![]() |
Zitat:
|
... und die canon cams leider nicht so gut sind wie die sony
sonst hätte man ja nicht gewechselt!!!! aber die objektive von canon sind okay da kann sony noch nicht mithalten ich sehe keinen af nachteil bei den sony cams mit canonobjektiven die |
Zitat:
Aber ein Canon 4/70-200 ist auf vergleichbarem Niveau zu einem Sony FE 4/70-200. An der A7II brauche ich dafür keinen Stabi und bekomme das Canon (ohne IS=Stabi) gebraucht für ca. 350€; also schon interessant! |
Zitat:
|
Zitat:
Vielen Dank dafür an Sony :top::top: |
Oder so ;)
Natürlich gibt es auch Gründe, unterschiedliche Kameras einzusetzen. |
....Fügt benutzerdefinierte Schaltflächen für die MOVIE-Aufzeichnung (Film) hinzu
weiss jemand wo ich dieses Menü finde und welche Schaltflächen damit gemeint ist? Danke! |
Zitat:
Gut möglich, da aber beides Canon Objektive aus der L Serie erwarte ich da keine riesigen Unterschiede. Habe mit angesprochenen Viltrox noch ein Sigma 50mm F1.4 (nicht Art) getestet und es hat fast gar nicht funktioniert. Die Kamera hat sich sogar 2 mal komplett verabschiedet und hat nur ein Schwarzes Bild angezeigt. AF hat zwar ein paar mal getroffen und dann auch recht flott, aber oft hat der AF gar nicht gearbeitet und nicht reagiert. Ist aber auch noch ein altes Sigma das mit Canon Kameras schon nicht besonders gut war. Zitat:
Habe zurzeit das E-Mount 28mm (+21mm Konverter) und das 55mm. Tolle Objektive, wünschen würde ich mir ein Natives 135mm, das würde sich gut ergänzen. Das 90mm Macro ist mir einfach zu kurz. Stehe auch nicht besonders auf Zooms, bin ein Fan von Fixbrennweiten. Das Canon wäre nur eine "billige" Lösung ohne viel Wertverlust um die Zeit zu überbrücken bis Sony endlich etwas attraktives für mich rausbringt. |
Ich bekomme heute einen Metabones ausgeliehen. Leider habe ich keine A7 II da. Ich werde meine Objektive an der A6000 testen. Vielleicht besorge ich mir aber doch eine zum testen.
|
Zitat:
|
Zum glück habe ich mir die a7ii hauptsächlich nicht wegen AF Tracking, Eye-AF ,4D fokus, AF-S, AfD, USB, ABS, SSM, SSC, Antihaft-Teflon usw gekauft:crazy::crazy:
sondern weil sie kaum rauscht, einen guten Stabilisator hat und ich drann alles anschliessen kann was eine Linse vorne hat. Da macht das Fotografieren wirklich Spaß, ihr solltet es auch mal probieren anstatt über die zu viele (brauchbare oder unbrauchbare) Funktionen zu reden:D Spaß Modus off |
Mein Schmuckstück :top:
|
Zitat:
Aber genau darum geht es doch - Probieren - welches Objektiv mit welchem Adapter bestens harmoniert. Das der Informationsaustausch dazu doch etwas träge ist, liegt wohl auch an der Zeit des Probierens und der Weitergabe der daraus gesammelten Erkenntnisse. Dennoch, Hut ab vor den Leuten hier (und anderswo), die sich die Mühe machen :top: Eine Art Tabelle (Kamera/ Objektiv/ Adapter/ funktioniert ja/nein/eingeschränkt) würde das vielleicht auch übersichtlicher machen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Die Aussage zur AF-Geschwindigkeit bezieht sich auf die Kombi mit dem Metabones-Adapter, und da stimmt das sicherlich nach dem Firmware-Update der A7II!
Bei der A6000 werden PDAF nicht unterstützt, nur CDAF. |
Zitat:
Leider nicht der normale Auslöser... :( ist aber schon ein Fortschritt wie es jetzt gelöst wurde! :D |
Verbesserungen AF Geschwindigkeit A7II nach Update
Hallo Zusammen,
Hat(te) jemand die Möglichkeit die A7 II mit dem Sony FE 70-200 und der A6000 und dem Sony FE 70-200 bei CAF zu vergleichen und wie ist der objektive bzw. auch subjektive Eindruck in Bezug auf der Ausbeute an scharfen Bildern. (bei 5 oder 6 Bildern/sec) Vielen Dank für Eure Antworten Gruß Günter |
Metabones IV V.047 mit Canon-Objektiven
Eine Ergänzung bzw. Korrektur zur Verträglichkeit Metabones IV und Canon-Objektive zu meinem Beitrag zu Nr. 155.
Ich habe erst jetzt festgestellt, dass der Metabones IV zu dem Zeitpunkt noch die Firmeware V.041 hatte. Inzwischen habe ich upgradet auf die V. 047. Da ergibt sich jetzt insgesamt ein ganz anders Bild. Alle unten aufgeführten Canon-Objektive und das Tamron-Objektiv funktionieren ganz hervorragend, also schnell und treffsicher, mit der A7M2 und deren Firmwareversion 2.0. Lediglich das 50er 2.5 Macro rumpelt leicht, trifft aber letztlich. Sogar das EF-S 18-55, das ich nur also Makroobjektiv mit dem Novoflex-Retroadapter nutze, funktioniert mit diesem ohne Tadel (natürlich nutze ich dieses "im Einsatz" mit manueller Scharfeinstellung - war reine Neugier). Für mich, und wohl auch für den einen oder anderen, eine sehr erfreuliche Sache. Canon EF: 50mm F2.5 Macro (mit und ohne 1:1-Adapter) 50mm F1.4 USM 85mm F1.8 USM 100mm F2.8L IS USM Macro 16-35mm F4L IS USM 24-70mm F4L IS USM Canon EF-S 10-18mm F4.5-5.6 IS STM 17-55mm F2,8 IS USM 18-55mm F3.5-5.6 IS STM (mit Novoflex-Retroadapter!) 60mm F2.8 USM Macro Tamron 70-300mm F4-5.6 Di VC USD |
Commlite mit Sigmas
Das 4,5-5,6/120-400 DG OSS und das 4,5-,6/12-24 DG von Sigma gehen mit dem Commlite EF - NEX sehr gut.
Das 1,8/28 für EOS von Sigma und das 1,8/85 von Canon gehen mit dem Comlite nicht. |
Ich habe heute mein neues Sigma 35mm f1.4 DG HSM bekommen, der AF am LA-EA3 ist sehr gut. Es wird zwar nicht die Geschwindigkeit wie an einer A99 erreicht, aber der AF ist super präzise, genauso wie mit meinem 50mm f1.4 Zeiss. Es gibt auch bei Offenblende so gut wie gar keinen Fehlfokus :top:
|
Zitat:
|
Hallo,
gerade getestet SAL2875f2,8 mit LE-EA3, der Fokus sitzt sehr gut. Allerdings im relativ schlecht beleuchtetem Zimmer bei f2,8 und kontrastarmen Motiv gabs Schwierigkeiten. Die A99 war da besser :-) Falls ich noch was testen soll, einfach melden Gruss Pentti |
Für mich sehr interessant:
wie sieht das mit Sigma 70-200 F2,8 EX DG OS HSM aus? |
Sigma 70-200 F2,8 EX DG OS HSM : AF sitzt recht schnell, an der A99 einen Tick schneller.
Zitat:
|
Zitat:
|
Bitte immer Objektiv und Adapter angeben. Dann trag ich es in die Liste ein. Danke.
|
für WB-Joe: Sigma 70-200 F2,8 EX DG OS HSM mit LA-EA3
Zitat:
|
Sigma 50mm F1,4 EX DG HSM - AF sitzt sehr schnell und sehr gut. Kein Unterschied zur A99
Sigma 85mm F1,4 EX DG HSM - AF sitzt sehr schnell und sehr gut. Kein Unterschied zur A99 jeweils am LA-EA3 mit A7ii und A7rii aktueller Firmware. |
Danke. Eingetragen.
|
Hatte die Kombination mit der A7II (FW 2.0) LA-EA3 und dem Tamron SP 24-70mm F/2.8 Di USD
Autofokus ging zwar theoretisch, insgesamt hat er mir aber zuviel gepumpt. Auch hat es zum Teil ziemlich lang gedauert bis der AF dann saß. Hab kein Vergleich zur A99, gehe aber davon aus, dass der AF bei dieser deutlich besser sein dürfte. |
Seltsam, läuft bei mir kaum schlechter als an der A99.
Kann das hier nicht nachvollziehen... Sicher das alle Einstellungen korrekt waren? |
Zitat:
An dem Barcodeaufkleber kann man erkennen, dass der ZielKontrast ideal (optimiert) ist. Gehe ich mit der Sensor-Mitte auf den Karton, fangen beide an zu pumpen. Grüsse Horst |
Zitat:
|
Die Liste ist hier: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=165030
|
Gestern und heute habe ich einmal mein Tamron SP 70-300 USD via LEA-3 getestet, einmal die Nahdistanz drinnen bei suboptimalen Lichtverhältnissen und einmal draußen die Ferndistanz bei dem heutigen Dämmerlicht ;) Der AF traf selbst bei diesen bescheidenen aber praxisnahen Lichtverhältnissen i.d.R. immer zuverlässig sein Ziel, wobei die Fokussiergeschwindigkeit ganz klar vom USD bestimmt wird. Pumpen trat eigentlich nur einmal in der Nahdistanz auf, lag aber an der Naheinstellgrenze :oops: Ich bin zufrieden und kann es als Lowbudget-Tele für die 7er nur empfehlen, wird es doch bei bestem Licht noch zulegen. Hier die Lichtverhältnisse beim Testen, immer mit Offenblende:
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
Ich habe heute im Nachbarforum das Canon EF 70-200 f4 L USM (die Version ohne IS) für kleines Geld geschossen. Wenn der AF an der A7II funktioniert, eine gute Alternative zum 70-200 G. Sobald ich es habe, werde ich hier berichten.
|
Dann mit Commlite?
|
Ich habe den Viltrox EF-NEX II.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:50 Uhr. |