![]() |
Die ersten Bilder sind ja noch mit BetaFirmware oder?
Naja ich bin auch nicht begeistert von den 18MP und war guter Dinge das Canon endlich andere Präferenzen setzt (was sie ja bei der sonst guten ausstattung doch getan haben). Naja man wird sehen, 4/3 gibts ja auch mit 12MP soviel besser ist das jetzt auch nicht.:roll: Könnte mir gut vorstellen das die Cam Einfluss auf die Gebrauchtpreise der 1DII/N haben wird. Lustig auch die ganze Meckerei im Dforum, kommt mir irgendwie bekannt vor. Da werden auch munter Strassenpreise mit UVP´s verglichen.:roll: |
Den Interessantheitsgrad für mich kann ich aber erst einordnen, wenn die neuen 1er präsentiert werden.
Kommt die 1IV mit APSH, werd ich wahrscheinlich nach etwas Vorlaufzeit die MKIII upgraden und die alte 5er behalten. Kommt die 1IV mit VF, was auch nicht unwahrscheinlich ist, werd ich mich auch nach etwas Voraufzeit, um den Straßenpreis einpendeln zu lassen, wahrscheinlich von der 5er und der MKIII trennen und auf die neue 1er und die 7d upgraden. Diese Kombination wäre, obwohl mir der wegfall des 1.3er crop in der seele weh tun würde, nicht uninteressant, die 1IV für High Iso,- Studio etc und die 7er, wenns lange brennweiten braucht für Outdoor. bedingt aber, das die 7er auch Motion Tracking beherrscht. Black |
Zitat:
Nachdem die reperaturkosten meiner IIer von 600 auf 100€ gesunken sind (justage doch möglich), wäre der Verkauf der 1er ja durchaus noch lohnenswert um auf die 7d zu sparen. Schwierig, werde wohl noch mind. ein Jahr warten. Und APS-H in der 7D hätte ich schon prima gefunden. |
Wenn die hart in der Timeline bleiben, nächstes Frühjahr....
Aber warum Eile??? Zeit spielt doch eher den Straßenpreis runter. Und Zwang hab ich keinen.. die 5er ist eh schon abgeschrieben, die MKIII nächstes jahr. Und funktionieren tun beide. Halt nur so als Timeline für die Zukunft, in welche Richtung es, wenns soweit ist, bei mir dann geht. Black |
Zitat:
Hier noch was zur 7D, inkl ein Paar Bildern. http://www.fotohits.de/newsticker/detail.html?id=22155 |
Zitat:
|
Ich habe mir vorhin mal ein paar Pics mit Iso 100 von der EOS 7D von dpreview in der orginal Größe auf meine Festplatte geladen. Scharf ist aber anders und soviel mehr Details als eine 12.0 MP Kamera sehe ich da auch nicht, sorry.
Ich würde den Ball eher flach halten was die neue EOS 7D anbelangt. mfg Thomas |
die 7d wird wahrscheinlich sehr billig verkauft und der gewinn mit den linsen gemacht, so wie bei den druckern :D
bei 18mp am 1,6er crop braucht man wirklich sahnelinsen, weil mit abblenden ist da auch nicht viel... beugung ab 5,6!? :roll: |
Mir ist gerade noch etwas eingefallen, ein ähnliches Pic wie das mit Iso 800 von der EOS 7D auf dreview.com gab es dort schon einmal zu sehen allerdings von der Panasonic FZ!8.
Das müsste die gleiche Halle sein nur andere Standorte und das Pics von der EOS 7D ist eher wohl wollend entstanden fast nur schwarz und weiss;) http://a.img-dpreview.com/gallery/ca...s/img_2601.jpg Da hatte die Panasonic FZ18 damals - obwohl nur Iso 400 schwerer zu kämpfen;) http://a.img-dpreview.com/gallery/pa...1010489_lr.jpg mfg Thomas |
Zitat:
Für mich bedeutet das in erster Linie den Wegfall von Superweitwinkel-Brennweiten. Da Vollformat-Objektive, dann keine Superweitwinkel mehr sind und APS-C Objektive wahrscheinlich vignetieren. Für mich als Weitwinkel Junkie ein Horror Szenario. Gruß Roland |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:26 Uhr. |