SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony E-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=96)
-   -   Sony NEX3 und NEX5 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=89409)

wutzel 11.05.2010 13:37

Zitat:

Zitat von mad_axe (Beitrag 1016301)
Allerdings brauche ich endlich mal eine kleine Kamera für meine Reisen in Länder wo ich die 5D2 nicht unbedingt im Rucksack haben will, aber trotzdem nicht mit so mini Sensoren fotografieren will.

Ich denke auch Canon wird bald was bringen, die haben den Vorteil der Vollelektronischen Linsen auf ihrer Seite. D.H mit nem Adapter könnten alle Linsen gehen.
Aber ganz ehrlich, ein Ersatz für eine 5D kann das alles nicht sein, im Ausland will ich die beste Qualität, wer weiss ob ich da nochmal hinkomme.;)

cdan 11.05.2010 13:42

Ja, weil der Batteriegriff nicht im Zubehör aufgeführt wird bin ich auch schon betrübt. Wie soll man da das 300F28 gescheit in der Hand halten und wo soll die Energie herkommen und 14 Megapixel sind doch wohl ein Witz. ;)

Aber mal ganz ernst nachgedacht, was wurde hier eigentlich erwartet? Vielleicht der Nachfolger der A700? :mrgreen:

Systemwechsel 11.05.2010 13:42

Zitat:

Zitat von eiq (Beitrag 1016315)
Gibts schon Infos zu Batteriegriffen? ;)
Die Akkulaufzeit ist ja mit den E-Objektiven schon nicht so überragend (~300 Bilder) - mit "richtigen" Objektiven am Adapter dürfte dann wohl schon nach wenigen Bildern Schluss sein.

Gruß, eiq

Wieso? Die brauchen doch eher weniger Strom.

mad_axe 11.05.2010 13:50

Zitat:

Zitat von wutzel (Beitrag 1016316)
Ich denke auch Canon wird bald was bringen, die haben den Vorteil der Vollelektronischen Linsen auf ihrer Seite. D.H mit nem Adapter könnten alle Linsen gehen.
Aber ganz ehrlich, ein Ersatz für eine 5D kann das alles nicht sein, im Ausland will ich die beste Qualität, wer weiss ob ich da nochmal hinkomme.;)

Ja das wäre natürlich fein wenn von Canon auch sowas kommt. Ersatz sicherlich nicht. Aber als Rucksacktourist in Asien oder Südamerika hat man öfters mal einen flauen Magen wenn man hinten eine 5D2 + 24-105 für ein paar Tausender drin hat (vom Gewicht ganz zu schweigen, aber da könnte ich drüber hinwegesehen). Da schmerzt der Verlust einer NEX nicht so und schicke Bilder könnten dank APS-C auch rauskommen. So für Ostsee oder Italienurlaub mit Auto und Co. wird natürlich immer die 5D an Board sein :D

Gruß

eiq 11.05.2010 13:54

Zitat:

Zitat von Systemwechsel (Beitrag 1016321)
Wieso? Die brauchen doch eher weniger Strom.

Sicher? Die SSM sind doch allgemein als sehr stromhungrig verschrien - zumindest wird das hier im Forum gern so dargestellt. Und da bei einem 70-200/2,8, das hier scheinbar jeder zweite an die NEXen adaptieren möchte, bestimmt mehr Glas bewegt werden muss als bei einem 16/2,8 ... ;)

Gruß, eiq

Yukon 11.05.2010 13:55

Zitat:

Zitat von cdan (Beitrag 1016320)
Aber mal ganz ernst nachgedacht, was wurde hier eigentlich erwartet? Vielleicht der Nachfolger der A700? :mrgreen:

Ich glaube, niemand hat hier den Nachfolger der A700 erwartet. Aber es wäre schön gewesen, wenn Sony etwas mehr Kompatibilität zum A-System gebracht hätte....aber was nicht ist, kann ja noch werden

RainerV 11.05.2010 13:55

Zitat:

Zitat von gnupublic (Beitrag 1016313)
Nettes Filmchen, zeigt aber leider nicht ob die Kamera in der Lage ist während des Filmens den AF zu nutzen. Das wäre für mich für eine Zielverfolgung interessant.

Ja, ist sie:
http://www.imaging-resource.com/PROD.../NEX5VIDEO.HTM

Rainer

Anaxaboras 11.05.2010 13:59

Zitat:

Zitat von cdan (Beitrag 1016320)
Aber mal ganz ernst nachgedacht, was wurde hier eigentlich erwartet?

Von einer Kamera, die das Alpha-Logo trägt, hatte ich mir eine bessere Kompatibilität zum bisherigen Alpha-System erwartet. Dass es nur einen Adapter mit Blendensteuerung gibt, aber der AF mit bisherigem A-Bajonett nicht funktioniert, finde ich schade. Mein 50/1,4 ist ja auch recht klein und hätte mit AF an der NEX bestimmt eine gute Figur gemacht. So aber sehe ich keine Möglichkeit, meinen Objektivpark an einer NEX vernünftig einsetzen zu können - zumal das manuelle Scharfstellen ja nur über den Monitor funktioniert und es keinen hochauflösenden Video-Sucher gibt.

Martin

EarMaster 11.05.2010 14:28

Zitat:

Zitat von Anaxaboras (Beitrag 1016329)
zumal das manuelle Scharfstellen ja nur über den Monitor funktioniert und es keinen hochauflösenden Video-Sucher gibt.

Wobei sowas durchaus möglich wäre. Das Mikrofon zeigt, dass der neue Zubehör-Schuh zu mehr fähig ist, als der alte Blitzschuh. D.h. es wäre hier durchaus denkbar, dass soetwas nachgeliefert wird.

Bohne 11.05.2010 14:36

ich bin mir ziemlich sicher es wird ein SSM/SAM adapter geben und vielleicht ist es auch möglich mit dem kleinen Blitz,Sytemblitze wireless zu betreiben.

Ich für meinem Teil bin von dem Winzling ganz begeistert,wenn jetzt noch die AF Performence so halbwegs passt ist das Ding gekauft. Weil ich im Urlaub nie eine Alpha mitschleppen möchte,ist das Ding für mich ein perfekter Urlaubsbegleiter .:top:
Inklusive Full HD,was will man mehr . Sollte ein SAM Adapter kommen kommt ein 30SAM und ein 50SAM in die Taschen der Shorts und das 18-55 auf die Kamera und los gehts.:D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:22 Uhr.