![]() |
@Melanie:
Falls Du die Studentenversion von LR kaufen willst, solltest Du aber wissen, dass diese nicht zur kommerziellen Nutzung freigegeben sind. |
Zitat:
|
Zitat:
Aber die Betaversion wird wahrscheinlich noch einiges an Debuginfos enthalten (zum Lokalisieren von Fehlern) und die ganzen Optimierungen werden noch nicht eingeschaltet bzw. noch nicht aktiviert worden sein - das wirst du auch gemeint haben. Lg. Josef |
zur Performance: bei mir ist LR3b2 auch nicht gerade der Renner, bis zu Vollansicht 1zu1 braucht mein Quad mit 4gb und 64 bit immer wieder 2-3 Sekunden, obwohl das bild schon mal offen war.
|
Kurz mal was dazwischen geworfen...
Hat jemand ne Ahnung wie man ausschaltet das LR automatisch Bilder von ner Cam oder einer Karte/USB-Stick lädt? Mit unter ist das ziemlich nervig, wenn der die ganzen Bilder von nem E-Technikprotokoll in die Bibl. laden will wenn ich nen USB-Stick anschließe! Danke schon mal im vorraus! gruß Thomas |
Zitat:
Klar, die Kommentare werden ja nicht übersetzt - bin halt kein Programmierer. |
Immer noch leichter Rotstich?
Hallo zusammen,
bereits unter LR 2 meine ich immer einen leichten Rotstich bei der Entwicklung der RAW´s festgestellt zu haben. Diesen habe ich nicht korrigieren können. Ich habe leider die passenden Einstellungen nicht gefunden. Daher habe ich häufiger direkt im jpg-Format aufgenommen. Nun meine ich auch unter LR 3 beta 2 diesen Rotstich feststellen zu können, insbesondere im Vergleich zum IDC. Habe ich nur diese Wahrnehmung? Falls ihr diesen Rotstich auch feststellt: Habt ihr einen Tipp für eine entsprechende LR-Einstellung? In dem Zusammenhang: Ich importiere bereits mir der Einstellung "Nullwert". Schon mal vielen Dank im voraus. |
Zitat:
Diese Versionen nennen sich "Education", die gibts auch von Photoshop CS4 zum Beispiel. http://www.unimall.de/advanced_searc...htroom&x=0&y=0 LG |
Moritz hat natürlich recht!
Lightroom gibt es nicht als Student-Edition, sondern nur als Education Edition. Das ist also voll upgrade-fähig und darf kommerziell eingesetzt werden. Ich empfehle diesbezüglich die Forumssuche, das Thema wurde nämlich schon mehrmals durchgenommen :D Grüße Andreas |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:29 Uhr. |