![]() |
Zitat:
damit machst du es dem Dieb aber leicht, so eine Geli ist schnell bei Ebay beschafft und wenn er minimale Ahnung hat, weiß er, dass sich das Objektiv mit besser verkauft als ohne. Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass du Erfolg und Glück hast und den Dieb doch irgendwie erwischt. Meine Eltern haben mal Schmuck, der ihnen gestohlen wurde, bei einem Flohmarkt wiedergefunden, es gibt also diese glücklichen Zufälle! |
Zitat:
viele Grüße aidualk |
Zitat:
|
Also ich hatte für meins ruckzuck ne Geli. Ist aber auch schon wieder drei Jahre her.
Sollte ja auch nur ein gutgemeinter Hinweis sein, sich nicht zu sehr auf gelilose Objektive zu versteifen. :? |
Zitat:
das ist so nicht richtig. In der Datenbank hat überhaupt nur einer einen Preis angegeben, das aber gleich zweimal und es handelt sich - wenn man mal nachliest - auch nicht um aktuelle Preise in Euro sondern um den damaligen Neupreis in DM. Der Durchschnittspreis aus der Datenbank ist also eigentlich gar nicht existent, beeinflusst aber vermutlich die aktuell geforderten Preise. ;) Es wäre also vielleicht gut, wenn jemand die dortigen Preise herausnehmen würde. |
Zitat:
|
Tatsache... wer lesen kann ist klar im Vorteil... :oops:
Also wenn 899 DM mal Neupreis war, dann sind 800 Euro für ein Gebrauchtes wirklich jenseits von Gut und Böse! |
Ja aber das ist doch mit Vielem so, völlig unabhängig davon, was es mal gekostet hat: viele Sachen kosten Jahre nachdem man sie nicht mehr neu kaufen kann, gebraucht ein Vielfaches, wenn die Nachfrage vorhanden ist, und entsprechend viele Leute bereit sind hohe Preise zu bezahlen.
Aus heutiger Sicht war das 2/100 damals recht günstig. Jetzt gibts einige super Berichte darüber, und schon steigt der Preis weltweit. Ich habe meines vor 2 Jahren für 300.-€ gekauft, und würde es auch für 700.- nicht verkaufen. "Wert" ist ja immer subjektiv und abhängig von persönlichem Präferenzsystem: dem einen ist ein seltenes 100mm Objektiv vielleicht 1000€ wert, dem Anderen eine Münze ein Vielfaches etc... |
Verspätete Info noch zum AF 2/100mm:
In der Bucht gingen in den letzten Wochen zwei 2/100 weg für je ca. 575,- EUR. Das scheint also die Marktpreis-Region zu sein in der man sich aktuell bewegt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:30 Uhr. |