![]() |
Zitat:
Sonst behaupte ich einfach, dass ein VW Lupo schneller ist als ein Porsche 997 GT2. Begründung: Man braucht beim Porsche ja nur den ersten Gang drinlassen. |
Ich finde es interessant, dass sich in der heutigen aufgeklärten Zeit noch eine solche Diskussion entwickelt. ;)
Wie gehts denn nun wirklich? lol Lege ich zwei Vergleichsaufnahmen mit VF und APS nebeneinander, sehe ich deutlich die Unterschiede hinsichtlich Freistellungseffekt, egal ob die Ausdrucke nun relativ klein oder gross sind. So entscheidend kann das Zerstreuungskreisthema also nicht sein. |
Zitat:
Gruß Wolfgang |
Applaus Wolfgang,:top:..da hast Du wieder mal recht,
so verkommt das Forum langsam in Geschwätzigkeit und Theoretisiererei, dass es die Sau graust. Einige Klugschieter und Messblatt-Fetischisten sollten sich doch mal mit Bildgestaltung und Fotografieren beschäftigen. Die permanente Technikdiskussion nervt. |
Zitat:
|
Solange nichts mit Bildern beleg ist glaube ich eh nichts:D:D:D
|
Sind Zerstreuungskreise sowas wie Kornkreise? Ich find die echt unheimlich...
|
Zitat:
|
Zerstreue mir meine Kreise nicht! :)
|
Zitat:
Eigentlich wollte hier auch noch mit einem Nuhr-Zitat antworten, aber das verkneife ich mir mal. Viele Grüße, Markus |
Zitat:
Wozu sind wir hier denn ein Forum wenn nicht um auch die Theorie zu diskutieren? |
Zitat:
|
Technikdiskussionen haben durchaus ihre Daseinsberechtigung - in den entsprechenden Themen. Geht halt schnell, von der Einstellung der A900 zu (angeblichen) Tiefenschärfewirkungsunterschieden bei unterschiedlichen Auflösungen. Wäre ja auch noch halb vertretbar, wenn sich die Art der Diskussionen nicht 5x im Kreis drehen würden. :top:
|
Zitat:
Dass turboengine und ich uns im Kreis gedreht haben finde ich allerdings nicht. |
Zitat:
|
Zitat:
Sony achtet mitunter auch auf die in den Foren geäußerten Wünsche und Befindlichkeiten. Wenn man daher immer wieder das Ende des alpha-Bajonetts beschwört, könnte es sein, dass Sony als kundenorientiertes Unternehmen uns diesen "Gefallen" tatsächlich tut. Und dann will es wieder keiner gewesen sein ... |
Zitat:
Ohne das Auflagemaß einer SLR lassen sich gerade im Makro- und WW-Bereich wesentlich bessere, kleinere und leichtere Linsen bauen. Wieso sollte Sony das nicht nutzen. Voraussetzung dafür natürlich, dass NEX VF-Sensoren unterstützt. Entscheiden werden das nicht die Forenmitglieder, sondern der Markt. Wenn in 2015 eine NEX 74 mit Phasen-AF einer SLT 79 in nichts nachsteht, gleiche AF-Performance bei besserem HIgh-ISO-Verhalten, dann wird sich die NEX besser verkaufen. Dadurch werden kurz später auch mehr E- als A-Objektive verkauft. Irgendwann wird Sony dann entscheiden. Dieser Zug ist nicht aufzuhalten... M |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:30 Uhr. |