![]() |
Das ist genau der Punkt, den ich schon vor einem halben Jahr befürchtet habe: Live View und Video werden Einschnitte für das reine Fotografieren bringen.[/QUOTE]
Ich sehe das so: Sony kann z.B. eine A77 rausbringen, mit allen möglichen features wie EVF, Video, Live View, Klapp-Display, APS-C Sensor mit egal Höchst-Auflösung usw., dies wäre dann eine Cam, welche sich vielleicht viele wünschen, bzw. um als Massenprodukt die Sony-Aufsteiger zu befriedigen und das als sogenannte "eierlegende Wollmilchsau" - aber, es gibt auch eine Menge alter treuer Minoltaner, welche z.T. auch über einen hoch- und höchstwertigen Optikpark verfügen, welchen aber nur eine erstklassige "Fotografie-Kamera" wollen. Für diese Kamera kann es nur folgende wichtige Punkte geben: Erstklassiges Gehäuse, erstklassiger "optischer Sucher", Vollformat- oder zur Not auch APS-C mit moderater Auflösung und Spitzenwerten im Dynamik- und Rauschverhalten. Live View nur dann, wenn dieser die "fototechnischen" Eigenschaften in keinster Weise beeinträchtigt, "kein" Klappdisplay. Mit so einer Kamera wären dann auch die Eigner von hochwertigen Glas wieder beruhigt, insbesondere dann, wenn zu dieser Kamera dann auch noch höchstwertige Voll-Format(Kleinbild-Sensoren) -Kameras sich dazu gesellen. |
Zitat:
Nicht zu vergessen die vielen Linsen in den Objektiven. ;) Ich glaube nicht daran, dass dieser translucent Spiegel zu Doppelbildern führt, immerhin war das kein Nachmittagsprojekt einiger Studenten sondern eine Entwicklung von Sony für ganz entscheidende Produkte. Die werden schon alle Faktoren angemessen berücksichtigt haben. |
Zitat:
|
Zitat:
LG, Rainer |
Zitat:
Frage ist, wie praxisrelevant ist das? Hin und wieder sicherlich! |
Lt. Aussagen des Sony-Presseteams auf der IFA wird das :a:-Konzept auf den drei Säulen NEX, SLT und DSLR beruhen. Von daher wäre eine Reduzierung auf nur eine Technik in näherer Zukunft nicht zu befürchten.
Der elektronische Sucher der :a: 33/55 hat für mich eine erstaunliche Qualität in der Schärfe, verbunden mit einer umwerfenden Sucherbild-Größe und Helligkeit. Ich konnte nicht den Ansatz irgendwelcher Pixel erkennen. Die eingeblendeten Infos incl. Wasserwaage komplettieren das für mich überraschend positive Bild. Allerdings weichen die Farben mit zu starker Sättigung leicht von der Wirklichkeit ab, zumindest dort in den Hallen mit Kunstlicht. Wenn also das traditionelle DSLR-Konzept irgendwann einmal nicht mehr von den Herstellern angeboten wird, dann wahrscheinlich deshalb, weil die Nachfrage aufgrund einer anderen, überlegenen Technik zurück geht. Ich kann mir (noch) nicht vorstellen, auf einen optischen Sucher zu verzichten, aber ich gehöre auch eher zur traditionellen Sorte. ;) |
Zitat:
ERnst-Dieter |
Zitat:
|
hier ist das ghosting zwar beschrieben und mit Bildern "belegt", aber ich kann irgendwie nicht wirklich was darauf erkennen (house of parliament - runterscrollen) !?
|
Wenn du dir hier in der Vergrößerung die Personen anschaust siehst du die Geisterbilder . Echt heftig :shock:
http://a.img-dpreview.com/reviews/so...s/HDR/+4EV.jpg |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:18 Uhr. |