einzelkosten ziemlich wurscht. Wenn ich irgendwie bei der Organisation unterstützen kann, nur her damit. Sonst melde ich mich freiwillig, Ingos und Danas Kamerarucksack während des Fluges zu schleppen. :crazy: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:20 Uhr. |