![]() |
Zitat:
dank Dir für die klaren Worte. Was ich persönlich bei der Diskusion über die A1 nicht verstehe ist: Warum erwarten so viele, dass sie für einen Preis von € 1000 die Leistungen einer Highend-Cam erreichen soll. Fakt ist doch, die A1 ist eine Weiterentwicklung der 7x-Reihe und da ich kein Berufsfotograf bin und in meinem Alter keine so ruhige Hand wie vor 30 Jahren habe, bin ich hell begeistert vom AS. Mit der A1 gelang es mir zum ersten Mal eine scharfe Nahaufnahme einer Spinne. Im alten Forum wurde die Dimage 7x-Reihe sehr gelobt, warum kommt die A1 so schlecht weg. Auch ich habe den Test mit aufgesetztem Objektivdeckel gemacht, auch ich hatte Smarties, aber das ganze ist für mich Praxisfremd!!! Es tut mir Leid, aber das mußte ich loswerden. PS: ich könnte mir jeder D-SLR-Cam leisten, aber bei meinem Wissen und Können wären die Bilder nicht besser, und eines wollte ich sicherlich nicht, viele Objektive mitschleppen. Wenn ich jetzt im Anflug meiner Wut irgendjemand gekrängt habe, den bitte ich hiermit um Entschuldigung :oops: |
MFG hat geschrieben:
Wozu dann eine digitale Kamera? Oder ein digitaler CD-Spieler? Der alte Plattenspieler tut´s auch. ---- selten so viel sagen wir es mal Milde Blödsinn gehört! :twisted: Das war es dann zu diesem Thema, denn solch eine Blöde Antwort habe ich von einem denk… Wesen nicht erwartet. Entschuldigt bitte Ihr Moderatoren, sollte es zu einer Abmahnung auf diese Anwort kommen, stört mich dieses wenig. |
Hallo Sunny,
ich denke, dass das Problem momentan einfach darin liegt, dass die DSLRs plötzlich erschwinglich werden - zumindest die Gehäuse. Da liegt es natürlich im ersten Moment nah, beides zu vergleichen. In meinen Augen macht dieser Vergleich aber keinen Sinn, da beides komplett unterschiedliche Konzepte sind. Die Vor- und Nachteile dieser Konzepte dürften hinlänglich bekannt sein. Für mich ist die A1 momentan die perfekte Cam - für meine Bedürfnisse. Wenn mich etwas daran "stört", ist es die Tatsache, dass ich auch gern mal mehr Brennweite hätte. Wäre mir das aber so furchtbar wichtig, hätte ich sie nicht gekauft. Den Bug überbewerte ich auch nicht. Er ist ärgerlich, Minolta arbeitet daran, so what ? Warten wir ab, was sich tut. Und in der Zwischenzeit mache ich wunderschöne Bilder mit meiner A1 und habe jeden Tag Spaß daran - und den lasse ich mir ganz sicher von niemandem vermiesen :) Viele Grüße Tina |
He Leute
cool bleiben 8) ich sehe es wie psycho, die Topliste ist irgendwie schon ein Scherz. Da hätte ich auch noch einen, diesmal aus Digital Camera Magazin: Digitalkamera bis 5 Megapixel: Platz 8 dimage 7i Digitalkamera bis 5,2 Megapixel: Platz 6 dimage 7Hi Da ist also detailliertes fundiertes Wissen und die akribische Auswertung der Testbericht unter aktualisierten Gesichtspunkten die Basis der Top-liste.....oder :mrgreen: PETER |
Zitat:
Egal ob es die digitale Musik, digitaler Film oder Foto ist. Oder soll ich 1200 Euro bezahlen um dann die Qualität einer analogen Kamera mit 200 ISO Film zu erreichen? |
@MFG
mich verwundert deine permanente Stimmungsmache gegen die A1 immer mehr(man braucht sich nur deine beiträge durchlesen) ,dir kann es doch egal sein wer was für eine Kamera hat !??? zumal wundert es mich ,das beide bilder auf die sich deine links beziehen mit PS7 bearbeitet wurden!? aber so ein kreativer kopf wie du, wird schon seine Gründe haben ;) PS.:mal ein blaues Bild :mrgreen: |
Zitat:
Das ist nicht richtig. Wenn ich 1200 Euro zur Verfügung habe und möchte für dieses Geld die beste auf meine Bedürfnisse zugeschnittene Cam haben, dann muß ich zwangsläufig auch eine A1 mit einer 300D oder einer F828 vergleichen. |
Wenn eine DSLR-ähnliche Kamera wie eine 300D 2.000,- kosten würde, dann würdest Du sie ja nicht vergleichen. Das hat Tina geschrieben, nichts anderes ;) .
|
Zitat:
Viele Grüße Tina |
Zitat:
Kauf Dir also für 1.000 Euro eine 300D. Nun versuch mal ein Makro zu machen - geht nicht, da Du kein passendes Objektiv oder Zwischenring hast... Nun versuch mal ein Bild mit 200mm Brennweite zu machen - geht nicht, da das mitgelieferte Objektiv nicht so eine große Brennweite hat... d.h. man kann nur Kameras vergleichen, die den gleichen Preis und den gleichen Leistungsumfang hat. z.B. A1 und Sony 828 macht Sinn... Grüße Jürgen |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:37 Uhr. |