SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Photokina Prototypen lt. DPreview (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=94600)

hennesbender 21.09.2010 17:01

Mal ne ganz andere Frage: Was haben eigentlich Tamron, Sigma und Tokina für das Sony-Alpha-System so an Objektiven geplant?

Holzbrett 21.09.2010 17:07

Zitat:

Zitat von celle (Beitrag 1075559)
Eine A77 oder NEX-7 mit GH2-Videofunktionen und nochmals höher auflösenden und verbesserten EVF zur A55 wäre mir lieber ;)
Damit würde man auch mehr Aufmerksamkeit erlangen und damit auch potentiell mehr Geld verdienen (was der VF-Weiterentwicklung zu Gute kommt), als mit einer Kopie einer Nikon D7000/300s oder EOS 7D...

Ich kann mich mit dem gedanken eines EVF irgendwie nicht anfreunden; so richtig durchsehen kann doch gar nicht schlechter sein (also OVF).. Andererseits muss man auch zugeben, dass das mechanische Prinzip des Klappspiegels etc. bei heutigem technischen Stand eigentlich anachronistisch ist - genauso wie Verbrennungsmotoren ..

IMHO gab's so schaltbar durchlässige Spiegel doch schonmal; ich glaube Kodak war das? Meint ihr Sony zahlt da Patentkosten?

Grüßchen

celle 21.09.2010 17:10

Ich habe ja mal kurz die A55 auf der IFA begutachten können. Ich fand den EVF in dieser Umgebung jedenfalls schon einmal angenehmer als den OVF meiner A700.
Allein die digitale Wasserwaage direkt im Sucher ist genial.

celle 21.09.2010 17:33

http://www.engadget.com/2010/09/21/s...t-photokina-e/

Zur CES 2011 (Januar 2011) wird die A77 endgültig vorgestellt. Sie soll sich an die Enthusiasten richten und deutlich leistungsstärker als die A55 sein.

MorTal 21.09.2010 17:33

Servus, ich komme gerade frisch von der Kina nachdem ich mich Stunden über Stunden mit den freundlichen Damen und Herren von Sony unterhalten habe.
1. Das Silberne Tele ist eine erste unverkleidete, aber Funktionierende version von dem Silbernen 500mm Blende 4 Tele Mockup direkt daneben.
2. Die hier bereits erwähnte Kamera welche angeblich gleichzeitig eine Sony Alpha 77 und Alpha 700 Nachfolger ist, ist ein Mockup des Alpha 700 Nachfolgers, und hat einen OPTISCHEN SUCHER !!!! (Wuhu)
3.Ein Mockup für die A77 konnte ich nirgends finden.
4.Sony geht nicht gänzlich OFV-los. Die nächsten Jahre sollen auch die höheren Kameraklassen immernoch mit OFV sein und ZUSÄTZLICH soll es die EVF's geben.
5.Der Nachfolger wird Sonyintern für März 2011 angesetzt, nachdem die veröffentlichung zur Kina nicht stattfinden konnte.
6.Zum Objektiv auf dem Mockup des A700 Nachfolgers konnte mir niemand der Anwesenden Damen und Herren etwas sagen.
MfG MorTal

Ich hoffe ich habe nichts vergessen.
Andere Bilder als auf Dpreview hab ich auch keine mehr.

MarieS. 21.09.2010 17:35

Endlich gibt's News direkt vom Orte des Geschehens... Heißt das der A700 Nachfolger wird eine SLT mit OVF? Oder widerspricht sich die Pressemitteilung mit dem Ausgestellten?

steve.hatton 21.09.2010 17:39

Zitat:

Zitat von MorTal (Beitrag 1075580)
Servus, ich komme gerade frisch von der Kina nachdem ich mich Stunden über Stunden mit den freundlichen Damen und Herren von Sony unterhalten habe.
1. Das Silberne Tele ist eine erste unverkleidete, aber Funktionierende version von dem Silbernen 500mm Blende 4 Tele Mockup direkt daneben.
2. Die hier bereits erwähnte Kamera welche angeblich gleichzeitig eine Sony Alpha 77 und Alpha 700 Nachfolger ist, ist ein Mockup des Alpha 700 Nachfolgers, und hat einen OPTISCHEN SUCHER !!!! (Wuhu)
3.Ein Mockup für die A77 konnte ich nirgends finden.
4.Sony geht nicht gänzlich OFV-los. Die nächsten Jahre sollen auch die höheren Kameraklassen immernoch mit OFV sein und ZUSÄTZLICH soll es die EVF's geben.
5.Der Nachfolger wird Sonyintern für März 2011 angesetzt, nachdem die veröffentlichung zur Kina nicht stattfinden konnte.
6.Zum Objektiv auf dem Mockup des A700 Nachfolgers konnte mir niemand der Anwesenden Damen und Herren etwas sagen.
MfG MorTal

Ich hoffe ich habe nichts vergessen.
Andere Bilder als auf Dpreview hab ich auch keine mehr.

:top:

Die zweigleisige Produktpalette zumindest bis A77-A7xx macht Sinn.
Ob die vermeintlichen Profis mit A850/900 schon EVF-tauglich sind , wird sich zeigen....

So wie Mercedes und andere Autobauer jetzt endlich draufkommen, dass man in der Mittelklasse nicht unbedingt 6 Zylinder braucht......aber der Kunde wollte dies angeblich immer :D

WB-Joe 21.09.2010 17:47

Zitat:

dass man in der Mittelklasse nicht unbedingt 6 Zylinder braucht......aber der Kunde wollte dies angeblich immer
Der Kunde will das noch immer, ich will ja keinen 4-Zyl-Rasenmähermotor in der Limousine.:flop::flop::flop:

Zitat:

Der Nachfolger wird Sonyintern für März 2011 angesetzt, nachdem die veröffentlichung zur Kina nicht stattfinden konnte.
PMA, da dürfte die neue A7xx vorgestellt werden.

binbald 21.09.2010 17:48

Zitat:

Zitat von MorTal (Beitrag 1075580)

Gut so - allerdings wäre auch ein A700 Nachfolger mit gutem EVF sehr willkommen.
Ob Sony da in Zukunft in dieser Kameraklasse auch zweigleisig fahren wird - oder ob sich die Käufe da gegenseitig kannibalisieren?

Frühjahr 2011 - das heißt noch ein gutes Jahr bis die Preise halbwegs vernünftig sind :cool:

phootobern 21.09.2010 17:51

Danke für die Infos

Es zeigt auch das neue SLR in der Qualität der A700 und der A900 und Optisch gute Objektive nicht einfach aus dem Ärmel geschüttelt werden können.

Es zeigt auch dass eine Hochwertige SLR wie die A700 / A850 / A900 auch ein Leben von ein Paar Jahren haben und nicht nach einem Jahr zum alten Eisen gehören.

Gruss Markus

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:41 Uhr.