SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Zubehör (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Asus Eee PC 1000 H (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=61317)

DonFredo 08.11.2008 18:59

Zitat:

Zitat von Ditmar (Beitrag 739905)
Ist ja wirklich ein nettes Spielzeug, und macht richtig Spaß.:top:

...hat sich denn der Ditmar noch ein Spielzeug gegönnt :?: :?: :?:

@ Irmi
Danke für den Tipp mit der Tasche...

...Speicheraufrüstung innerhalb von 2 Minuten, aber die Änderung im Bios nicht vergessen....

Irmi 08.11.2008 19:35

hallo Manfred,

was genau muß ich im Bios machen?:roll:
Habe in diversen foren gelesen, daß der Rechner es selbst erkennt, daß ich was geändert habe.

Ditmar 08.11.2008 19:47

Zitat:

Zitat von DonFredo (Beitrag 739925)
...hat sich denn der Ditmar noch ein Spielzeug gegönnt :?: :?: :?:

Was heißt hier Spielzeug, es ist ein Arbeitgerät.;)

Irmi 08.11.2008 19:50

Ihr werdet es sicher kaum glauben, daß ich an meinem Schreibtisch im PC-zimmer sitze, der PC aus ist und der Eee an ist. :shock:
Herrlich bequem.:top:

Hallo Ditmar,

Glückwunsch und viel Spaß mit dem neuen Arbeitsgerät ;).

Ditmar 08.11.2008 19:58

Zitat:

Zitat von Irmi (Beitrag 739949)
Ihr werdet es sicher kaum glauben, daß ich an meinem Schreibtisch im PC-zimmer sitze, der PC aus ist und der Eee an ist. :shock:
Herrlich bequem.:top:

Hallo Ditmar,

Glückwunsch und viel Spaß mit dem neuen Arbeitsgerät ;).

Werde ich haben, aber das der Große aus ist wenn ich in meinem Arbeitszimmer sitze, wird bestimmt nicht passieren, denn der Große ist leiser, heist eher lautlos, im Gegensatz zu dem kleinen.;)

DonFredo 08.11.2008 20:53

Zitat:

Zitat von Irmi (Beitrag 739942)
hallo Manfred,

was genau muß ich im Bios machen? :roll:
Habe in diversen foren gelesen, daß der Rechner es selbst erkennt, daß ich was geändert habe.

Nein, von alleine geht nicht, was ich leidlich erfahren musste.... :roll:

Hier die Kurzanleitung:
Windows richtig runterfahren...
Deckel aufschrauben..
Halteklammern öffnen, Speicherriegel läßt sich dann anheben und tauschen...
Speicher nach unten drücken, damit die Verriegelung wieder einrastet...
Deckel zuschrauben...
Pc starten und dabei auf die Taste F2 drücken, damit das Bios angeht...
Hier muss jetzt für den RAM 2048 stehen....
Mit "Exit & Save Changes” das BIOS verlassen (F10 drücken :?:) FERTIG...

Hier gibt es noch eine Bilder-Anleitung...

http://myeee.wordpress.com/2008/08/2...ram-aufrusten/

Ich denke das hilft... ;)

NetrunnerAT 08.11.2008 20:55

Zitat:

Zitat von Fastboy (Beitrag 738067)
Die Akkulaufzeit von ca. 2-2,5 Std. könnte etwas großzügiger sein, das werde ich wahrscheinlich durch den Kauf eines stärkeren Zusatzakkus noch beheben.

Ich hab mich mit dem Atom noch nciht beschätigt. Wenn man diese CPU Undervolten kann. bringt man locker nochmal so 30 min raus. Bei den Centrinos und Core Duo ist das gut möglich. Manchmal kitzelt man sogar bis zu 1 Std. raus. Beim Atom wird auch sicher der Speicehrausbau interessant, da die Plattform ansich nicht viel Strom zieht.

Dat Ei 09.11.2008 00:49

Hey Netrunner AT,

es gibt ein kleines Tool, mit dem FSB und PCIE übertakten, die CPU-Spannung, Lüfterdrehzahl und Bildschirmhelligkeit anpassen kann. Das Tool heißt "eeectl". Aber Achtung: das Tool greift sehr tief in die Maschine ein und ist nicht universell für alle EeePC-Modelle einsetzbar. Für einige Modelle benötigt man speziell angepaßte Konfigurationsdateien. Also bloß vorsichtig mit dem Tool umgehen, bevor der Kleine Rauchwölkchen fabriziert!

Dat Ei

NetrunnerAT 09.11.2008 03:56

Wenn es so ähnlich Arbeitet wie ZB "Centrino Hardware Control" dann ists 1A. Dort stellt man zb ein wann die CPU übertaktet wird und wann sie extrem untertaktet werden soll. Das macht im Endeffekt den extremen Laufzeit Gewinn aus.

PS ... sobald man Spannung erhöhen muss um übertakten zu können ... lasst es! Die paar % mehr Leistung machen das Kraut nicht fett. Da gibts Wege die mehr bringen.

nemanista 09.11.2008 14:08

Zitat:

Zitat von Dat Ei (Beitrag 740061)
Hey Netrunner AT,

es gibt ein kleines Tool, mit dem FSB und PCIE übertakten, die CPU-Spannung, Lüfterdrehzahl und Bildschirmhelligkeit anpassen kann. Das Tool heißt "eeectl". Aber Achtung: das Tool greift sehr tief in die Maschine ein und ist nicht universell für alle EeePC-Modelle einsetzbar. Für einige Modelle benötigt man speziell angepaßte Konfigurationsdateien. Also bloß vorsichtig mit dem Tool umgehen, bevor der Kleine Rauchwölkchen fabriziert!

Dat Ei

Ja Asus gibt vor allem bei der Bildschirmhelligkeit zu Bedenken, dass durch dieses Tool geänderte Einstellungen der Bildschirm bzw. die dahinter stehende Steuerungseinheit stark in Mitleidenschaft gezogen werden kann.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:26 Uhr.