![]() |
Das Ganze kommt mir doch sehr spanisch vor.
Wer verkauft schon mehrere(!) Sets mit soviel Blitzgeräten? Da find ich ein Set mit soviel unterschiedlichen Blitzen schon seltsam, aber dann gleich mehrere? Die würden doch einzeln deutlich mehr bringen... Dann ist der BG noch mit dabei, aber nur ein Akku? Alles bei einem Set noch evtl zu verstehen, aber gleich mehrmals? Telefonbuch findet den Verkäufer nicht, gewerblicher Verkäufer, der nur eine Handynummer hat, Mailadresse eine @gmx.de, Standort ist angegeben mit Berlin, Versandort ist ein ganz anderer? Bei der ersten Auktion wird ein falsches Bild mit eingestellt, die Grammatik lässt zu wünschen übrig... Alles so Punkte, die äusserst unproffessionell sind und mir sagen, Finger weg. Beim nochmaligen durchlesen ist mir der Gedanke gekommen, man kriegt vielleicht nur eine Rechnung? Schließlich steht da gleich in der ersten Zeile: Sie bekommen eine Rechnung mit ausgew. MwSt. + 2 Jahre Garantie! Wäre natürlich äusserst dreist... |
Hallo,
hatte ich alles schon mal geschrieben, fasse es aber nochmals zusammen: Pro: Adresse stimmt, bin selbst vorbeigegangen (Mehrfamilienhaus, normale Wohnung) Hat am Post-ID Verfahlen von E-Bay teilgenommen (Adressbestätigung) bisher nur positive Bewertungen, keine Centartikel Contra: Umsatzsteuer ID falsch falsches Bild ungewöhnliche Zusammenstellung keine Abholung möglich, obwohl Artikelstandort Berlin kann als Pro oder Contra ausgelegt werden: kein Shop, "nur" GMX E-Mailadresse und Funknummer |
Für mich sind "nur" Mobilnummer, gmx und kein Shop kein pro/contra, sondern in diesem Fall nur contra zu werten.
Und dann noch ne falsche Umsatzsteuer-ID... |
Also nur Mobiel nummer ist keinesfalls negativ zu werten.
Ich kenne jemanden der bei Ebay verkauft, und keine lust hat zuhause ständig Privat generft zu werden. Der hat dann auch die Handynummer angegeben, weil es eben so pflicht ist, das man als gewerblicher eine Telefonnummer angeben muss. falsche Umsatzsteuer-ID und KEINE abholung ... naja gut dann is das wohl ein Fake ganz klar ;) und aus dem Telefonbucheine Adresse raussuchen, die es dann gibt, kann wohl jeder :) |
Ein Gewerbetreibender hat (meiner Meinung nach) auf dem Festnetz erreichbar zu sein. Und ja, mich kotzen diese kostenpflichtigen "Servicenummer" auch an.
Für sowas gibts dann auch mal nen ISDN-Anschluß, da kann man ja die eine Nummer auf nen AB umleiten o.ä., wenn man denn seine Ruhe will und trotzdem "privat" erreichbar sein. aber das is jetzt OT :D |
Es ist überall nur von "Telefonnummer" die schreibe. Und Handy ist im allgemeinen auch ein Telefon, weil man damit im Tele-bereich foniert :D
aber mal was anderes ... hat nicht irgendjemand geschrieben, das eine abholung bei dem Menschen möglich wäre? |
Es wird richtig interessant.
http://cgi.ebay.de/Sony-Alpha-A-700-...QQcmdZViewItem Ok. Habe gerade gesehen, dass das zweite Angebot schon bekannt ist, hatte nicht alles gelesen. |
Hallo,
falls jemand Interesse hat an meiner Alpha 100 --> [edit by Martin: Link entfernt. Links auf eigene eBay-Auktionen sind nicht erlaubt!] (laaaaaaaaaaaaanger Link :D) ich weiß das passt nicht 100%ig hier rein...wollte es nur mal erwähnt haben :) Gruß Jürgen |
Was mich ein wenig stutzig macht, Hermes versicert nur bis 500 Euro!!
|
Zitat:
Oder dann doch auf einen anderen Paketdienst ausweichen... nichts ist unmöglich! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:50 Uhr. |