![]() |
Zitat:
|
Tja, es gibt für alles eine Zeit. Wobei ich grad überlege, ob ich dir den Troll jetzt persönlich übel nehme.
|
Würde mir aber nicht gefallen, wenn die A9 prinzipiell "über" der 7er Reihe angesiedelt würde.
Ich hoffe eher auf eine einfach andere Konzeptline. Ersatz für üblichere DSLR. Deshalb der größere Body. Aber der Preis muss nicht noch größer werden, der ist schon groß genug. Und ich frag mich auch wieviel Megapixel mir derzeit nun wirklich zuviel wären. Aber vielleicht bringt Sony wirklich die A9 als HighEnd Boliden und doch noch die A99II mit A-mount und letztere technisch irgendwie "unter" der A7rII .. Eine technisch geniale A9 mit superschnellem AF, super Body, komplett schwenkbarem Display, 4k usw. UND einem zugehörigen Adapter für alle A-mount Objektive, - wäre der Alptraum :) :) Weil ich sie dann zu gern hätte, aber doch als Prosumer keine >3TSD € für einen Body ausgebe! |
Zitat:
Wer alt, klein und runzelig ist, ist ein norwegischer Troll. Wer groß alt und runzelig ist, ist ein Bergtroll. Sorry, ich hab die Regeln nicht gemacht. ;) |
Oh, du bist Norweger? :crazy:
|
Zitat:
Ich setze unsere Kuschelfehde mal aus, bevor uns noch berechtigterweise die OT-Schelte winkt. :roll: |
Ok, bin dabei, aber nett wars trotzdem. ;)
|
Zitat:
Aber zurück zum Thema, mit der A9 hat das zugegebenermaßen nichts zu tun. |
Zitat:
|
Zitat:
Das scheint der Silberstreifen am Horizont zu sein: Eine? Warum nicht gleich zwei geniale A9 um jede Schulter eine runterhängen lassen! Mietkauf macht es möglich.:crazy: Klaus |
|
Nichts geht los!
Der Link öffnet sich nicht:( |
Bei mir geht der link.
Aber das ist mal wieder nur die alten SAR Meldung. Zitat:
Nie und nimmer geht Sony zur CF Karte zurück. |
Die selbe sar meldung, nur von heise weiter erzählt.
|
Zitat:
Zitat:
|
Sollte wirklich was dran sein, wird der Fotograf wahrscheinlich so schnell keine Testkamera mehr von Sony zur Verfügung gestellt bekommen :lol:
|
Zitat:
|
So ein 72MP geruecht gefaellt mir sehr gut.
Auch wenn alle sagen das brauche man nicht, ich brauche die schon. :) Mich bremst nur der preis und ich fuerchte das wird er ganz sicher, falls dieses jahr die 72MP vor der tuer stehen. Vielleicht werden 42MP dadurch erschwinglicher, das waere ja auch schon ein aufstieg von meinen 24. Im uebrigen, dauerfeuer ohne bufferueberlauf und 72MP passt mal so garnicht zusammen. (beides wird in er geruechtekueche erwaehnt) w |
Wer 72 durch 3 teilt, kommt wieder auf die magische Sensorzahl 24...
:P Vielleicht ist das ein Sensorshift Trick oder sie haben sich von Bayer verabschiedet und wenn ein Pixel 3 Farben hat, tja... Wer weiss... Gruss Nicolas |
Zitat:
Gruß Jumbolino |
Zitat:
Magische 24, soso. Ich halte eher die 42 fuer magisch. ;) Gestern habe ich ein MF dia abfotografiert. Die sind quadratisch, alleine dadurch verlieren wir ein drittel der aufloesung. Ich hatte also noch 16MP zur verfuegung. Ein mittelformatdia schaetze ich pi mal daumen auf 50MP. (das ist geraten, nur so ein "gefuehl") Natuerlich ist es auch so "ganz gut" geworden, ich wuerde es jederzeit auf A2 ausdrucken. Da sind 3 lokomotiven (stirnseitig) drauf, das dia selbst ist schon recht alt, die loks noch aelter. Wurede man eine lok ausschnittvergroessern, dann wirds schon eng mit einem kleinen A2 *1 bild. w *1 bei mir in der wohnung wirkt A2 durchaus gross, aber wenn man in groesseren raeumen ist (was auf messen, oder ausstellungen immer der fall ist) dann wirkt A2 klein und ist auch klein. |
Zitat:
Ergebnis: Dein Gefühl war nicht so schlecht ;) |
Zitat:
Zitat:
Das heisst die 72MP einer eventuellen neuen sony (ob nun A9, oder A7) wuerde fast ein MF dia repro hinbekommen mit 48MP (wegen des quadartes). w |
Qualitativ nicht, denn der reine MP-Zahlenvergleich bringt nicht viel. Alleine die Beugungsfehler können einem den Spaß an Bild verderben. :D
|
Ich glaube MP sind entscheident.
Jedenfalls solange die qualitaet stimmt, ich rede ja nicht vom 20MP handysensor. *1 Und klar, es gibt eine menge anderer kriterien die auch passen muessen, voellig richtig. Dynamik wuerde ich vorneweg nennen. Ich denke wir "kriegen" die dias inwzwischen von der qualitaet her, heute KB-dia und KB-repro. Morgen (also mit der kommenden kamera generation (wenn das mit den 70MP stimmt)), sind wir bei MF-(analog) dias angekommen. Natuerlich die bildwirkung von MF ist anders, da gibt's keine ausrede, aber das interessiert die repro aufnahme vom gemachten MF dia ja nicht. w *1 sondern vom 24/36/42 und vielleicht bald 72MP KB sonysensor. Die qualitaet der aufnahme steigt mit der zahl der pixel. (wenn der rest auch stimmt, aber das ist durchaus der fall) Der 42MP sensor ist jetzt und heute, der beste von den dreien. (den 12MP lass' ich aussenvor, der ist "anderes", schlecht zu vergleichen.) |
Zitat:
Wenn Du diesen Anspruch auf die Groß-/ Kleinschreibung Deiner Texte ausweiten würdest, kämest Du vielen Lesern sehr entgegen. Liest sich leichter. |
|
Zitat:
|
Der Typ weiß über die Zukunft des A-Mount genausoviel wie alle anderen. Gar nichts.
|
Zitat:
Zitat:
Gruß Jumbolino |
Wenn einer den A-Mount kaputt macht / sterben lässt, dann sind es die User die dieses Ammenmärchen verbreiten. Sony schaut sich das an, merkt dass die Leute zu E-Mount oder anderen abwandern und lässt dann den A-Mount sterben... Ein Teufelskreis:crazy:
|
Ja, das ist nachvollziehbar. Z.B. die Australier waren von dem A-Mount Thread hier im SUF so verunsichert, dass sich Sony gezwungen sah, schon letztes Jahr A-Mount dort einzustellen.
|
Stimmt! Für Sony ist das SUF wichtigste Entscheidungshilfe für die Strategie! Wenn hier häufig genug der Tod des A-Mount propagiert wird, dann wird das auch so!
|
In gewisser Weise schon. Sony baut das, womit sie Geld verdienen. Wenn jetzt durch das ständige "A-Mount is tot"-Gerede selbst die eifrigsten Verfechter sagen "vorerst kaufe ich nichts mehr", dann erfüllt sich das in der Tat irgendwann selbst.
Ich weiß nicht, ob ihr es schon wusstet, aber Sony ist käuflich. ;) Ich hab mein Soll erfüllt und mir die A99 gleich nach Erscheinen geholt, als der UVP noch bei 2800€ lag :shock:. Jetzt sind mal die dran, die "A-Mount muss bleiben" in der Signatur stehen haben. (Und eigentlich gehört das alles in den anderen Thread, aber ich glaube nicht, daß ein Moderator das hier aufräumen möchte. :roll:) |
Uiiihh - dann bin ich ja böse und am Tod des A-Mount schuld! Nur weil ich mir im letzten halben Jahr für knapp 6.000 € E-Mount zugelegt habe und jetzt zweigleisig fahre...
Die A 99 war für mich seit Erscheinen der A77 II, die im übrigen nicht so wahnsinnig viel Neues außer dem neuen AF-System brachte, auch und gerade deshalb aus dem Beschaffungsplan gefallen. Um Moment kann ich recht gelassen abwarten! |
Zitat:
|
Gibt's was neues zur A9?
|
Zitat:
Vorbestellen kann man sie allerdings noch nicht!:crazy: Klaus |
Zitat:
"A-Mount ist doof und E-Mount übrigens auch." Unabhängig davon. Beide Mounts sind wohl irgendwie krank, manche sagen eines sogar lebensbedrohlich wenn nicht sogar tödlich, andere wiederum vermuten beide sind dem Tode geweiht. Irgendwie. Dann sind da noch irgendwelche Kunden und User unterwegs, die wohl irgendwas mit der Erkrankung zu tun haben sollen, aber so sicher ist man sich da auch wieder nicht. Weil andere behaupten, das wären sozusagen Gendefekte. Also die wären irgendwie schon von Geburt an krank, also der eine zumindest, wobei der andere auch schon ewig im Siechtum verbringt. Alles irgendwie verwirrend. Und trotzdem sollen da verschiedene Nachkommen unterwegs sein, trotz dieser scheinbar unheilbaren, vererbbaren Erkrankungen. Ja und einer soll wohl a9 heißen oder ist es eine Sie. Auch das weiß keiner. Zumindest gibt es ganz viele aus der a7 Familie. Die sind wohl die gesünderen, obwohl auch da manche glauben, dass bei den Eltern auch da nicht viel von werden kann, eben wegen der vererbbaren tödlichen Krankheit. Sie ist wohl nur noch nicht ausgebrochen, weil die noch so klein sind. Also, Du siehst. Es ist wohl alles schwierig bei der Alpha-Familie, aber der oder die a9 wird wohl genauso krank auf die Welt kommen wie alle seine bisherigen Geschwister auch. Aber eventuell ist er ja auch der erste einer neuen Spezies und lebt ewig. :D |
Zitat:
Klaus |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:11 Uhr. |