SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Sal 70400 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=92732)

eddy23 13.08.2010 09:24

Zitat:

Zitat von oberpaul (Beitrag 1055647)
Hallo zusammen
über Google bin ich hierhergekommen, denn ich suche genau dieses Objektiv.
natürlich ist der Preis verlockend, aber auch unrealistisch, ich habe mal versucht
den artikel auf ebay.com zu finden, den gibt es aber dort nicht, was heist, es ist
ein Deutscher ebay Account und der Betrüger ist auch ein Deutscher, oder wohnt
zumindest hier, vermutlich ist es sogar dergleiche, der die positive Bewertung geschrieben hat!

mfg.

Sehr gut aufgepasst :top:

Ich hab vor ein paar Tagen ein paar "echte" Bilder angefordert, wo mehrere Exemplare drauf sein sollen.
bis jetzt nix :(
Den "Käufer" hab ich auch angeschrieben(der die gute bewertung abgegeben hat): Keine Antwort.
Also unsere Vermutungen bestätigen sich.
Leider. Wäre ein super Fang gewesen.

Gruß Eddy

jottlieb 13.08.2010 10:00

Schön auch, dass eBay nicht den Verkäufer sperrt :evil:
Habe schon vor Tagen (vermutlich nicht als einziger) den VK an eBay gemeldet.

el-ray 13.08.2010 10:04

5 sind noch verfügbar...also echt, wie kann man nur so leichtgläugig sein....???? :roll:

eddy23 13.08.2010 10:45

Zitat:

Zitat von jottlieb (Beitrag 1055727)
Schön auch, dass eBay nicht den Verkäufer sperrt :evil:
Habe schon vor Tagen (vermutlich nicht als einziger) den VK an eBay gemeldet.

Nein du warst nicht der einzige. Ich habs auch gemeldet. Aber bringt wohl nix. Müsste schon ne Waffe oder Droge sein damit die den Verkäufer sperren :twisted:

Tommyknocker 13.08.2010 10:52

Mal ernsthaft, weil ihr vermutet, das die Auktion nicht koscher ist, soll eBay das sperren?

Gibts da stichhaltige Beweise für den vorsätzlichen Betrug? Versteht mich nicht falsch, in meinen Augen ist das kein koscheres Angebot, aber den endgültigen Beweis gibts noch nicht, oder? Und es steht auch nicht in den Regeln von eBay, das man sich an die marktüblichen Preise halten muss...

jottlieb 13.08.2010 11:25

Zitat:

Zitat von Tommyknocker (Beitrag 1055757)
Mal ernsthaft, weil ihr vermutet, das die Auktion nicht koscher ist, soll eBay das sperren?

Gibts da stichhaltige Beweise für den vorsätzlichen Betrug? Versteht mich nicht falsch, in meinen Augen ist das kein koscheres Angebot, aber den endgültigen Beweis gibts noch nicht, oder? Und es steht auch nicht in den Regeln von eBay, das man sich an die marktüblichen Preise halten muss...

Ist die neg. Bewertung nicht schon ein guter Hinweis? Und dass einer, der nur 20 Bewertungen aus Käufen hat, mehrfach hochpreisige Ware anbietet?
Außerdem kann eBay ja den Account wieder freischalten, wenn der VK einen Nachweis erbringt. Da wurden schon Leute wegen nichtigeren Dingen gesperrt.

oberpaul 13.08.2010 13:55

ebay könnte sich ja mal die mühe machen die daten des Verkäufers zu prüfen, denn diese stimmen nicht, schon alleine deshalb gehört der Account gesperrt, denn wer offensichtlich falsche daten angibt hat bestimmt keine guten Absichten!

mfg.

Tommyknocker 13.08.2010 16:32

Zitat:

Zitat von Jottlieb
Ist die neg. Bewertung nicht schon ein guter Hinweis? Und dass einer, der nur 20 Bewertungen aus Käufen hat, mehrfach hochpreisige Ware anbietet?
Außerdem kann eBay ja den Account wieder freischalten, wenn der VK einen Nachweis erbringt. Da wurden schon Leute wegen nichtigeren Dingen gesperrt.

Natürlich kann das sein, das jemand mit nur 20 Bewertungen mehrere hochpreisige Waren verkauft. Irgendwann muss er ja mal anfangen. Oder sollte er da auch erst (ähnlich wie hier) 200 Bewertungen haben, bevor er Waren mit einem Wert >100€ anbieten darf?
Auch ich hab schon eine negative Bewertung kassiert und wenn es allein danach ginge, dann hätte eBay damals auch meinen Account löschen müssen. Gott-sei-Dank haben die aber auch ein Hirn und schießen nicht gleich scharf, wenn EINER sich beschwert. Und zu der Zeit hatte ich vielleicht insgesamt auch 20 Bewertungen.

Zitat:

Zitat von Oberpaul
ebay könnte sich ja mal die mühe machen die daten des Verkäufers zu prüfen, denn diese stimmen nicht, schon alleine deshalb gehört der Account gesperrt, denn wer offensichtlich falsche daten angibt hat bestimmt keine guten Absichten!

Das mag schon sein, aber bei eBay sitzen jetzt nicht tausende Mitarbeiter und warten nur darauf warten, das Meldungen eingehen. Evtl. braucht eBay da auch ein paar Tage Zeit, bis sowas bearbeitet ist. Wobei, erst schießen, dann fragen, das ist auch ne feine Methode..

Ich persönlich finde eBay ja eh sche**e, warum, das würde den Rahmen sprengen :D

Nur sollte man auch eBay die Möglichkeit und Zeit zur angemessenen Reaktion geben und nicht gleich wieder über die böse böse Firma wettern...

Man 13.08.2010 17:09

Wenn man dem Link im ersten Beitrag folgt, kommt der Hinweis:

"Dieses Angebot (250679109323) wurde entfernt oder der Artikel ist nicht verfügbar."

Scheint sich also erledigt zu haben.

viele Grüße

Manfred

Tommyknocker 13.08.2010 17:12

Na, eBay macht also doch was ;) Dieses geldgeile Pack :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:09 Uhr.