![]() |
Zitat:
Rainer |
Zitat:
Und cdan, der das Thema damals aufgebracht hat, gibt hier leider nur sehr widersprüchliche Statements ab. Was daran Ironie sein soll, erschließt sich mir nicht... |
Zitat:
Gruß Horst Ich habe meine Akkus auch mal eingescannt. Wenn mir mal jemand verrät, wie ich das Bild hier in diesen Thread einfügen kann, dann mache ich das. |
Zitat:
Der Thread heißt "Alpha 900: Gefälschter Akku führt zu Elektronikschaden". Was ist daran mißverständlich? Rainer |
Zitat:
|
Zitat:
Ach ja: im Bewertungsprofil dieses Händlers zu schauen kann auch ganz interessant sein. Ich hab's jetzt nur oberflächlich gemacht, aber auf die Schnelle tatsächlich keine Beschwerde über Fälschungen oder gar explodierte Kameras finden können, im Gegenteil. Sollte es möglich sein, daß bisherige Käufer mit diesem "gefälschten Schrottakku" reihenweise zufrieden sind? Unwissenheit, Ignoranz oder gar eine Verschwörung? Noch eine Ergänzung: der TO hat sich diesbezüglich ja bisher eher bedeckt gehalten, aber die ganzen Spekulationen hier ließen sich ja vielleicht abkürzen, wenn er mal kurz etwas dazu schreiben würde, ob er irgendeinen Hinweis darauf entdeckt, daß es sich bei dem Akku um eine Fälschung handeln könnte? Also, sieht die OVP authentisch aus (ideal wäre eine Vergleich mit einer im MM/Saturn oder so), gibt es -abgesehen von den Aufklebern- irgendwelche Unterschiede bei den Akkus? Meine Akkus sehen z.B. absolut und bis ins kleinste Detail (Farbe, Druck oben, Gussgrate) gleich aus, abgesehen von den Aufklebern. |
Zitat:
Der Thread wurde aber wohl schon so betitelt, bevor es eine Aussage des Service dazu gab, war also eher spekulativ. Und verrate mir doch mal bitte, wie die Aussage von cdan zu versehen ist: Zitat:
Im übrigen gehört eine solche Stelle dann mit entsprechendem Smilie verziert...:!: Oder sollte der ganze alte Thread Ironie sein? Na dann gute Nacht...:? |
Zitat:
Ich kann nichts dafür, daß Du offensichtliche Ironie nicht erkennst. Zumal es hier jetzt schon zum x-ten Mal "aufgeklärt" wurde. Auch von Christian selbst. Und nein, ich kann Dir nicht erklären, wieso Christian kein Smilie verwendet hat. Vielleicht weil er meinte, daß die Ironie ohne Weiteres zu erkennen ist? Er hat mich einfach nicht gefragt, ob er es tun soll. Und ich weiß auch nicht, ob und in welcher Form Christian auf Beiträge anderer eingeht, da muß er mich nicht fragen. Rainer |
Es war zumindest so un-offensichtlich, daß ich nicht der Einzige war, der das mißverstanden hat.
Wenn cdan das an anderer Stelle außerhalb dieser beiden Threads aufgeklärt haben sollte, sorry, dann habe ich das nicht gesehen. M.m. nach gehört das aber im Ursprungsthread aufgeklärt und nicht irgendwo im Forum versteckt. Naja, ich klinke mich hier aus, warum mache ich mir auch Gedanken um die Probleme anderer... |
Zitat:
Könnte also doch eine Fälschung sein, aber da wären wie gesagt Angaben zur Verpackung, zum oberen Aufdruck usw. noch interessant. Meine beiden Akkus sehen von der Farbe und Art/Größe der Aufkleber beide so aus wie der obere, mit einem Unterschied: bei meinen beiden Akkus ist auf dem Steg zwischen den beiden verschieden großen Kästchen rechts jeweils eine 5 stellige Kombination aus Zahlen und Buchstaben eingestempelt (Seriennummer, Chargennummer?). Ähnliches ist beim unteren gar nicht zu sehen (was wieder für ein fake sprechen würde), beim oberen allerdings auch anders (in Inhalt und Ausführung) als bei meinen beiden. Dazu fällt auf, daß hier ebenfalls einzelne Buchstaben/Ziffern unvollständig sind *kopfkratz* Nun wird's kompliziert, aber könnten das vielleicht sogar beides fakes sein? Also nach genauerer Betrachtung gehe ich nun auch davon aus, daß der untere nicht ganz koscher ist. Benutzen würde ich ihn trotzdem (auch nach Lektüre von Cdans thread). Wo ich mir nun aber sicher bin, ist, daß es sich bei meinen beiden Akkus um Originale handelt, einfach weil die abgesehen vom Inhalt der Aufkleber absolut identisch sind. Nicht alles, was günstig(er) aus HK kommt, muß also zwangsläufig eine Fälschung sein und ich denke nach wie vor, daß auch sehr deutliche Preisunterschiede bei so einem Kauf drin sind. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:56 Uhr. |