![]() |
Preisvorschläge bei ebay
Gestöbert habe ich heute nach einem Makro-Einstellschlitten (neuer Kreuz-Einstellschlitten)
Hier aus der Bucht. Das Angebot: Sofortkauf 55,00 € Mein Preisvorschlag: 40,00 € wurde akzeptiert, bei kostenlosem Versand. Mir fällt in der letzten Zeit besonders auf, das Preisvorschläge mit erheblicher Preisdifferenz akzeptiert werden. Noch ein Beispiel: Mamiya 645 Pro TL mit Sucherlupe: Sofortkauf 325,00 € Mein Preisvorschlag: 285,00 € - wurde akzeptiert. Es scheint sich also zu lohnen, scheinbar FRECHE Preisvorschläge zu machen. Probierts. |
Ich ziehe mal meinen eigenen Thread hoch und zitiere mich selbst:
Kann es sein, daß Ebay noch langsamer geworden ist ? Ebay ist langsam geworden, sehr langsam sogar. Ich habe gerne ab und an mal bei Ebay gestöbert. Besonders an solchen Abenden wie heute, wo das Fernsehprogramm wirkilch schlecht ist. Das macht aber keinen Spaß mehr, weil die Wartezeiten mich an alte 56K-Modem Zeiten erinnern. Geht das euch auch so, daß nach der Überarbeitung die Ladezeiten seeeehr langsam geworden sind ? |
ja...deine Vermutung ist richtig und...
einiges kommt durch diese leidige Flashwerbebanner die garantiert irgendwelche Scripte ausführen wollen!(Vorladen /Audio usw...) der nächste Punkt ist diese mistige neue Suchauswahl... was früher mit einem Klick erledigt war... muss nun mühsam sich immer wieder neu aufbauen und.... wehe du hälst die Reihenfolge nicht ein...geht alles von vorne los! betrifft z.B. den Fall 1) Marke 2) speziell 3) gebraucht es geht besser ...umgekehrt:D es ist ein saftladen geworden und keiner beschwert sich... in USA steht noch die alte Version zur Verfügung...in GB haben sie die neue Version! Mfg gpo |
Tja, dazu passt dann auch folgende Meldung: Internetuser kehren eBay den Rücken
Habe früher auch einiges mit eBay gemacht, aber meine letzten Verkaufs- und Kaufaktionen dort liegen schon lange zurück. Momentan ist sich eBay selber im Weg! |
Ibäh hab ich schon geraume Zeit abgehakt.......:flop::flop::flop:
|
Ich stöbere bei EBay... nicht mehr so oft wie früher, weil man oft manche Dinge bei Onlinehändlern günstiger bekommt... aber ja ich stöbere ;)
Ich gehe da nach dem Motto: "Wer nicht will der hat schon" Das bedeutet: Wenn ich nach der EBay Renovierung etwas nicht finde, versteife ich mich nicht darauf, sondern freue mich das ich Geld gespart habe ;) Auf das Motto bezogen, wenn EBay nicht will das ich was finde, dann bekommt niemand mein Geld :lol: Man kann bei EBay nette Leute kennen lernen, man kann bei EBay Schnäppchen machen und man kann bei EBay Versandkosten sparen ;) |
Ne, ebay habe ich sein lassen. Bin auf tradme.co.nz umgestiegen (leider nur für NZ wohnhafte Leute). Aber dort kann man noch in Ruhe schauen, die Auswahl ist nicht sooooo riesig, aber man findet schon hier und da gute Schnäppchen (vorallem alte Minolta Schätze). So wie halt ganz früher eBay mal war :D
Gruß Micha |
Ebay hat für mich langsam auch jeden Reiz verloren,von Schnäppchen kann man i.d.R. nicht mehr sprechen-desweiteren ist die neue Suchfunktion einfach nur noch nervig.Das neue einseitige Bewertungssystem ist in meinen Augen auch nur noch ein Witz.
Das Verkaufen macht auch nicht mehr wirklichen Spass,die Zahlungsmoral ist grösstenteils als mies zu betrachten und dann erwarten die "Käufer" optische/technische Neuware, am besten natürlich ohne Versandkosten, obwohl der Artikel "alt und gebraucht" ist. Ich kaufe lieber hier im Forum,da fühle ich mich irgendwie besser aufgehoben,bis jetzt habe ich nur positive Kontake/Überraschungen erlebt. Ich habe hier wenigstens das Gefühl keinen Schrott angedreht zu bekommen-für dieses "blinde" Vertrauen möchte ich euch allen mal herzlich danken-ich finde soetwas (positive Verkäufe von Usern) sollte auch mal erwähnt werden! :top: |
Moin,
also ein paar "gute Sachen"... habe ich bekanntlich letztlich noch erwischt (GF-Balgengerät, Winkelsucher, 50+105erMacro, 70-200+12-24, fast neue Kodak) alle Teile waren moderat genug im Preis(hälfte), fast duchgängig neuwertig und im sehr gutem Zustand! aber.... ich habe auch Bereiche wo ich gezielt mitAdlerauge reinschaue...dann beobachte und alleine dort schon die Preise und Gebotsstruktur checke...:top: das ist sehr zeitaufwendig und nervig dazu. iBä hat es allerdings geschaft, gerade duch die neunen Layouts..... reichlich was ducheinander zu bringen... wie oben schon erwähnt...spielt eBay mit dem "Gebraucht Begriff"... in eBay.com(USA) ist es fast nicht möglich...nach "used" zu suchen, das kommt gar nicht vor... hier,...ist die "gebrauchtabteilung...so sehr versteckt, dazu noch gepflastert mit halbseidenen Neuangeboten....das man nur noch abkotzen kann so springt bei einem Markenwechsel regelmäßig die Gebrauchtabteilung....weg:evil: Käufer die ...nur mal gucken wollen habe sowieso verloren... weil in der Tat ihnen das System nicht das liefert, heißt wer nicht genau weiß was er sucht.... findet es garantiert nicht! hier noch ein Beispiel: ein Kenko Teleconverter(Nikon) steht an 4 Orten... wenn man die nicht vermutete....findet man sie nicht noch schlimmer.... einige Farbikate. zauchen überhaupt nicht mehr auf...Linhof-Stative sidn nicht in der Suchmaske vorhanden... obwohl regelmäßig 30 Linhofartikel vorhanden sind. sicher tun dsich die reinsteller...schwer, können sich nicht entscheiden... ist eben typische Datenbankabfrage, die noch nie einer wirklich verstanden hat :D Gebühren ein Drama... Bewertung ein Oberdrama...mir hat einer einen roten Punkt verpasst... weil er sich bei einer Multiauktion vertan hatte...dachte er bekomme 2 Artikel für 3 Piepen!!!...hat übersehen das er bei Menge...2x eintragen muste, hat dann nicht bezahlt und nicht abgeholt...wie witzig bekomme trotz Prodest diesen einzigen roten Punkt nicht weg :evil::flop::roll: na ja und der Markt entscheidet sich zur Zeit gegen diese Marktstrategen :top::cool::D Mfg gpo |
Also ich nutze das EBay-System so wie es gedacht ist und fahre damit gut.
Ich suche einen Vertical Grip dann gebe ich eben dieses ein ohne Rubrik, dann erhalte ich rel. viele Treffer + ausl. Treffer. Diese Auswahl selektiere ich und wenn sich ein Angebot so weit in den Weiten des Systems versteckt, das ich es nicht finde "so what" :cool: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:15 Uhr. |