SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Eure Traumausrüstung? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=83016)

Bodo90 01.03.2010 00:54

Zitat:

Zitat von rmaa-ismng (Beitrag 980057)
...und ein Penthouse in Florida... ;)

Das nehmen wir doch immer mit ;) :D

Smilla 01.03.2010 00:55

Zitat:

Zitat von rmaa-ismng (Beitrag 980057)
...und ein Penthouse in Florida... ;)

Eine kleine Hütte würde auch reichen und die gibt es gerade massenweise zu kaufen. Kommst uns dann besuchen?

Kanada ist übrigens gerade Olympiasieger geworden und ich froi mi! :D:top:

OT-Ende :oops:

rmaa-ismng 01.03.2010 00:57

Zitat:

Zitat von Smilla (Beitrag 980061)
Eine kleine Hütte würde auch reichen und die gibt es gerade massenweise zu kaufen. Kommst uns dann besuchen?

Kanada ist übrigens gerade Olympiasieger geworden und ich froi mi! :D:top:

OT-Ende :oops:

Jep.. dann komm ich Euch besuchen... !

Mit Traumausrüstung: NikonVF...

hansjoachim 01.03.2010 00:59

ich habe sie schon gefunden.

Alphafetisch 01.03.2010 09:24

Eine Kamera die den Dynamikumfang des menschlichen Auge erfassen kann.

Ist das zu hochgegriffen ?

Tim Struppi 01.03.2010 10:14

Zitat:

Zitat von Alphafetisch (Beitrag 980131)
Eine Kamera die den Dynamikumfang des menschlichen Auge erfassen kann.

Ist das zu hochgegriffen ?

Wieviele Blenden schafft denn die menschliche Netzhaut? Sorry für OT.

Targond 01.03.2010 10:35

Meine Traumausrüstung:

Sony 900er mit einem Sony 16-35, 24-70, 70-400 und bitte einen Ausbilder/ Profifotografen, der mich dann in die hohe Kunst der Top-Benutzung dieser Kombi einweist :)

Weil, ich bin jetzt mit meiner 300er und meinen Tamrons schon sehr lecker zufrieden und entdecken immer wieder neue Tricks und Kniffe :)

Targond

Yttrium 01.03.2010 12:27

Hi,

diese Antwort meinerseits wird einige hier bestimmt verwundern:

Meine Traumausrüstung besitze ich eigentlich schon. Eigentlich heißt, dass Verbesserungen natürlich möglich sind. Aber alle wesentlichen Dinge besitze ich. Ne größere Tasche wäre noch nett und nen Getriebeneiger auch. Der große Sony-Blitz wäre auch super, aber all dies sind Kleinigkeiten, die ich nicht wirklich immer brauche.

Mein 200er mit den 2 Minolta-Konvertern hat am Samstag gezeigt, dass es für mich im Telebereich so perfekt ist. Mein 85er ist perfekt für Portraits. Und den Rest decke ich auch ab :top:

Perfekt! :top:

LG, Melanie

caspa0202 01.03.2010 12:47

Ich bin von meiner Traumausrüstung noch Meilen entfernt....

- Ich wünsche mir eine Sonykamera und besserem Nachführ-AF und besserem Kontrastumfang.

- Eine kleine EVIL mit Pancake für unterwegs und ein Tele für die Tasche.

- ein 85 f1.4

- dieses Ringblitzsystem für meinen HVL-58 (schon ausprobiert, passt vom SB900)

- mehr Zeit zum Fotografieren als Hobby (vllt kommt dann auch wieder ein 70400)

- mehr Platz für meine neuen Studioblitze

- Hartblei 120mm Makro f4 T/S

japro 01.03.2010 13:27

Mich wundert, dass so viele solche Monstertüten wie 600er auflisten. Ich hätte keine Blassen schimmer wo ich sowas benutzen sollte? Im Zoo? Geht ihr regelmässig auf Safari? Ich habe schon das Problem, dass ich das 70-200 zu selten mitnehme.

Rückwirkend muss ich das Contax G System zu meinem "traumsystem" erklären, weil das alle Objektive die ich will in hervorragender Qualität beinhaltet (21,28,45 und 90) und mit zwei Kameras in meiner kleinen Minolta Tasche platz hat in welche nichtmal eine D9 mit SSM passt. Erstaunlicherweise macht man nämlich mit Kameras die man tatsächlich auch dabei hat viel die besseren Fotos als mit den 2kg Highendlinsen, die man nicht mitschleppen will.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:08 Uhr.