Zitat:
Zitat von RainerV
(Beitrag 1193900)
Wenn man das Deaktivieren mal vergißt, oder nicht machen kann, weil etwa der Rechner crasht, oder durch Hardware-Änderung eine Aktivierung "flöten" geht, dann kann man das "Deaktivieren" unter "Lizenzverwaltung" im eigenen Account auf der PhaseOne-Homepage selbst nachholen.
|
Genau da habe ich zuerst nachgesehen - daß man es auch im Programm selbst machen könnte, habe ich erst nach deinem anderen Posting bemerkt. Wobei es allerdings unverständlich ist, daß man online nur die komplette Lizenz kicken kann und nicht einzelne Rechner.
Zitat:
Zitat von RainerV
(Beitrag 1193900)
Ob Du die Lizenz an andere User weitergeben darfst, weiß ich nicht. Da müßtest Du die Lizenzbedingungen lesen. Auf jeden Fall besitzt Du zwei Lizenzen und kannst jetzt auf zwei Rechnern die V5.2 und auf zwei weiteren Rechnern die V6 aktivieren. Nur ob die alle Dir gehören müssen, das weiß ich nicht.
|
Das ist eben in der EULA ziemlich konfus formuliert.
"Die Ihnen gewährten Rechte sind personengebunden und nicht übertragbar." - wenn man das wörtlich nimmt, würde das z.B. für ein Fotostudio bedeuten, daß die Lizenz auf einen Mitarbeiter registriert werden muß, und wenn der die Firma verlassen sollte, nimmt er sie mit und für seinen Nachfolger muß eine neue Lizenz erworben werden. Das finde ich schon ein bißchen absurd.
"Die Einzelbenutzer-Lizenz gestattet die Nutzung der Software auf einem einzelnen Computer." - da wiederum steht nichts davon, daß der Benutzer auch der Lizenzinhaber sein muß. Ich könnte also offenbar auch die Lizenz behalten, aber z.B. den Computer mit der installierten Software darauf verkaufen. Wenn der neue Besitzer dann allerdings den Lizenzschlüssel in einem Warez-Forum postet, hab ich den Ärger an der Backe. :|
Ist aber wohl eh eher eine akademische Frage. Wenn Phase One wirklich regelmäßig Lizenzen verschenkt, kann man sich solche Aktionen natürlich sparen. Es ärgert mich nur ein bißchen aus Prinzip, daß ich jetzt hier eine nicht einmal ein Jahr alte Software-CD herumliegen habe mit einer gültigen, aber nutzlosen Lizenz.
Zitat:
Zitat von jennss
(Beitrag 1194017)
Habe jetzt auch die kostenlose 6er Express.
|
Warum machst du sowas? Du kannst den Download doch erst noch 30 Tage als Professional-Version laufen lassen und mußt dann erst den Express-Lizenzkey eingeben. :D
|