![]() |
Auch wenn es nur Kiste ist, es ist ein feines Bild, allenfalls eine Kleinigkeit könntest Du ändern (ich nicht, dazu verstehe ich zu wenig von EBV), wie wäre es mit leichtem Glätten der Unterlippe (sozusagen Labello nachträglich).
Gräm Dich nict wegen der Objektivwahl, es hätte kaum besser werden können mit 85/1,4. Bzgl. Deiner Schwester solltest Du es mal mit dem guten alten 250/5,6 versuchen, da merkt keiner, dass er formatfüllend im Visier ist, ich habe dieses Objektiv an der XD7 geliebt (und die fotografierten Personen haben sich zwar über die Bilder gewundert, aber auch gefreut). LG, Jan |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Der Witz ist doch, dass Laien überhaupt keinen Plan haben, wie ein Objektiv aussehen muss. Sie denken IMMER, sie seien einfach drauf. Wie oft habe ich schon, wenn ich nach OBEN fotografiert habe, unten drunter gebückte Menschen gehabt, weil sie nicht auf dem Bild sein wollen oder Menschen, die panisch gucken, weil sie Angst haben, drauf zu sein...:lol: Interessant, dass du da andere Erfahrungen hast. |
Das 250'er ist ein Spiegeltele, nicht größer als ein 50'er.
Bei einem normalen 250'er nimmt man Dich als Paparazzi wahr, mir dem Spiegeltele denkt Dein Motiv, es sei nur klein im Hintergrund zu sehen. Aufpassen musste man natürlich wegen des Hintergrundes, damit das Spiegeltele-Bokeh nicht zu arg stört. BTP (Back to photo :)), ich hätte nicht bemerkt, dass die Lippe bearbeitet wurde, von daher denke ich, Du kannst noch etwas stärker korrigieren. Jan |
So, jetzt will ich auch mal meinem Neid Luft machen! ;) Dana, du hast immer so ein riesiges Glück, im richtigen Moment die Kamera für genau das richtige Motiv dabei zu haben. Das Foto gefällt mir grad mit der Schräglage sehr gut. :top:
Hübsche Schülerin übrigens... wenn es mit der großen Karriere als Musikerin nicht klappt, kann sie ja vielleicht eines Tages den Laufsteg erobern ;) Schade, dass dir hier nicht halbwegs die Intelligenz unterstellt wird, die ein studierter Jurist für sich beansprucht. :( Tja, und wer sagt, dass die Baby-Fotos, welche ich bisher gezeigt habe, MEIN Kind zeigen und nicht das einer anderen Person?? Wenn man den Usern hier nicht wenigstens soweit vertraut, dass sie wissen, was sie tun, dann sollte man darüber nachdenken, ob in Zukunft überhaupt Fotos von Personen gezeigt werden dürfen. Hat der Indien-Reisende eine schriftliche Genehmigung zur Veröffentlichung seiner Touristen-Fotos mit Turban tragenden Männern oder zahnlosen Inderinnen, die nicht mal schreiben können? Ich bin für eine Gleichbehandlung, egal ob es sich um Erwachsene oder Kinder handelt... Wird eine Person gezeigt, muss vorab die schriftliche Genehmigung der Person bzw. der Erziehungsberechtigten aus Team geschickt werden... am besten von Hans notariell beglaubigt ;) Dana, wenn deine Schülerin das Foto erst einmal auf der Festplatte ihres Rechners hat, findet man es sowieso bald auf FB oder SchülerVZ wieder. ;) |
:D
Sie hat es schon...und freute sich mächtig darüber. ;) Und wo sie es reinbaut, ist ihre Sache, das darf sie natürlich gerne. @Jan: danke für die Info! |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Es ist so, sie ist richtig hübsch aber keiner enthält sich es ihr zu sagen, deswegen kann sie damit umgehen, selbst wenn sie am Anfang nicht so sehr dran glaubte ;) Jetzt kriege ich sie nicht mehr los :mrgreen: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Bei der nächsten Spaghettischlacht mache ich ein Paar Paparazzo-Bilder von ihr, solange du in ihrer Nähe kameralos plauderst wird sie sich in Sicherheit fühlen, dann schlage ich zu :D Ok? :D Schlachtplan & weitere Beteiligte Agenten und nicht näher erwähnte Organisationen besprechen wir beim Stammi, es ist zu heiß hier. :twisted::lol::cool: LG, Erwin Ach, ps. Ich Dödel. Mir gefällt das Portrait super! Ich mache auch gerne "schräge" Portraits (ich versuche es zu lassen, klappt aber schlecht :mrgreen:). Die s/w Bea. gefällt mir gut und die Schärfe in den Augen finde ich toll :D Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:49 Uhr. |