SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Whisky-Kenner ... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=57111)

duncan.blues 08.09.2008 23:12

Zitat:

Zitat von brandyhh (Beitrag 707256)
Ich hatte heute einen Talisker 18 yo. nötig, wer wissen möchte warum, braucht nur in den "Habe-Thread" zu schauen.

Vielleicht hast du mal einen Jim Beam ausm Edeka nötig... vielleicht kriegst du damit deine Tapeten abgelöst! :mrgreen:

Elric 09.09.2008 08:39

Als kleine Auswahl an Single Malts hätten wir zu bieten:
Clynelish 16 y.o. RawCask
Port Ellen 22 y.o.
Bunnahabhain 12 y.o.
Bowmore 12 y.o.
Glenfarclas 15 y.o.
Glen Grant
Glenfiddich 12 y.o. Special Reserve
Glen Ranoch
Highland Park 12 y.o.
Balblair
Isle of Jura
Old Fettercain
Glendronach 15 y.o.
Glen Ord 12 y.o.
Talisker
Mortlach 16 y.o.
Glen Parker
Laphroaig

Viva la vida

Eric

Nur ein Elch 12.09.2008 04:55

Wenn ich einen weichen Whiskey trinken will...

kommt mir nur "Pappy van Winkle Family Reserve Bourbon" ins Glas.

Leichtes Zitronen- Orangenschalen Flair, Trockenobst und cremige Vanille.
20 Jahre alter Straight Bourbon. Ein Weltklase-Whiskey.
Der 20 jährige ist noch eleganter als der 23 jährige ,denn jenseits der 100 $ ist er wahrlich nichts für Sparfüchse.

Für die Eis und Wasserpanscher wäre das natürlich nichts. Da würde ich einen kostengünstigen "Booker's Boubon" empfehlen. Ungefiltert, pur aus dem Fass. Leichte Sahne-Toffee Note und Orange. Kostet bezahlbare 50-60$.

Bevor ich wieder angemault werde: Nein ich finde nicht alle Single Malts grottig. Oft ist mir die Leder-Torf-Holz Note einfach ein wenig zu penetrant. Doch am St. Patricks Day schütt ich mir auch sowas auf die Zunge. :lol:

Gruß...Nur ein Elch

eac 12.09.2008 07:39

Whiskey??? :shock:

Igitt!!!

Wir reden hier von Whisky und du kommst mit sowas ...

Elric 12.09.2008 08:40

Zitat:

Zitat von Nur ein Elch (Beitrag 709440)
Wasserpanscher

Du weißt schon, dass der Whisky direkt vom Faß (Cask Strength) so um die 60 vol.% hat und in der Flasche dann um die 43% Prozent? Rate mal wie das wohl zustande kommt....;)
Richtig, durch die Zugabe von Wasser.
Gruß
Eric

stehar 12.09.2008 13:09

Zitat:

Zitat von Nur ein Elch (Beitrag 709440)
kommt mir nur "Pappy van Winkle Family Reserve Bourbon" ins Glas.

Leichtes Zitronen- Orangenschalen Flair, Trockenobst und cremige Vanille.
20 Jahre alter Straight Bourbon. Ein Weltklase-Whiskey.
Der 20 jährige ist noch eleganter als der 23 jährige ,denn jenseits der 100 $ ist er wahrlich nichts für Sparfüchse.

Für die Eis und Wasserpanscher wäre das natürlich nichts. Da würde ich einen kostengünstigen "Booker's Boubon" empfehlen. Ungefiltert, pur aus dem Fass. Leichte Sahne-Toffee Note und Orange. Kostet bezahlbare 50-60$.

Bevor ich wieder angemault werde: Nein ich finde nicht alle Single Malts grottig. Oft ist mir die Leder-Torf-Holz Note einfach ein wenig zu penetrant. Doch am St. Patricks Day schütt ich mir auch sowas auf die Zunge. :lol:

Gruß...Nur ein Elch

Oho - die Burbon Fraktion wird aktiv :D Na wenn das mal nicht so endet wie die Diskussion über die neuen Superkameras... :D:D

Aber dann fange ich mal gleich mit Hetzen an: Diese Burbons schmecken fast immer alle als hätte jemand Vanillearoma reingetan. Grr.. Schrecklich... Dann lieber die alte Lederbrieftasche von Islay...

Cheers,
Steffen.

stehar 12.09.2008 13:11

Zitat:

Zitat von Elric (Beitrag 709481)
Du weißt schon, dass der Whisky direkt vom Faß (Cask Strength) so um die 60 vol.% hat und in der Flasche dann um die 43% Prozent? Rate mal wie das wohl zustande kommt....;)
Richtig, durch die Zugabe von Wasser.
Gruß
Eric

nee - wirklich ??? :shock:

Schön ist es aber schon Cask Strength zu kaufen. Dann kann man zumindest selber panschen. Und es ist schon spannend wie sich so ein Whisky entwickelt in den verschiedenen Bewässerungsstufen.

Gruß,
Steffen.

Elric 12.09.2008 13:54

Zitat:

Zitat von stehar (Beitrag 709672)
Schön ist es aber schon Cask Strength zu kaufen. Dann kann man zumindest selber panschen. Und es ist schon spannend wie sich so ein Whisky entwickelt in den verschiedenen Bewässerungsstufen.

Zweimal Zustimmung.
Auch wenn ich eher der Pur-Drinker bin. Es ist auf jeden Fall interessant wie sich Geschmack und die Duftaromen durch die Zugabe von Wasser ändern.

Gruß
Eric

eac 12.09.2008 14:16

Zitat:

Zitat von Elric (Beitrag 709694)
Zweimal Zustimmung.
Auch wenn ich eher der Pur-Drinker bin. Es ist auf jeden Fall interessant wie sich Geschmack und die Duftaromen durch die Zugabe von Wasser ändern.

Deswegen auch den Cask-Strength immer von 60% auf 59,9% runterpanschen. :)

Elric 12.09.2008 14:41

Zitat:

Zitat von eac (Beitrag 709714)
Deswegen auch den Cask-Strength immer von 60% auf 59,9% runterpanschen. :)

Ertappt:oops::oops::oops::lol:
Genau so ist es.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:52 Uhr.