![]() |
So, meine 77er ist auch da, hab sie gerade ausgepackt.:)
Der Akku steckt schon im Ladegerät. Die Cam wurde auf dem Festival bestellt. Gruß Rieke |
Ich habe heute die Versandbestätigung bekommen: Voraussichtliches Lieferdatum am Donnerstag, 27.10.2011 :D
Der Ersatzakku liegt bereits geladen bereit..... Die SD-Karte (95 MB) liegt ebenfalls seit gestern bereit.... OK, ich gebe eine kleine Technikschwäche zu....:cool: Geduld gehört leider nicht zu meinen Stärken.....:roll: |
dpreview
Für eine extensive (englische) Besprechung der A77, schaut mal hier rein.
|
Zitat:
Erste unnütze Erkenntnis des Tages: Der HVL-F20AM kann mit der A77 als Master für Wireless eingesetzt werden. Ob ich aber jemals in die Situation gerate, daß ich Wireless blitzen muß und der interne Blitz nicht mehr ausreicht, um den Remote-Blitz auszulösen, weiß ich nicht. |
Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich jetzt eine 77er testen kann in Wien oder Umgebung?
|
Vl haben sie eine auf der messe photo&adventure am 5 und 6 in wien.
Wenn es sich ausgeht fahr ich vl dort hin. |
so, meine 77iger ist heute angekommen, hab sie jetzt startklar gemacht, und jetzt geht es raus, fotografieren, nicht testen (natürlich einarbeiten und zusammengewöhnen)
ich freu mich:D |
Zitat:
Und sonst hat kein Fotohändler so einen Sony-Exoten :cry: Ausser der in Baden(Foto Schneider) am 11.11.2011;) |
A77 neu und Umtausch
Hab mir die A77 Anfang September bei Amazon bestellt, gestern angekommen. Eingeschaltet und? Da blinkt mir mitten im schwarzen Startbildschirm auf dem Display ein orangefarbenes Störpixelchen entgegen. Unverständlich, wie sowas eine Qualitätskontrolle übersteht :flop: Also werde ich sie wieder einpacken und bei Amazon umtauschen. Geht ja gut los.
|
Nachdem nun die meisten ihre Schätzchen haben sollten, stellt sich die Frage nach den Updates der verschiedenen RAW-Konverter!
Weiß jemand wann Dxo und Aperture die A77 erkennen werden ? |
Mein Rauschgenerator A77 ist auch endlich da :lol: :top:
|
Zitat:
Gruß Wolfgang |
Zitat:
Martin |
Zitat:
:lol: Ja :lol: :top: |
Zitat:
|
So auch ich bin ab heute stolzer Besitzer einer A77:cool:
|
Hat denn niemand den Hochformathandgriff mitgekauft? Damit muss die cam doch toll aussehen und fürs handling grosser Objektive ,70-400, besser ausgestattet sein.
|
Zitat:
Gekauft habe ich den BG wegen der doppelten Akkukapazität, denn ich möchte nicht unbedingt während eines längeren Fototermins in Hektik Akku wechseln müssen. Zumindest nach den Herstellerangaben ist die Kamera vergleichsweise ein Stromfresser, denn Sucher und LCD verbrauchen wesentlich mehr als eine herkömmliche DSLR. Ich bin schon gespannt auf die Termine, bei denen ich stundenlang die A77 plus die Tamron 70 - 200, 2,8 Tüte und eventuell noch den Aufsteckblitz spazieren tragen darf... |
Zitat:
|
Zitat:
Enttäuschend. Hoffe, dass die A77 bald kommt, dann kann ich endlich aufhören, den armen Sony Vertreter zu löchern. (Alle 2 Wochen, "Wann kommt sie?") :lol: Gruss Nobody PS: Evtl werd ich den Stammtisch besuchen. |
[QUOTE=guenter_w;1241961]Wegen des Aussehens garantiert nicht!:)
während eines längeren Fototermins in Hektik Akku wechseln müssen. Der Akku-Wechsel dauert kaum mehr als 10 sec. Für einen BG bekommt man 4-5 Akkus, die viel leichter sind. |
[QUOTE=KHD46;1241995]
Zitat:
|
Zitat:
|
Wo und wie bestellt?
Die A77 wird mein Einstieg in die "Spiegelreflex" Liga Gerade erfahren, dass die jetztige Lieferung die letzte für 2-3 Monate sein wird. Armes Thailand & Sony Momentan sei nur noch der Body alleine verfügbar ( CH ) Wer ne 77er will, der muss sich sputen. |
Die A77 ist nun auch in Österreich eingetroffen :top:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Meine ist heute angekommen :) bin total begeistert von dem Teil :)
|
Zitat:
Freut mich für dich, meine kommt auch Morgen oder am Montag...:D |
Zitat:
Wo hast du denn noch eine ergattert? Danke :)Bilder gibts morgen, werde die Cam gleich mal nach Ludwigsthal zu Luchs und Wolf ausführen :) |
Zitat:
Meine A77 kommt von Foto-Köster...:D |
Sollte man mal ein Treffen in Ludwigthal machen ?
|
Wahnsinn!!!
Also bei mir geht das rasend schnell. Scherzmodus an! Evlt. mal bei einem Soldaten oder Polizisten rat einholen, wie man am schnellsten das Magazin wechslen kann! Scherzmodus aus. :-) Zitat:
|
Nicht lachen, aber ich hab das letztens quasi gezwungener Maßen geübt. Für meine D5D hab ich insgesammt 5 Akkus. Naja davon waren 2 wohl schon etwas altersschwach.
Das führte jedenfalls zu folgender Szene als ich mit nem Kollegen Fotographieren war. Ich hatte die Kamera auf einen Zaun aufgelegt und die offene, leere Tasche vor mir stehen - 4 Akkus in der rechten Jackentasche. Der erste Akku war leer und ich hatte es etwas eilig um die nächsten Bilder nicht zu verpassen. Also die Kamera garnicht vom Auge genommen und das Akkufach per kleinem Finger entriegelt und diesen kleinen Akkusicherungshebel weggeschoben - Akku fällt in die Tasche - neuer Akku rein und weiter. Der war wie gesagt nicht mehr gut und hat beim Serienbild so 20 bilder weiter gestreikt. Danach hab ich direkt den zweiten schwachen erwischt und dann nochmal sehr schnell gewechselt. Das Gesicht vom Kollegen war mal genial. :D:cool: Die defekten Akkus hab ich jetzt aber trotzdem aussortiert.:P |
Zitat:
|
Zitat:
Aber wenn mal jemand herkommt kann er gerne Bescheid sagen, wenn ich Zeit habe bin ich in 20 Minuten dort :) |
Danke für das Angebot, muss mal meine Wochentermine überprüfen....
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:37 Uhr. |