![]() |
Scheinbare Schärfe
Anscheinend habe ich das mit der scheinbaren Unschärfe noch nicht kapiert. Ich fotografiere ein augenscheinlich scharfes Motiv (z.B. ein Messer), das sich im angeschienenen Vordergrund befindet. Im sogenannten Bokehbereich platziere ich ein scheinbar ebenso scharfes Motiv (z.B. Chilischoten). Durch das unscheinbare Zusammenwirken anscheinend verschiedener Aufnahmeabstände versinkt ein scheinbar scharfes Motiv anscheinend in unscheinbarer Unschärfe, obwohl es augenscheinlich scharf ist. Mir scheint, dass ein scheinbar unscheinbarer Schein der Schärfe anscheinend mit zunehmender scheinbarer Entfernung zu verschwinden scheint, wenn im Vordergrund ein anscheindend scharfes Motiv zu stehen scheint. Anscheinend muss ich den Schein... oder nicht Schein?...
... helft mir hier raus! :shock: |
Zitat:
Das Zauberwort heißt: "Ich bin scharf, holt mich hier raus!" :lol: :top: |
Ähem.... Frage:
Warum gab/gibt es dann ein Minolta Varisoft 2,8/85 mm wenn Alle auf scharfe Bilder so scharf sind. :roll: Frei nach Bob der Baumeister: "Können wir es schärfen, jo wär schärfen das!" :lol: LG Gerhard |
Zitat:
Zitat:
...Softeis ...Softball ...Softie ...Flora Soft ...Vario Soft Jetzt dagegen gibt es Objektive wie das 135er STF (STF = Sharp, the f**k), die sogar das Bokeh schärfen können. |
Zitat:
Heute nur noch Hardcore ... :shock: Also auch wieder schärfer ... |
Unscharf!?
Ich sehe grad auch alles unscharf.
Hab allerdings Tränen in den Augen. Nicht wegen dem Pfeffer, sondern vor lauter lachen. :top:lol::top::lol::top::lol: |
Zitat:
Viele Grüße Stephan |
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:51 Uhr. |