![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Da hamas wieda.....woher weiss ich was die Nahstellgrenze ist?????:oops: |
Zitat:
Ganz süß.....ehrlich!!! |
Zitat:
Ich zeigs euch glei mal, was dabei rausgekommen is!!! |
RTFM :!::!::!:
SCNR! :D :D Ich denke, am besten liest du einmal ein paar Grundlagen durch. Das bringt gleich viel, wie wenn wir dir hier alles erklären. Wenn du dann noch Fragen hast, kannst du dich gerne wieder melden. Du darfst mich jetzt nicht falsch verstehen! Es ist nicht so, als dass wir (oder ich ;)) dir das nicht gerne alles erklären würden. Aber es bringt einfach nicht so viel, seitenweise Grundlagen durchzukauen, die du überall in leicht verständlicher Form lesen kannst. Also: Blende Objektive (auch Naheinstellgrenze) In den Texten sind auch viele weitere Begriffe verlinkt. Klick und lies dich einfach mal ein wenig durch, dann wirst du schon einiges mehr an Durchblick haben ;) Gruss Christoph |
Zitat:
|
http://www.sonyuserforum.de/galerie/...reflex_085.JPGhttp://www.sonyuserforum.de/galerie/...reflex_086.JPG
So, habsch grad mal probiert!!!! Danke für die Tipps zwecks Naheinstellgrenze, werd mir das in Ruhe mal durchlesen!! Is scho klar, da würdet ihr mir ja nich mehr fertig werden!! edit: Okay Mindestabstand ist 38 cm....ich war wahrscheinlich 15 cm davor....kein Wunder!!! Oh Herr lass Hirn regnen!!! |
So nun, tu ich mal schlafen gehen!!!
Werd mich die nächsten Tage mal mit dem Fotokurs im INternet beschäftigen und mir evtl ein Buch zulegen!!! Dann nerv ich euch wieder!!! Dann mit hoffentlich besseren Fotos schon!!!! |
Zitat:
Nicht vergessen: Vorher noch Dosen öffnen! Die abgelichtete Katze scheint Hunger zu haben! EDIT 23.07.08, 00:30 Uhr MESZ: Ob der Albtraum-Punkt "ISO" bereits abgehandelt ist? :roll: |
Es wäre evtl. auch mal interessant wie in etwa Du Dir deine Katzenbilder wünscht. (z.B. einen Link auf Bilder im Internet)
Mir wäre das Licht bei deinen Bildern noch zu ungleichmässig. Zu viel Schatten. Aber viele mögen ja gerade diese Bilder mit natürlich vorhandenem Licht. Mit den AF-Sensoren solltest Du Dich auch vertraut machen, da es wichtig ist zu sehen welcher gerade scharfstellt, bzw. den richtigen selbst zu wählen. Mfg. Gerhard PS: Ist schon lustig wieviele Ratschläge es in kürzester Zeit hagelt, wenn ein 29 Jähriger "Hase..." um Hilfe bittet. :lol: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:50 Uhr. |