SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Zubehör (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=11)
-   -   EyeFi - SD-Karte mit Wlan (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=98087)

WB-Joe 17.07.2011 15:26

Nachdem Gestern meine Eye-Fi-Karte (4GB) angekommen ist hab ich meine Netzwerke angelegt und anschließend den Direkt-Modus bei Laptop und Netbook in Betrieb genommen.
In der A55 funktioniert die Karte sehr gut, in einem Untermenü der Kamera läßt sich die Karte auch ein und ausschalten.
Die Übertragungszeiten im Direktmodus bei Jpeg/höchste Auflösung liegen bei ca. 5 Sekunden wenn die Karte bereits mit dem Rechner verbunden ist. Beim Kaltstart (Aufbau der Wifi-Strecke) braucht es ca. 30 Sekunden bis zur ersten Bildübertragung.
Die Zeit nach der die Karte Wifi abschaltet läßt sich einstellen (1-2-3-4 Minuten oder dauerhaft ein). Die Speicherung der Jpegs über WLAN/Router auf den Hauprechner dauert minimal länger, ca. 7 Sekunden.

Durch den Direkt-Modus ist es möglich die Bilder 10 Sekunden nach Entstehung bereits auf dem Monitor eines Laptops oder Netbooks zu beurteilen.
Eine recht nette Sache, sowohl zu Hause als auch in freier Wildbahn......:top:

eddy23 22.07.2011 15:22

Automatiserte Übertragung definieren

Mich stört es, dass die Eye-Fi Karte, sobald ich sie in den internen Card-Reader meinses Rechner stecke, anfängt die Bilder per W-Lan zu übertragen(auf den selben PC).
Das müsste doch irgendwie ausgeschaltet werden können? Komm nur nicht drauf wo und wie.
Also die soll NUR von einer Kamera die Bilder per Funk übertragen, nicht wenn die Karte in nem Reader steckt.
Weiß jemand einen Rat?

simply black 22.07.2011 15:57

Eddy,

wenn die Strom bekommt, fängt die an zu senden :-) Es sei den Du stellts dieses cloud artige Feature (eye-Fi Center) ab, die auf deren Server hoch zu laden.
Ich habe das nicht eingerichtet, da die jpgs doch nur als preview am IPad dienen bei mir. Ich übertage nur die RAWs von der Cf Karte, die jpgs die ich auf die Eye-Fi karte speichere lösche ich danach.

Zitat:

Zitat von mrieglhofer (Beitrag 1191283)
Ist dir hinsichtlich der REihweite was aufgefallen. Die Adapter sollen durch die Metallabschirmung die Reichweite drastisch reduzieren.
Sonst wäre das ein ideale Lösung.

Ich habe die Platten entfernt. Das macht jeder Uhrmacher chirugisch, eingfach, schnell. ich habe gleich beide Seiten abgenommen. Trotz Metall Gehäuse (Nikon D3) sendet die Karte so über 12 Meter drinnen und über 20 Meter draussen ohne spürbaren Geschindigkeitsverlust ein jpg etwa 5-7 Sekunden. Ich habs nie genau gemessen, es reicht aber locker aus. bei Plastikgehäusen ist sie Situation eher besser. (Eye-Fi Pro X2, Quenox Adapter, sende ans IPad)

WB-Joe 22.07.2011 18:52

Zitat:

Es sei den Du stellts dieses cloud artige Feature (eye-Fi Center) ab, die auf deren Server hoch zu laden.
Sie beginnt trotzdem mit dem senden....:roll:
Bei mir ist alles außer Ad-Hoc und Wlan abgeschaltet, trotzdem fängt die Karte wenn sie in den Leser gesteckt wird wie wild an zu senden.
Allerdings habe ich keine Äpfel im Einsatz.

simply black 23.07.2011 12:21

seltsam, hab ich nicht so bei mir.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:35 Uhr.