SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Handbuch Alpha 850 download (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=76013)

CarlSagan 02.08.2009 00:32

Hallo Roland!

VF und ggf. 12-14 MP ....
Da hoffen wir dann schon zu zweit.
Mir sind leider nicht immer die Studiobeleuchtungsbedingungen vor Ort gegeben.

Eckhard

Zitat:

Zitat von Roland_Deschain (Beitrag 871689)
.....
Aber immerhin lässt das Raum für Spekulatius über eine A800 mit VF und weniger Pixeln. Würde dann auch im Sinne der Sony-Namensgebung irgendwie passen.

Giovanni 02.08.2009 00:34

Zitat:

Zitat von Jens N. (Beitrag 871767)
Allerdings: zu ähnliche Produkte/ein nicht klar aufgestelltes und differenziertes Produktsortiment ist nie gut, verunsichert Käufer und lässt diese dann möglicherweise gleich ganz wo anders schauen.

Ach, ich denk' mal, ähnliche Produkte sind im Hause Sony Tradition. Das Angebot an Handycams, DVD-Playern und mobiler Elektronik ist bei Sony voll von Geräten, die sich nur marginal unterscheiden. Hauptsache das Regal ist voll von "verschiedenen" Geräten - es befinden sich dann mehr Sony-Geräte in der Auswahl des Käufers, auch wenn diese so gut wie identisch sind.

Das ist vielleicht ein Unterschied zu anderen Herstellern, die ihr Sortiment technisch mehr differenzieren.

Jens N. 02.08.2009 00:34

Zitat:

Zitat von Anaxaboras (Beitrag 871785)
Das wissen wir noch nicht. Das Handbuch gibt ja über die wahren inneren Werte nicht so wahnsinnig viel Auskunft :roll:.

Richtig. Sollte die A850 die A900 allerdings in irgendeinem Punkt oder DEM hypethema überhaupt, als beim Rauschverhalten, überflügeln, so könnte Sony letztere wohl wirklich einpacken. Aus diesem Grund spekuliert Kilpatrick (so wie einige hier auch) ja auch schon über eine Ablösung derselben (A950, A1000, wie auch immer). Stellt sich dann wirklich die Frage, ob die 850 ein Nachfolger sein soll, oder doch eine günstigere Ergänzung nach unten. Nachfolger würde mir sinnvoller erscheinen muß ich sagen, allerdings auch weniger realistisch.

Giovanni 02.08.2009 00:37

Zitat:

Zitat von Gordonshumway71 (Beitrag 871790)
Warum baut Sony solche Pixelmonster mit einem AF-Modul, das wirklich dem System nicht würdig ist.

Wieso? Ich finde das Ding attraktiv. Genauso wie die A900.

Nicht jeder braucht dauernd einen leistungsfähigen Nachführ-AF.

Obwohl das natürlich auch für mich der Schwachpunkt des Systems ist.

binbald 02.08.2009 00:38

Zitat:

Zitat von CarlSagan (Beitrag 871791)
VF und ggf. 12-14 MP ....
Da hoffen wir dann schon zu zweit.

Mit Peter seid ihr dann drei. Und mit ein paar anderen vielleicht zwanzig.
Und wegen 20 baut Sony so etwas nicht.
Ehrlich: Ich würde nicht drauf hoffen, weil das bloß Enttäuschung für Euch bringen wird. Ich würde fast drauf wetten, dass so etwas nicht von Sony kommt.

Giovanni 02.08.2009 00:39

Zitat:

Zitat von Jens N. (Beitrag 871793)
Richtig. Sollte die A850 die A900 allerdings in irgendeinem Punkt oder DEM hypethema überhaupt, als beim Rauschverhalten, überflügeln, so könnte Sony letztere wohl wirklich einpacken.

Da kann David Kilpatrick so viel spekulieren, wie er will. Die Elektronik wird sich mit 99,7%iger Sicherheit nicht unterscheiden. Es kann höchstens eine neue Firmware drauf sein - die es dann auch für die A900 gibt.

Peer Longins 02.08.2009 00:40

Sehr interessant :top:

binbald 02.08.2009 00:42

Zitat:

Zitat von Jens N. (Beitrag 871793)
spekuliert Kilpatrick (so wie einige hier auch) ja auch schon über eine Ablösung derselben (A950, A1000, wie auch immer).

Ehrlich, ich finde das so lächerlich. Wir haben noch nicht mal die neue Kamera offiziell bekanntgegeben und schon wird wieder über irgendeinen nächsten Nachfolger geglaskugelt. Versteh einer die Leute... Manchmal tun mir die bei Sony echt leid, egal was sie tun würden, ständig wird geschrien :lol:

Giovanni 02.08.2009 00:42

Zitat:

Zitat von binbald (Beitrag 871795)
Mit Peter seid ihr dann drei. Und mit ein paar anderen vielleicht zwanzig.
Und wegen 20 baut Sony so etwas nicht.
Ehrlich: Ich würde nicht drauf hoffen, weil das bloß Enttäuschung für Euch bringen wird. Ich würde fast drauf wetten, dass so etwas nicht von Sony kommt.

Ja, finde ich auch. Wer unbedingt 12-16 MP Vollformat in einer neuen Kamera will, sollte jetzt mal so konsequent sein, sich von Sony zu verabschieden und zu Nikon zu wechseln. Zähneknirschendes Dauerwarten auf Godot macht doch keinen Spaß.

Wer dagegen hohe Auflösung will, darf bleiben ;-)

CarlSagan 02.08.2009 00:42

Hallo Giovanni!

Naja, das sind aber "Komplettgeräte" und die haben auch eher seltener etwas mit hochwertiger Bildgebung zu tun.

Der Fotograf ist in ERSTER Linie am exzellenten Bild interessiert und ambitionierte Amateure geben auch mal etwas unnötiger Geld aus als Profis, wenn es ein vorzeigbares Ergebnis gibt.

Hobbys sind selten an finanzielle Rentabilität geknüpft! Wohl aber an ein gutes Markenimage und Spaß am guten Ergebnis!

Eckhard

Zitat:

Zitat von Giovanni (Beitrag 871792)
Ach, ich denk' mal, ähnliche Produkte sind im Hause Sony Tradition. Das Angebot an Handycams, DVD-Playern und mobiler Elektronik ist bei Sony voll von Geräten, die sich nur marginal unterscheiden. Hauptsache das Regal ist voll von "verschiedenen" Geräten - es befinden sich dann mehr Sony-Geräte in der Auswahl des Käufers, auch wenn diese so gut wie identisch sind.
Das ist vielleicht ein Unterschied zu anderen Herstellern, die ihr Sortiment technisch mehr differenzieren.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:38 Uhr.