SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Die Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104)
-   -   neue Gerüchte zur A66/77 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=99266)

janw 27.01.2011 19:15

samstag 16 april 2011 kommt er

WB-Joe 27.01.2011 19:15

Zitat:

Zitat von janw (Beitrag 1138414)
A77 specs
Aps c sensor 24.4 megapixel
16 fps
51 foocus points (15 cross type)
avc hd video/ 24 bits
Hdr
panorama modus
Oled super evf
tiltable display
in grosse wie den a 700
Cf+sd+ ms cards
preis 899 euro:top:

---------- Post added 27.01.2011 at 17:28 ----------

noch vergessen
gps
micro adjust fur sony und minolta objectieve:top:

Selbst wenn ich davon ausgehe daß der Preis eher bei UVP1300€ liegen dürfte wäre die kamera ein ziemlich großer Knaller!!!:top:

Whopsie 27.01.2011 19:17

Seit wann ist Sony Nikon und verbaut ein 51 AF-Punkt-System? Klingt für mich sehr wenig plausibel. Bei Nikon ist das so gewachsen und auch nötig - Sony hingegen hat schon immer etwas mit AF-Punkten "gegeizt". Und eine plötzliche vervierfachung der AF-Punkte, nachdem die 5er Reihe lediglich 15 Punkte hat, klingt dahingegend bereits unlogisch.
Panorama und HDR sind ja standart bei Sony und da bedarf es wohl keiner Diskussion.
Ebenso das CF in einer "Profi-APS-C" vorhanden sein sollte.
Falls A77 sehe ich auch den Schwenkdisplay als vorhersehbar (zumindest ist der begriff tiltable ja ziehmlich dehnbar das konnten die alphas ja auch schon vorher).
16 FPS? Glaube ich (noch nicht) dran, denn dann brauch die Kamera auchn großen Buffer bzw. ne sehr gute Schnittstelle zur Karte - Ich gehe eher Richtung 13 FPS.
24 MPx durchaus möglich aber auch hier gilt - Erst mal den Ball flach halten. Ich wäre garnicht so traurig wenns zum Schluss "Nur" 18-20 sind ;).
Zum Schluss der Preis ... bei den prognostizierten Features definitiv zu gering! Er liegt gerademal 100€ über dem der A580 die dann deutlich weniger zu bieten hätte und Sony ist so Profitorientiert da schneiden die sich nicht ins eigene Fleisch. Die neuen Features machen ungefähr 400€ Mehrpreis aus (Ein neues Gehäuse nichtmal einbezogen). Deshalb schätze ich das falls die Features stimmen (was ich vorallem bei AF-Modul bezweifle) die Kamera mindestens 1199€ kosten würde.

Vielleicht hat janw ne gute Quelle aber ich denke mal auch hier war mehr der Wunsch der Vater des Gedanken, denn auch SAR hat noch nichts in die Richtung verlauten lassen und nicht so stark nach den Sternen gegriffen.

Also ich würde gerne die Quelle erfahren :) immer raus damit ;)

janw 27.01.2011 19:25

Seit wann ist sony nikon?
in der neue nikon d400 kommt dieselbe sensor wie in der a77
herrgestellt von sony
bleib mal herrlich negativ whopsie.
Die preis ist dich zu billig und wann war es 1500 euro war es dir sicher zu teuer.
:flop:

WB-Joe 27.01.2011 19:32

Zitat:

Zitat von janw (Beitrag 1138461)
herrgestellt von sony

Bitte poste mal deine Quelle wo wir das nachlesen können.
Die D300s ist noch nicht so alt daß unbedingt ein Nachfolger kommen muß, aber die D700 braucht dringend einen.....
Würde mich doch wundern wenn jetzt eine D400 käme.

janw 27.01.2011 19:34

nikon d400 kommt nicht fruher dan september/oktober 2011

wwjdo? 27.01.2011 19:34

Zitat:

Zitat von WB-Joe (Beitrag 1138466)
Bitte poste mal deine Quelle wo wir das nachlesen können.
Die D300s ist noch nicht so alt daß unbedingt ein Nachfolger kommen muß, aber die D700 braucht dringend einen.....
Würde mich doch wundern wenn jetzt eine D400 käme.

Dafür dass die D300S ausläuft, gibt es schon einige Indizien. Die Nikonianer haben ja ebenfalls ein "Käsblatt", das sich Nikon-rumors nennt...

Whopsie 27.01.2011 19:50

Zitat:

Zitat von janw (Beitrag 1138461)
Seit wann ist sony nikon?
herrgestellt von sony
bleib mal herrlich negativ whopsie.
Die preis ist dich zu billig und wann war es 1500 euro war es dir sicher zu teuer.
:flop:

Kein Plan ich bin nicht negativ du postest nur Sachen ohne Quellen um die man dich 10 mal bittet.
Dann ist eine Nikon D400 nochnichtmal angekündigt (Ja ich habe auf NR gelesen, dass die d300s gerade rausgeramscht wird) und du behauoptest schon die haben die gleichen Sensoren. Wer sagt das Nikon nicht da ins VF geht? Da wird ja auch heiß im DSLR Forum diskutiert drüber.

Außerdem ist der Sensor was ganz anderes als das AF-Modul...Nur weil Bäcker X und Bäcker Y ihre Brotmischung vom gleichen Hersteller bekommen und auch das gleiche aus der Teigmischung herauskitzeln könne. Das muss aber noch lange nicht bei den Bretzeln genauso sein.

Ich würde gerne ma wissen um die Stats auf deinem Mist gewachsen sind ;) oder ob du die irgendwoher übernommen hast.

Btw. eine Nikon D400 wird dann auch unter dem Preis der D7000 fpr 899€ angeboten :O ? stark ;)!

janw 27.01.2011 20:32

quellen :sony Scandinavia
sony Luxembourg

wwjdo? 27.01.2011 20:36

Zitat:

Zitat von janw (Beitrag 1138506)
quellen :sony Scandinavia
sony Luxembourg

Kannst du das verlinken oder ist da etwas gehackt worden?

Grundsätzlich klingen deine Informationen nicht ganz unrealistisch aber du bist hier eher ein unbeschriebenes Blatt und daher regt sich auch ein wenig Misstrauen. ;)

Mit 16fps würde Sony den Sportsektor ja völlig aufmsichen. Man kann dann allerdings nur hoffen, falls das mit den 24MB auch dazu kommt, dass die Prozessorleistung ausreicht, um die Daten auch schnell wegzuspeichern.

Auch beim Af-Modul bin ich noch skeptisch, denn das wäre für Sony ein richtiger Quantensprung...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:20 Uhr.