![]() |
Zitat:
Bist Du plötzlich zum Hardcore-Philanthrop geworden? Nicht, dass ich da was dagegen habe - alles was die Sache günstiger macht sorgt für größere Käuferschichten :) Noch eine andere Sache: Ich hoffe, dass Du Dich nicht nur auf unsere begrenzten und beschränkten Aussagen und Sichtweisen verlässt, sondern - wenn das Ganze weiter gereift ist - auch die Hilfe von Profis in Anspruch nimmst, was Einschätzung möglicher Absatzzahlen angeht; da verschätzt sich Otto Normalverbraucher nämlich in der Regel gewaltig... Insgesamt habe ich inzwischen allerdings den Faden verloren: worüber diskutieren wir gerade: Ob Du's machen soll? Wie? Mit welchen Schwerpunkten? Ob Du's überhaupt kannst? Was genau willst Du jetzt nach Austausch der ersten Meinungen denn noch wissen? |
Moin
So Freunde...wir können es beenden:top::top::top: insgesamt war die Diskussuion recht ausfschlußreich, auch eggett darf sich bequem zurücklehnen, hat leider nur wenig dazu beigetragen, auch wenn er das Gegenteil behauptet:top::evil::cool: Klar ist(Ist-Stand) 1) das wird keine einfache Sache...auch wenn für mich genug Vordenken schon dabei ist 2) Kosten sind IMMER im Griff... immerhin möchte ich nächstes Jahr meine 30jährige Selbstständigkeit feiern, und das geht nur...wenn man rechnen kann:cool: also wird das auch "bezahlbar gemacht!" 3) Zielgruppe... da haben die meisten geschummelt....denn an den Forumsfragen(gesamt nicht nur hier) lese ich mehr raus als den meisten lieb ist :D das mit dem Aktbeispiel ...geht "mir runter wie Öl"...ist es doch nur ein Beispiel, wo "das Netz funktioniert":top::top::top: anhand von PNs und Antworten...kann ich aber ablesen das sehr wohl eine Menge Leute mitlesen...UND längst verstanden haben....:lol::top: das ist OK danke:cool: 4) Video und Profitipps.... das das ganze zur Zeit nur ein Hirngespinst meinerseits ist, kann zum jetzigen Zeitpunkt weder gesagt werden... wie es gemacht werden soll, und was genau...und in/mit welchem Medium:!: Sicher ist aber....das ich nur davon rede...wovon ich auch "richtige Peilung habe" das mache ich aber NICHT an "armen Amateuren" fest, denen ich Geld aus der Tasche ziehen will... sondern mein Maß sind auch meine Profikollegen mit denen ich regelmäßigen Austausch habe, und ja....da sind auch immer noch genug dabei die mit ganz gewissen Abläufen ihre liebe Not haben die tatsächliche Zielgruppe(Semis) dürften aber die sein...die etwas "mehr" machen wollen, sich einen Blitzanlage zulegen und letztlich aber "nur über Foren" sich informieren... seit also sicher....ich werden NICHT versuchen nobert-s seine Schmetterlingsmacros zu verbessern, oder Dana ihre Treppen, aber... 1-fach-Licht hat von mir schon einen "Lichtkommentar" bekommen und konnte sogar damit was anfangen 5) Hauptthema... wird also "Lichtmachen" sein, das kann ich am besten, da beißt die Maus keinen Faden ab:cool: RAW konverter...könnte ich aber, die wissenschaftlichen Grundlagen dazu dürfen sich alle gerne selber suchen... ist ja alles....umsonst:roll: und tschüß gpo:top: |
Da ist mir dieser Thread doch bisher durch die Lappen gegangen. Ich konnte auch mit der Überschrift nichts anfangen. Ich denke, daß das bestimmt ein interessantes Video werden könnte.
Ich würde es mir anschauen. Nicht weil es eh nichts gescheites mehr im TV gibt, sondern weil mich einfach interessieren würde, was der Fotomeister der HWK aus HH zu sagen hätte. Und nachdem ich ohnehin schon genug Kohle für Fotokram ausgegeben habe würde ich bis zu 35-40 Piepen locker machen.... |
Zitat:
Viele Grüße Stephan |
:top::top::top:
joop...mit "Licht machen" fangen wir an, als Grundlage wenn das läuft legen wir nach mit " B-f-A, Blitzanlage für Arme"... und wenn dann noch der Kopf richtig sitzt und sich ein paar Models finden, gehen wir raus:top: Mfg gpo |
Zitat:
|
Na dann, Gerd, komm mal in die Pötte... ;)
Und lunger hier nicht immer so lange rum... Denn ich zähle mich dann mal zur Zielgruppe. Nicht weil ich mich als Semi einschätzen würde, das eher nicht, sondern weil ich glaube das es niemals verkehrt sein kann von einem der sein Handwerk versteht etwas zu lernen oder anzunehmen. Und nachdem das Thema Licht ein unendliches ist... wäre ich durchaus bereit auch Geld locker zu machen für Tutorials die es so noch nicht gibt. Warum nicht? Licht sehen und begreifen und Licht machen ist wohl das einzig schwierige am fotografieren... ..also mach hinne, wir werden alle älter. lg |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Nö, wir werden nicht älter, wir werden weiser! :D [/OT] Gruß: Joachim |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:41 Uhr. |