SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Sony G SSM nie wieder in weiß (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=78726)

Photongraph 03.10.2009 21:10

Zitat:

Zitat von Schnitte (Beitrag 897780)
Denke, das schlechte Gefühl bei den Silbernen kommt aus der Historie.

Sowohl die Minolta Zoom-Objektive in silber waren ziemlicher Schrott, wie auch z.B. manche Canons (Gehäuse etc.). Das silberne Zeug war einfach billiges Plastik mit ebensolchem billigen Innenleben.

Daher wird "silbern lackiert" bei vielen Leuten sofort mit "minderwertig" verbunden.

Genau... Leider... Ich hoffe Sony wird nicht wirklich alle neuen G-Objektive in silber machen. Das sieht einfach nicht gut aus! :evil:

Und viele G Telebbjektive waren schon zu Minolta-Zeiten nur weiß! Bis auf das 200mm f/4 Macro APO G

Es wäre schade, wenn Sony diese Tradition endgültig brechen würde. Auch finde ich an weißen Objektiven nichts schlimm ich finde diese Farbe gehört zum Alpha-Bajonett einfach dazu. Und nein das ist kein Angeberweiß, sondern das Minolta-Weiß von damals! Das nicht unbedingt Canons Weiß bzw. Besch entspricht! ;)

Zitat:

Zitat von WB-Joe (Beitrag 898073)
Gabs doch alles schon, Dynax 9Ti. Ein Traum......:top::top::top:

So gut das 70-400 auch ist, es ist durch die silberne Farbe häßlich wie die Nacht.:roll:
Ein gediegenes Weiß wie am Ur-SSM hätte ich da deutlich bevorzugt.

Ich hab sogar meine beiden Standard-Nikon-Zooms (28-70/70-200) in weiß genommen, was bei eingefleischten Nikonisten auf tiefste Ablehnung stößt........:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Sehe ich genauso.

Zitat:

Zitat von Joshi_H (Beitrag 897017)
Der Nachfolger des 70-200G wird demnach auch: SILBER!

Welchen Nachfolger, wird es etwa überarbeitet (und da nur kosmetischer Natur in Sachen Lackfarbe)? :lol: :flop:

Zitat:

Zitat von T-Rex (Beitrag 898099)
Weiss finde ich edler und es hätte mir etwas besser gefallen. Grau ist aber auch nicht schlecht. Bei mir war die Farbe kein Kaufkriterium.

Wahrscheinlich hat Sony aber tiefergehende Farbforschungen betrieben und ermittelt, dass sich die Wahrnehmung der Farbe grau bei ausreichender Marktdurchdringung grauer Sonyobjektive und in Verbindung mit der hohen Objektivqualität von unauffällig zu edel ändert und man dann ein schönes Alleinstellungsmerkmal hat. ;)

Das Problem ist, weiß liegt derzeit mehr in Trend als silber. Schon auf der IAA waren fast alle Autos in weiß, selbst beim Mercedes-Stand. Damals galt weißer Lack als Billiglack. Man muss hierbei auch wissen, die Industrie schlägt vor welche Farben im Trend liegen sollen. Es gibt extra dafür sogar ,,Farbtreffs" bzw. nationale Gremien nach dennen sich die Firmen richten können. :roll: D.h. nicht unbedingt wir Normalsterblichen sind es die Farbtrends erst ermöglichen bzw. komplett bestimmen (wie denn auch), sondern wir werden dahingehend beeinflusst bzw. sogar manipuliert als Kunde... :lol:

http://www.brillux.de/brillux.html?id=2181

alina 05.10.2009 19:02

Schande, wenn ein G-Objektivin Silber lackiert ist

Es ist eine Schande, wenn ein G-Objektivin Silber lackiert ist.:flop:
Wenn eine Linse in der Preisklasse das Aussehen eines PVC -Rohr hatt, ist es traurig.:cry:
Also Sigma oder Tamron kaufen .

Reisefoto 05.10.2009 19:37

Zitat:

Zitat von alina (Beitrag 901631)
Wenn eine Linse in der Preisklasse das Aussehen eines PVC -Rohr hatt, ist es traurig.:cry:

Ihr scheint ja edele PVC-Rohre zu haben. Hast Du jemals ein 70-400G in der Hand gehabt geschweige denn benutzt?

Zitat:

Das sind ja solide Kiriterien für die Auswahl eines Objektivs. Ich glaube, da reicht ein Sigma 18-200.

André 69 05.10.2009 19:41

Hallo Reisefoto,

don´t feed the trolls - was anderes fällt mir da nicht ein, einfach gehen lassen.

Gruß André

TommyK 05.10.2009 19:42

Euch muss es ja richtig gut gehen wenn ihr mit der Farbe von Objektiven ein Problemen habt :shock:

Ganz nach dem Motto: Wenn ich keine Probleme hab, such ich mir welche.

Andreas L. 05.10.2009 20:25

Zitat:

Es ist eine Schande, wenn ein G-Objektivin Silber lackiert ist.:flop:

naja, ich fänd's irgendwie, glaub' ich, schlimmer, wenn das 70-400er 'ne Abbildungsleisung wie mit Plaste-Linsen hätte. Hat es aber nich' ... :zuck:;):top::kiss::lol:

Joshi_H 06.10.2009 05:59

Zitat:

Zitat von Andreas L. (Beitrag 901670)
naja, ich fänd's irgendwie, glaub' ich, schlimmer, wenn das 70-400er 'ne Abbildungsleisung wie mit Plaste-Linsen hätte. Hat es aber nich' ... :zuck:;):top::kiss::lol:

Ja, ist etwas besser als eine Kitlinse - wenn auch nicht viel :D

Interessant zu lesen, wie unterschiedlich die Meinungen und Vorzüge sind. Dabei kommt es doch bei Objektiven - ebenso wie bei Menschen - nur auf die inneren Werte an. Natürlich nur, wenn sie dabei gut aussehen ....

Jörg

Stempelfix 06.10.2009 07:42

Wenn mein 70-300 G SSM wieder nicht ordentlich justiert von Geissler kommt, wisst Ihr was ich dann mache?

Ich kaufe eine Dose Felgensilber... :cool:

Dann passt Optik zu Performance.

Gruß, Uwe

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:22 Uhr.