![]() |
Sorry Leute, ich habe diesen Thread erst eben entdeckt und würde meinen Senf auch gerne noch loswerden:
Zitat:
Zitat:
Insofern ist sowohl der Begriff Kunst erlaubt als auch ein Verriss der Ausführung, wenn man ein technisch einwandfreies Bild erwartet. Ich kenne einen Fotografen, der bei der Abschlußbesprechung seiner Kurse früher kein vernichtenderes Urteil als "technisch einwandfrei" finden konnte... Zitat:
Zitat:
Sie hat ja auch diesen "besonderen" Kleidergeschmack und scheint sich generell für Künstler zu interessieren. Hr. Obama unterstelle ich, dass ihm der Fotograf egal war, solange ein Bild entsteht, dass die beabsichtigte Wirkung entfaltet. Zitat:
Muttis A70 fällt aber auf die weißen Hemden und das von ihnen reflektierte Blitzlicht herein und macht zu früh zu. Ergebnis: 4 Schwarze in einer dunklen Kammer. :shock: Da ist schon kurz über die Belichtung nachgedacht worden... Zitat:
Die Frau ist schon nicht zu Unrecht bekannt. :top: Auf jeden Fall freut es mich, dass binbald dieses Bild zur Diskussion gestellt hat, denn man kann daran sehr schön sehen, dass Bilder weit mehr sein können, als die Dokumentation von fotografischen Fähigkeiten. Wir sind mit 5 Sinne ausgestattet, aber was wir sehen, beeinflusst uns offenbar am stärksten. Wie wir sehen, kann man diese Tatsache ausnutzen... Gute Nacht, Ekki |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Ja, die Millionen Touristen vermiesen einem die ganze Lebensfreude. :lol: Ich werde HH verlassen. :D Wohin? 4x darf geraten werden. ;) [/OT] Gruß: Joachim |
So musste das Bild auch mal betrachten aufgrund der tollen Meinungen hier. :roll:
Für mich ist es ein sehr 'warmes', sympatisches und herzliches Bild. Der Ausdruck und die Haltung unterstützen die Aussage. Von dem her galube ich das Ziel wurde erreicht... genau das sollte mit dem Bild wohl ausgedrückt werden. Egal ob perfekt oder nicht. Es kann noch so perfekt sein und denoch wenn der 'Inhalt' nicht rauskommt, ist das Perfekte Bild für nix. Zu küstlich, zu geschliffen, zu glatt wie aus einer Phantasie Welt. Erlebe das sehr oft aufgrund Meldungen meiner Bilder an Anlässen.. Bilder die mich im nachhinein ärgerten, weil sie eben nicht 'perfekt' (soweit das jeweils möglich ist) sind. Und sehr oft werden diese Bilder von den 'Betroffenen' als wunderbares Bild und sogar als 'Lieblingsbilder' bezeichnet. Ja die Ansichten sind verschieden.. und hier unter den 'Profis' im SUF wird ab und zu nicht ganz auf den Inhalt, die Aussage des Bildes eingegangen, sonder viel mehr geht es nur um 'Perfektion' in Schärfe, Belichtung und dergleichen und nicht selten sogar um die Cam die das Bild aufgezeichent hat. Ein grosser Teil der 'Jahrhunderbilder' sind meilenweit weg von Perfektion und würden hier und in anderen Foren nur so verissen da bin ich überzeugt. Hoffe durch mein Geschreibsel keinem zu nahe getreten zu sein :D René |
Zitat:
Zitat:
Edit: @René: Ich sehe es ganz ähnlich wie Du. Deswegen habe ich es auch eingestellt. |
Ironie/witzigmodus an (ich habs ja versprochen !!;))>>
Wenn ich also jetzt ein irgendwie verpeiltes Bild von ein paar Leuten die sich nahestehen in dieser Form ablichte, weil ich keinen bock habe mich mehr anzustrengen , kann ich dann doch mit fug und recht behaupten "Das ist Leibovitz-Style ihr Banausen !" ODER ? Ironie/witzigmodus aus<<< :lol::lol::lol::evil: |
Im Kunsthaus Wien ist derzeit eine Ausstellung von Annie Leibovitz "A Photographers Life" bis
31.Jänner zu sehen. Eine Doku über sie (Life trough a Lens) war auch kürzlich auf ORF2. Ich kannte sie bis jetzt nicht. Bin aber durch die Doku neugierig geworden und werd mir die Ausstellung ansehen. |
Zitat:
Tobi |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:26 Uhr. |