![]() |
Wo wir schon beim Thema sind:
Kommen die hier Vorgeschlagenen FW-Wünsche auch irgenwann mal zu Sonys Ohren / Augen? was bringst hier ne ellenlange Liste zu machen wenn die spätestens in einem Jahr im Nirvana des WWW versinkt? Wie wars damals bei der A700? Gruß eddy |
Hallo 'Leidensgenossen',
es gibt eigendlich schlimmeres als nicht-belegbare Tasten. Ich find wenn jemand eine Kamera aus diesem Preis- und Qualitätssegment kaufen will, hat er immer die Möglichkeit eine solche vorerst zu mieten und somit seine eigenen Tests durch zu führen - aber wer nicht weiss was er testen soll, der weiss sicherlich auch nicht wie und was er fotografieren soll - das nur so schnell zu den Einwänden. Mein Einwand liegt ganz anderers. Das Phänomen konnte ich leider nicht testen und so ist es eben: Mein Problem ist, dass das Geotagging bei meinen Reisen nicht mehr mit den gemachten Bildern der Alpha 550 synchronisiert werden kann (bei der DSC-W55 und einer Pentax istD funktioniert es). Bei der Synchronisierung erscheint folgender Text: Warning: [minor] Possibly incorrect maker notes offsets (fix by -126?) <Bildverzeichnis> Error: [minor] Bad PreviewImage pointer in MakerNotes - <Bildverzeichnis> Ich bin so ziemlich am Anschlag. Weiss jemand Rat? Ich wäre sehr dankbar. Die Problematik werde ich ebenfalls Sony zukommen lassen - in verschiedenen Sprachen, wenn's sein muss in Chinesisch ;) PS: Die exif-Daten dieser Kamera sind im Übrigen unvollständig und z.T. nicht korrekt - oder sieht das jemand anders? Auch erscheint unnötigerweise in Adobe Photoshop Elements immer als Bildtitel 'SONY DSC'. Gruss Juan |
Zitat:
|
Zitat:
Du fotografierst mit EV+1bzw. +2, und stellst dann in deinem RAW-Entwickler die Belichtung wieder auf EV-1bzw. -2. Sorgen um beschnittene Lichter würde ich mir nicht machen. Dadurch, dass der Chip ja linear und nicht wie unser Auge logarithmisch Helligkeit interpretiert sind bei den 12 oder 14 bit, womit A/D gewandelt wird noch genug Reserven für ISO100, vielleicht sogar für ISO50. Zum Thema SVA: Fotografiert ihr alle wirklich so oft Makros, dass das so wichtig ist? Grüße Daniel |
Zitat:
Gruß, eiq |
Zitat:
Zitat:
Deswegen war meine eigene Initiative den Sony-Support selber zu kontaktieren. Wie gesagt: 3 Anfragen - 3 mal keine Antwort. Ich hab keine Lust mehr... |
@eiq: Ist ja wohl etwas übertrieben. Das hieße ja, dass man mit der A550 auf nem Stativ keine scharfen Bilder hinbekäme. Das will ich dann mal sehen.
Es hängt wohl stark von der Brennweite und der Belichtungszeit ab. Bei 300mm Brennweite sind 1/60s (bis 1/2s) so der Bereich, wo MLU/SVA Sinn macht, denke ich mal. Bei kürzeren Brennweiten sind es wohl eher 1/30s. Sprich: Kürzer oder länger, auch ohne SVA kein Problem. |
Zitat:
Die A550 hat auf jeden Fall genug Dynamik, um dies zu gewährleisten. |
Zitat:
|
Zitat:
V.a. würde das ja weiter bedeuten, dass man Freihand gar keine scharfen Bilder hinbekäme... ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:10 Uhr. |