SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Portugal, wir kommen! [1.-8.4.2017] (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=167166)

Pedi 19.02.2017 13:17

Dana, wer sollte dir das streitig machen? Hut ab für deine Vorbereitungen. Das gilt natürlich auch für deine Helfer.
Ich bin schon sehr gespannt auf eure Vorschläge. Ist auch die Höhle mit den Felsmalereien in Gruta do Escoural dabei?

Viele Grüße
Petra

Dana 19.02.2017 17:25

Jawoll, ist dabei. =)

Ihr könnt gerne noch mit Tipps rumkommen, zwar ist mein WORD-Dokument mittlerweile 24 Seiten lang (7 Touren mit mehreren Zwischenzielen), aber wenn noch Ideen kommen, kann ich sie noch einpflegen, bevor ich sie Tom gebe, der dann ein PDF draus macht.

Es ist doch gut, wenn jeder von jedem profitiert. =)

Ich wollte übrigens nicht damit sagen, dass ich denke, dass mir irgendwer das beste Zimmer missgönnt oder gar streitig macht. Ich wollte eher zeigen, dass ich es auch wirklich verdiene. :D

Ditmar 19.02.2017 17:50

Hi Dana,
wenn Du in Word die Datei erstellst, kannst Du diese doch auch direkt als PDF speichern.

Apropos Zimmer, ich dachte eigentlich Du wolltest mit Vera in die Besenkammer einziehen. :oops:
Jetzt aber nichts wie weg. :crazy:

Dana 19.02.2017 18:09

Ich hab noch ein gaaaanz altes WORD... :oops:

Und mit Vera geh ich überall hin, auch inne Besenkammer. :D Trotzdem hab ich es mir verdient. :D

Tom D 19.02.2017 19:24

Mal zur Einstimmung: Zu Tisch im ... – Alentejo
http://www.arte.tv/guide/de/062900-002-A/zu-tisch-im

Merke: Alentejoschinken probieren :)

Tom D 20.02.2017 14:36

Gelöscht. Falsche Stelle.

Dana 21.02.2017 14:31

Ich hole nochmals die Vortreffentabelle hierher.

Vortreffen, ich bin dabei!
Name4.3.Bett nötigbleibe von Fr bis So
Veraxdaheimx
Danaxdaheimlogisch
StefanxCouch geht auch ;)logisch
Tinox
Tomx--
aidualk x2x--
Saschaxja,notfalls Schlafsackx
Volkerxwäre sehr angenehmx
Michael (PortyxCouch oder Luftmatratze tuns notfallsnur Sa + So
Berndx-noch ungewiss, aber prinzipiell ja
Olafxneinnein
PediXneinnein
Timxnein-
Evaxnein-
Jens?   

Obi, Pelle, Ditmar und Andreas kommen nicht zum Vortreffen. Bei Jens war es noch unklar.

Das Treffen findet bei MIR daheim statt.
Die, die übernachten, dürfen gerne am Freitagabend ankommen, ich arbeite bis 18h, danach bin ich für euch da. Vera kommt schon am Donnerstag, so wie die momentane Planung ist und kann euch auch früher schon in Empfang nehmen, wenn zB Züge früher kommen oder ihr sonst noch irgendwo rumwarten müsstet.

Ich habe jetzt bei mir momentan nur Stefan, Sascha und Volker als Übernachter eingetragen, sehe aber, dass du, Porty, auch ein Bett bräuchtest.

Momentan habe ich folgendes anzubieten:
Zwei Betten im Büro, die man auch getrennt stellen kann.
Zwei Couchplätze im Wohnzimmer. Geld für eine Zusatzcouch ist einfach gerade nicht da.

Mein Vorschlag wäre:

Stefan und Sascha (die zwei Jüngeren :D) auf die Couch im Wohnzimmer. Beide habt ihr schon drauf gelegen, meine ich.

Porty und Volker auf die zwei Betten im Büro.

Bitte: bringt Schlafsäcke und ein Kissen mit, so viele Sachen habe ich nicht hier vorrätig. =)

Rest kommt per PN.

Ditmar 21.02.2017 14:56

Zitat:

Zitat von Tom D (Beitrag 1895031)
Mal zur Einstimmung: Zu Tisch im ... – Alentejo
http://www.arte.tv/guide/de/062900-002-A/zu-tisch-im

Merke: Alentejoschinken probieren :)

Da werde ich sicherlich unterwegs das eine oder andere mal irgendwo einkehren müssen für einen kleinen Imbiss, schmeckt ja vor Ort immer ein wenig besser, mal sehen was Die Beifahrer davon halten, möchte auch Abends nicht zu spät und Zuviel essen, trinke da dann lieber noch ein Schlückchen zur Nachtruhe. ;)

Windbreaker 21.02.2017 15:46

Vortreffen, ich bin dabei!
Name4.3.Bett nötigbleibe von Fr bis So
Veraxdaheimx
Danaxdaheimlogisch
StefanxCouch geht auch ;)logisch
Tinox
Tomx--
aidualk x2x--
Saschaxja,notfalls Schlafsackx
Volkerxwäre sehr angenehmx
Michael (PortyxCouch oder Luftmatratze tuns notfallsnur Sa + So
Berndx-noch ungewiss, aber prinzipiell ja
Olafxneinnein
PediXneinnein
Timxnein-
Evaxnein-
Jens:flop:  

Leider muss ich bis zur Reise die Wochenenden arbeiten und kann deshalb am Vortreffen nicht dabei sein.
Lasst mir bitte die notwendigen Infos zukommen damit ich nicht dumm losfliege :crazy:

Porty 21.02.2017 20:01

Mich hat momentan noch eine heftige Grippe im Griff, so dass ich kann momentan noch nicht mit Gewissheit sagen, ob ich beim Vortreffen dabei bin.
Wenn, dann werde ich wohl so gegen 14:00 Uhr versuchen einzulaufen. Falls es sich lohnt, gegen eine nicht zu lange Tour durch Darmstadt hätte ich nichts einzuwenden. (kenne von Darmstadt bisher nur den Bahnhof)

Dana 21.02.2017 23:44

Bis dahin ist die Grippe sicher vorbei. :umarm:

Jens, schade!

prodo 22.02.2017 06:29

Ich werde Freitag bis 12:00 Uhr arbeiten und dann gemütlich losfahren. Wann ich ankomme, hängt vom Verkehr ab.

*ganzdolleschonfreu*

Andronicus 22.02.2017 16:55

Obwohl ich mich zum Vortreffen nicht angemeldet habe wollte ich doch kommen. Aufgrund der schlechten Erfahrung letztes Jahr (da ging mit einem Mal plötzlich der Auspuff kaputt :() habe ich mich so entschieden (also erstmal nicht anmelden und wenn es klappt dann doch noch kurzfristig kommen - soweit möglich).

Nun jedoch hat sich herausgestellt dass ich mit meiner Annahme völlig richtig lag.
Es klappt einfach nicht mit mir und dem Vortreffen. :crazy:

Um so mehr freue ich mich dann auf Portugal. :top:

Euch allen viel Spaß beim Vortreffen und @Porty: Gute Besserung!

Dana 22.02.2017 17:58

Schade. Dich hätten wir auch noch untergekriegt!

Porty 22.02.2017 18:29

@ Dana und Andronicus:

Danke, ich hoffe, es hilft. Ich kanns brauchen.......

Dana 01.03.2017 10:29

Sodele, am WE ist es soweiiiit! =)

Die Tourenpläne sind fertig, das Menü ist in der Planung, die Zimmer werden hergerichtet und die Vorfreude steigt!

Offiziell beginnt das Vortreffen um 18h bei mir daheim.
Ab 13h bis ca. 17h könnten wir zu einer kleinen Tour aufbrechen, wer da schon dabei sein mag, kommt bitte passend. :)

Ich freue mich auf euch!

Andronicus 01.03.2017 11:10

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1895867)
Schade. Dich hätten wir auch noch untergekriegt!

Danke Dana :kiss:

In Portugal trinken wir mal einen :beer:. Versprochen :top:

Euch allen viel Spaß beim Vortreffen :!:

BeHo 01.03.2017 11:59

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1897526)
[...]Ab 13h bis ca. 17h könnten wir zu einer kleinen Tour aufbrechen, wer da schon dabei sein mag, kommt bitte passend. :)[...]

Habt ihr schon einen ungefähren Tourplan? Wenn es nach DA geht, wäre es ja irgendwie blöd mit den Öffis erst zu Dir zu fahren.

Ditmar 01.03.2017 12:04

Habe gerade bei Pedi angefragt, ob wir nicht die zwei Nachzügler am Flughafen einfangen sollten um Sie mitzunehmen. Wir könnte da ja schon mal eine kleine Tour durch Lissabon machen, also mal sehen was Pedi so davon hält.
Wenn Sie einverstanden ist, würden wir dann Andronuícus (?????) und Jens wie gesagt "einfangen".

Dana 01.03.2017 12:06

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1897541)
Habt ihr schon einen ungefähren Tourplan? Wenn es nach DA geht, wäre es ja irgendwie blöd mit den Öffis erst zu Dir zu fahren.

Ich spreche mal mit Vera und melde mich dann nochmals.
Bisher ist nichts Bestimmtes geplant. Aber ich denke, es wird schon Darmstadt oder Umgebung.

tino79 01.03.2017 12:09

Bei mir entscheidet es sich leider erst Ende der Woche ob ich doch noch kann. Ich würde dann einfach nach dem Abendessen aufschlagen wenn es doch noch klappt.

Dana 01.03.2017 12:14

Der Termin stand doch ewig fest...

prodo 01.03.2017 16:54

Das Photojahr 2017 beginnt!

*ganzdolleichmichfreu*

Windbreaker 01.03.2017 18:30

Zitat:

Zitat von Ditmar (Beitrag 1897545)
Wenn Sie einverstanden ist, würden wir dann Andronuícus (?????) und Jens wie gesagt "einfangen".

Also mein Stand ist, dass ich mich mit Michael (Porty am Flughafen Lissabon treffe und wir zusammen fahren. Ausserdem meine ich, gelesen zu haben, das wir auch auf Andronicus warten und ihn mitbringen.
Aber das könnt ihr ja am WE ausmachen.

Grüsse Jens

Ditmar 01.03.2017 20:15

Ja soll mir recht sein, war nur so eine Idee, komme ja sehr früh an, und wollte die Zeit schon mal etwas nutzen, und da hätte es sich eben angeboten, bevor sich zu viele in ein Fahrzeug quetschen müssen.
Habe das aber jetzt wo Du es schreibst, auch wieder im Kopf, es irgendwo gelesen zu haben.

Andronicus 01.03.2017 20:34

Zitat:

Zitat von Windbreaker (Beitrag 1897629)
Also mein Stand ist, dass ich mich mit Michael (Porty am Flughafen Lissabon treffe und wir zusammen fahren. Ausserdem meine ich, gelesen zu haben, das wir auch auf Andronicus warten und ihn mitbringen.
Aber das könnt ihr ja am WE ausmachen.

Zitat:

Zitat von Ditmar (Beitrag 1897661)
Ja soll mir recht sein, war nur so eine Idee, komme ja sehr früh an, und wollte die Zeit schon mal etwas nutzen, und da hätte es sich eben angeboten, bevor sich zu viele in ein Fahrzeug quetschen müssen.
Habe das aber jetzt wo Du es schreibst, auch wieder im Kopf, es irgendwo gelesen zu haben.

Prima!!! Dann ist das ja auf alle Fälle gesichert!

Wäre dann auch noch schön, wenn ich bei jemandem im Auto mitfahren könnte. Also die Tagestouren.

Zu zweit mit Ditmar war es letztes Jahr sehr nett, aber nun hat er ja schon eine nette weibliche Begleitung ;):lol:

Ditmar 01.03.2017 21:17

Zitat:

Zitat von Andronicus (Beitrag 1897664)
Prima!!! Dann ist das ja auf alle Fälle gesichert!

Wäre dann auch noch schön, wenn ich bei jemandem im Auto mitfahren könnte. Also die Tagestouren.

Zu zweit mit Ditmar war es letztes Jahr sehr nett, aber nun hat er ja schon eine nette weibliche Begleitung ;):lol:

Es ist trotzdem noch Platz im Fahrzeug, zumindest im Kofferraum. :crazy:

Porty 01.03.2017 21:26

Ich muss leider für das Wochenende absagen. Habe ein dickes Knie und muss morgen erst mal in die Röhre. An länger Fahrten mit dem Auto ist momentan leider nicht zu denken :flop:.
Aber der Arzt macht mir zumindest Hoffnung, dass ich wenigstens mit nach Portugal kann.
Ich denke am Freitag weiß ich mehr.
Es ist wirklich schade, hatte mich schon mächtig auf das Wochenende gefreut. Aber irgendwie ist momentan der Wurm drin......

Ditmar 01.03.2017 21:41

Da wünsche ich Dir erst einmal das es nichts gravierendes ist, und vor allem Gute Besserung.

Windbreaker 01.03.2017 22:35

Auch von mir gute Besserung!

prodo 01.03.2017 22:48

Gute Besserung auch von mir. Schade das aus dem Wochenende nichts wird. Ich drück dir aber die Daumen für Portugal.

Laurana 02.03.2017 00:11

Auch von mir gute Besserung, Michael!

Ansonsten freue ich mich auf das Vortreffen mit euch :D
Da wir vorher noch zum Geburtstagsbrunch eingeladen sind, werden wir zur Tour noch nicht da sein.

eac 02.03.2017 07:46

Zitat:

Zitat von Laurana (Beitrag 1897741)
Da wir vorher noch zum Geburtstagsbrunch eingeladen sind, werden wir zur Tour noch nicht da sein.

Sagt uns einfach, wo es ist und wir machen ne Tour zum Gebutstagsbrunch. :mrgreen:

PS: Auch von mir gute Besserung fürs Knie!

Porty 02.03.2017 22:50

Danke für die Guten Wünsche, ich kann´s brauchen!
Ich muss ja für Portugal wieder (einigermaßen) fit sein!

Dana 02.03.2017 23:52

Ach Michael, wie ärgerlich. :(

Dann alles Gute, wir schicken dir die Infos gerne zu!

Ditmar 03.03.2017 10:48

Vielleicht findet der/die eine oder andere hier noch ein Ausflugsziel, was nicht auf Danas Liste steht.

Dana 03.03.2017 12:23

Pffff. ;)

Ich bin gut vorbereitet.
Alles auf der Liste. :D

Lissabon natürlich nicht, das macht ja jeder privat, aber die Tipps sind im Kopf. =)
Trotzdem danke fürs Mitdenken und für den Link!

tino79 03.03.2017 14:41

Ich wünsch Euch viel Spaß. Bei mir wird es endgültig nix.

BeHo 03.03.2017 14:43

Schade.

@Dana: Gibt es schon neue Infos dazu, wo es morgen Nachmittag hingeht?

Dana 03.03.2017 15:39

Ja. Du kannst in Darmstadt bleiben. Kannst du mit den Öffis zum Schloss fahren? Die Bahnen halten direkt vor dem Bahnhof. Dann würden wir uns da treffen, direkt an der Haltestelle "Schloss".

Wir laufen ein wenig in Darmstadt rum (Darmstadtium, Archiv, Landesmuseum, Heerengarten, Schloss etc), trinken dort einen Kaffee (+ essen ein Stück leckeren Kuchen) und fahren dann noch zur Mathildenhöhe und zum Hundertwasserhaus.

Uhrzeit: 13h

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:46 Uhr.