SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Zubehör (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Wie übertragt ihr eure Bilder von der Cam auf den PC? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=88689)

MD800 27.04.2010 19:39

Zitat:

Zitat von WB-Joe (Beitrag 1010450)
...
Mit meiner esata-Platte am Hauptrechner erziele ich Übertragungsraten von 120MB/s, die USB3-FP am Laptop steht da in nichts nach. Und das will ich auch beim Leser,...

Wozu? (Noch) sind die Speicherkarten gar nicht so schnell.

Grüße
Uwe

WB-Joe 27.04.2010 19:42

Zitat:

Zitat von MD800 (Beitrag 1010452)
Wozu? (Noch) sind die Speicherkarten gar nicht so schnell.

Grüße
Uwe

Naja, die ersten sind doch wohl schon bei 90MB/s beim lesen.
Die neuen blauen Transcend (400x) lesen wohl an die 86MB/s und die SanDisk liegen nicht dahinter. In 3 Minuten 16GB auszulesen hat schon was.;)

Tazy 27.04.2010 19:42

Zitat:

Zitat von steve.hatton (Beitrag 1010444)
Wäre nicht Firewire das richtige für die Datenmenge einer 900er ?

Eigentlich schon - aber welcher PC hat schon einen solchen Anschluss... :lol:

WB-Joe 27.04.2010 19:48

Zitat:

Zitat von Tazy (Beitrag 1010456)
Eigentlich schon - aber welcher PC hat schon einen solchen Anschluss... :lol:

Eben, selbst MAC kommt ja von dem Unsinn ab.....:mrgreen:

steve.hatton 27.04.2010 19:52

Na da bin ich mir mal nicht so sicher ob da theoretische Übertragunsraten und die Realität nicht doch ein wenig oder gar massiv auseinanderklaffen!?

Im Musikbusiness z.B. wo ein konstanter Datenfluss notwendig ist, ist die Oberliga fast ausschließlich mit Firewire unterwegs - es sei denn man spricht nur über Stereo und nicht über 8, 16 oder mehr Spuren!
Ich hab mal mit meinem ergrauten alten G3 Powerbook (läpische 400 MHz) über das seinerzeit übliche Firewire 400 (!) zwei Motu 8 Spur Digital-Interfaces kaskadiert und zusätzlich eine externe HD - ebenfalls über Firewire stundenlang in Festival mitgeschnitten! 16 x 16bit Audio Track mit 44kHz Sampling Rate - das ist echt richtig Datenmasse - PERMANENT!
Mit USB 2.0 wäre da gar nix gelaufen - auch wenn USB 2.0 angeblich die gleichen oder ähnliche Datenemengen transportiert!

Mir erklärte man das mal so, dass der Datenfluss bei USB nicht konstant sei, sondern sozusagen Paketweise abläuft, bei FW nicht.

Ob das USB 3.0 richtet weiß ich allerdings nicht.

Wo stecks man das an ? Am Firewire Port seines Rechners, bei mir halt iMac oder Powerbook - habt "IHR" sowas nicht an Euren Kisten ?

WB-Joe 27.04.2010 20:01

Zitat:

Wo stecks man das an ? Am Firewire Port seines Rechners, bei mir halt iMac oder Powerbook - habt "IHR" sowas nicht an Euren Kisten ?
Nein, für was denn auch?
Und Tonspuren hab ich auch keine.......

Mir gehts hier rein um Übertragungsraten beim Umschaufeln auf den PC etc.
Und da ist wohl SataII und USB3 eindeutig an der Spitze, aber wir weichen hier völlig vom Thema ab.

steve.hatton 27.04.2010 20:55

Eben diese konstanten Rten meinte ich, gerade bei Deinen +45MB pro Bild !

Egal, wie Du sagst, a bisserl OT.

michi_gecko 28.04.2010 12:34

Zitat:

Zitat von Esch18 (Beitrag 1009214)
Bei mir nicht!

Der MS meiner 550er wird (mit dem Adapter) am Kartenleser nicht ordentlich erkannt. Ich bekomme immer eine Aufforderung das Ding neu zu formatieren.

Mit USB aus der Cam ist es kein Problem. Das habe ich auch schon mal bei der 350er mit der CF festgestellt. Hängt offenbar davon ab, wo die Karte formatiert wurde. Nachdem empfohlen wird, immer in der Cam zu formatieren, mache ich das auch.

Gruß aus Wien.

erich

Verwendest du Windows Vista?

Unter Vista hatte ich dieses Problem auch immer, aber nie unter XP oder 7...

user15 28.04.2010 14:24

bin wohl einer der wenigen die ihre Cam mit den PC verkabeln, habe 2x USB3.0
on Board wo jetzt das Camera USBkabel steckt, die Raw krachen schneller rüber, sichtbar schneller als mit USB2.0 (noch nicht gemessen mit Ü-Daten da freude über Geschwindikkeitszuwachs beruhigt und faul macht:!:)

LensView 29.04.2010 09:51

Zitat:

Zitat von user15 (Beitrag 1010757)
bin wohl einer der wenigen die ihre Cam mit den PC verkabeln, habe 2x USB3.0
on Board wo jetzt das Camera USBkabel steckt, die Raw krachen schneller rüber, sichtbar schneller als mit USB2.0 (noch nicht gemessen mit Ü-Daten da freude über Geschwindikkeitszuwachs beruhigt und faul macht:!:)

Wie soll es schneller als mit USB 2 gehn wenn die Kamera nur USB 2 unterstützt?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:14 Uhr.