SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Habt Ihr noch andere Hobbies? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=89254)

WB-Joe 10.05.2010 20:09

Man mag es kaum glauben, aber außer der Fotografie noch das SUF und selbstverständlich das Reisen. Das läßt sich beides prima mit dem Knipsen verbinden.....:lol:

Irmi 10.05.2010 22:29

Zitat:

Zitat von Stefan4 (Beitrag 1015712)
Hallo Irmi, was singt Ihr denn von Louis Vierne?

Messe Solennelle, bisher aber ohne Credo. Es hat super geklappt und wir haben echten Eindruck hinterlassen beim Oberhirten, mal sehen,, ob sich das auch mal in der Fördermitteln zeigen wird :roll:. Ich glaubs zwar nicht, aber hoffen kann man ja mal.

JEtzt ist aber erstmal wieder Puccini dran. Messa di Gloria. Wollen wir im November mit 130 Sängern aufführen.

Natürlich ist ein weiteres Hobby Urlaub fahren. Leider haben wir zuwenig Urlaubstage, aber wir planen immer gerne.

ingoKober 11.05.2010 08:22

Terraristik, Aquaristik, Vogelhaltung, Reisen, Artikel und Bücher schreiben, Motorradfahren, ein wenig Modellheliflug.....das meiste davon ist gut mit der Knipserei koppelbar.

Viele Grüße

Ingo

Tafelspitz 11.05.2010 16:45

Oha, andere Hobbies? Ja klar:
Geocaching mit meiner Frau, Musik hören und machen (insbesondere ProgRock - bin Keyboarder in 'ner Band) und ein wenig Elektrotechnik.
Früher habe ich auch noch gerne Modellbau (Schiffe, Autos) gemacht, aber dafür fehlt jetzt die Zeit und der Platz.

Edith: Heimkino ist auch noch ein weiteres Hobby. Und Reisen natürlich.

Sir Donnerbold Duck 11.05.2010 17:17

Bei mir sind es neben der Fotografie das Rennrad und der Modellbau - eigentlich beides mehr Leidenschaft als Hobby. Da meine Leidenschaft hier den klassischen Segelyachten gehört, lässt sich das auch bestens mit dem Fotohobby kombinieren. Momentan (also seit 2003 :D) entsteht in meinem Keller das Modell eines Klassikers von 1899. Irgendwann wird das auch mal segeln... Das Radfahren lässt sich zwar nicht mit dem Fotografieren kombinieren, befriedigt aber sehr schön die selbstquälerische Seite in mir :D.

Gruß
Jan

Ingo L. 11.05.2010 18:32

...andere Hobbys, klar!
Alles was Räder und ´nen Motor hat, besonders mein Quad und meinen Roadster. Dann noch die spezialisierte (engl.) Angelei, bzw. deren Köderherstellung, wobei ich die inzwischen schon länger zum Nebenberuf gemacht habe und das wohl als Hobby nicht mehr zählt. Dann nimmt die Musik (Rock/Blues) noch einen großen Teil in meinem Leben ein. Zum Fotografieren bin ich leider schon länger nicht mehr so richtig gekommen, aber ich arbeite daran!

eddy23 11.05.2010 19:32

Zum Fotografieren (was derzeit wohl das größte Hobby ist) kommen dann noch (je nach Wetter und Jahreszeit)
Snowboarden,
Aggressive Skating (Halfpipe, Skatehallen, Funparks),
Diabolo spielen (oder auch jonglieren mit Bällen, Ringen...)
und Musik machen (spielen oder komponieren fürs Orchester)
dazu.

Gruß eddy

Irmi 11.05.2010 20:01

Zitat:

Zitat von Tafelspitz (Beitrag 1016388)
Oha, andere Hobbies? Ja klar:
Geocaching mit meiner Frau, Musik hören und machen (insbesondere ProgRock - bin Keyboarder in 'ner Band) und ein wenig Elektrotechnik.
Früher habe ich auch noch gerne Modellbau (Schiffe, Autos) gemacht, aber dafür fehlt jetzt die Zeit und der Platz.

Noch ein Cacher, ich hat es bei mir nicht so offen geschrieben, aber es ist mir im Moment mein liebstes Hobby. :D Fotografieren geht manchmal, aber ist mir dann meist hinderlich. Ich muß mal versuchen, es besser miteinander zu kombinieren.

BadMan 11.05.2010 20:20

Ich habe jahrelang Badminton gespielt, war sogar Mannschaftsführer und Abteilungsleiter in unserem Verein. Seit ich vor 3 Jahren nach Osnabrück gezogen bin, habe ich aber keinen Schläger mehr angepackt, was sich auch deutlich negativ auf meine Figur ausgewirkt hatte. Nachdem nun wieder knapp 15 kg runter sind, käme ich wohl wieder auf dem Feld vorwärts und könnte es mal wieder versuchen. Nun ratet mal, woher mein Username kommt. ;)

Im Winter geht es auf die Skipiste, wenn es die Zeit zulässt.
Ansonsten versuche ich, im Urlaub auch das Reisen mit dem Fotografieren zu verbinden.

Vor Ewigkeiten, während meines Studiums, war ich mal in einer Fantasy-Rollenspielgruppe. Hatte auch einen Riesenspaß gemacht.

Zitat:

Zitat von Irmi (Beitrag 1016471)
Noch ein Cacher, ich hat es bei mir nicht so offen geschrieben, aber es ist mir im Moment mein liebstes Hobby.

Auf unserem Bielefelder Jubiläumsausflug hatte uns Ellersiek eine Geocaching-Einführung gegeben. Es müsste auch Fotos davon geben. Leider gibt es immer noch keinen Platz zum Zeigen.

uwe1955 11.05.2010 20:39

Zitat:

Zitat von Sir Donnerbold Duck (Beitrag 1016404)
... Das Radfahren lässt sich zwar nicht mit dem Fotografieren kombinieren, befriedigt aber sehr schön die selbstquälerische Seite in mir :D.
Gruß
Jan

Wenn das nicht gehen würde, könnte ich die Fotografie auf meinen Garten beschränken.
Ohne mein Fahrrad wäre ich aufgeschmissen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:02 Uhr.