SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   [Sammelthread] Kamerafehler A700 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=89627)

freakbrother 24.08.2010 16:51

Vielleicht eine Email an Sony mit Unterschrift/Namen von allen Usern hier.
Eine Petition sozusagen. Das ging ja bei anderem Problem auch.(ala Err58)

Löwe 25.08.2010 16:33

Einen Versuch wäre es sicher wert.

Pittisoft 27.08.2010 00:03

Zitat:

Zitat von freakbrother (Beitrag 1059558)
Also ich bin erst bei ca. 4000 Auslösungen und es fangen wie gesagt beide Räder an zu spinnen.
Ich fotografiere hauptsächlich im "M" Modus. Das dürfte ein Korrosionsproblem sein eventuell.
Hab zwar noch Garantie, was aber anscheinend wenig nützt wenn das Problem dann wieder auftaucht.

Dann schick die zur Reparatur und wenn kurz vor Ablauf der Garantie wieder was ist mit den Stellrädern wieder hinschicken......
Wenn die Garantie abgelaufen ist kannste wenigstens sagen das der Fehler mehrmals ohne Erfrolg repariert würde und versuchen auf kulanz zu reparieren.

freakbrother 27.08.2010 19:01

Ich überleg schon die ganze Zeit den Service zu besuchen, aber so häufig tritt es noch nicht auf.
Noch kann ich ziemlich normal fotografieren.

knobi_92 05.09.2010 19:51

Hallo,

ich war heute mal wieder mit meiner a700 und dem 70-200 2,8 G SSM auf einer Rennsportveranstaltung.

Ab und zu schaltet die Kamera einfach von AF-C/S/A auf MF um. Ich bekkomme es auch nur weg, wenn ich die Kamera ausschalte und wieder an mache.
Es ist mir schon im Urlaub vor 3 Wohen passiert und jetzt mein testen, ob der Fehler noch kommt, auch wieder. Mir ist auch aufgefallen, das das Objektiv nach rechts und links etwas spiel hat. wenn ich dort etwas gedreht habe hat es sich auch umgeschalten. als ich jedoch ein weiteres mal gedreht habe hat es sich nciht zurück geschalten wie es ja dann logisch wäre.

Habt ihr auch solch eine bemerkung bei euch gemacht?

Schachling 05.09.2010 21:30

Problem mit A77 und 70-200 SSM

Danke Knobi!
Genau das Problem habe ich mit der Kombi gelegentlich auch - sonst nie. Habe unter dem Namen Kai dazu was im Freien Foto Forum gepostet. Werde mal Kontakt zu Geissler suchen und schauen, was passiert.

djwurm 05.09.2010 23:16

Tja, seit heute zickt mein hinteres Einstellrad auch rum. Wußte gar nicht, daß man soooo schnell 100 bilder durchscrollen kann:shock:.
Also in 14 Tagen ab zu Geißler - vorher mache ich noch 3 Aufträge. So lange wird's ja wohl noch halten.
Zum Glück noch Garantie bis Anfang Oktober....
Ist die Firma Geißler eigentlich auch auf der Photokina ?
Dann könnten die ja direkt ein paar Ersatzteile mitbringen:cool:
Gruß Markus

Kapone 06.09.2010 18:13

Servus zusammen,

Bei mir nach 2.5 Jahren und um die 12,000 Auslösungen Ausfall des SSS: Nur noch wildes Blinken der Balken im Display, aber keine Veränderungen mehr beim Ruhighalten der Kamera oder Verkürzung der Belichtungszeiten (die Warnmeldung bei zu langen Belichtungszeiten im Verhältnis zur Brennweite funktioniert allerdings noch). Dazu eher eigentümliche Geräusche beim Anschalten und kein Sensorschütteln beim Ausschalten mehr.

Muss mal schauen, ob ich sie einschicke oder so weiterverwende, da sie nach Einzug der 850 eher als Backup fungiert.

Gruss,

Kapone

knobi_92 06.09.2010 21:24

Zitat:

Zitat von Schachling (Beitrag 1067092)
Danke Knobi!
Genau das Problem habe ich mit der Kombi gelegentlich auch - sonst nie. Habe unter dem Namen Kai dazu was im Freien Foto Forum gepostet. Werde mal Kontakt zu Geissler suchen und schauen, was passiert.

Hi, ich habe es gefunden. Auf die Kontakte habe ich auch schon getippt. Weil wenn ich es ja etwas nach links oder rechts drehe (es hat ja etwas spiel) passiert es. Über die Kontakte habe ich mal etwas drüber gewischt. Aber es hat nichts geholfen.
Tja.. und auf meinem Weißen habe ich keine Garantie mehr :flop:

Es ist bei einem Mitzieher halt echt doof. Mein kleines Tamron dagegen sitzt echt fest. Und auf das große Tamron ausweichen zu müssen. NEIN DANKE ;)

ingoKober 09.09.2010 07:35

Zitat:

Zitat von knobi_92 (Beitrag 1067034)
Hallo,

ich war heute mal wieder mit meiner a700 und dem 70-200 2,8 G SSM auf einer Rennsportveranstaltung.

Ab und zu schaltet die Kamera einfach von AF-C/S/A auf MF um. Ich bekkomme es auch nur weg, wenn ich die Kamera ausschalte und wieder an mache.
Es ist mir schon im Urlaub vor 3 Wohen passiert und jetzt mein testen, ob der Fehler noch kommt, auch wieder. ...Habt ihr auch solch eine bemerkung bei euch gemacht?

Scheint ein grundsätzliches Problem mit SSM Objektiven zu sein. Habe ich mit dem SAL 70400 auch. Zum Glück nur manchmal, aber hat schon ordentlich gestört. Und das Objektiv sitzt bei mir ohne jedes Spiel.
Das ist bisher das einzige, was an meiner A700 in zweieinhalb Jahren an Problemen aufgetaucht ist (aufHolzklopf)

Viele Grüße

Ingo

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:23 Uhr.