![]() |
Also, was ich an einer 12-MP-FF-Kamera klasse fände: Der "Wegfall des Cropfaktors" würde mir endlich ein richtiges Weitwinkel bescheren. An der :a:700 beginnt mein 16-80 auf FF gerechnet eben erst bei 24 mm. Und mein 14er ist eigentlich ein 20er.
Wenn ich bedenke, dass das kommende 16-35/2.8 knapp 2000 Euro kosten wird (:arrow: hier nachzulesen). Da könnte ich für einen FF-Body zu selben Preis schon schwach werden und ersteinmal mein 14er und das 20er weiterverwenden. Und hätte obendrein eine Kamera mit sicherlich atemberaubenden High-ISO-Fähigkeiten. Also, ich glaub eine 12MP-FF-Body könnte die ideale Ergänzung zu meiner :a:700 sein :D:D:D. Martin |
Zitat:
Und 12MP für den LiveView Sensor :cool: Macht zusammen 24MP und die Dateien bleiben noch überschaubar... Mrin Gott iss Euch auch so warm :lol: |
Das ist eben die andere Seite des Vollformats. Ich würde mir auch einen Keks freuen, wenn mein 100/2 und v.a. das 135 STF eindlich wieder ihre "echten" Brennweiten ohne Crop hätten :D
|
Zitat:
Ich bin sowieso gespannt wie die den LV in verbindung mit einem Prisma lösen wenn er von der Funktion her ähnlich wie bei der A300/350 sein wird. Kann sich noch wer an die Zeiten erinnern als das LV bei Olympus als Gimmik belächelt wurde? Heute will es scheinbar so gut wie jeder und nimmt es teilweise als Kaufargument.:roll: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Die D3 kann das ja auch, ich glaube es wird dann auf 6MB runtergeschaltet? Finde ich zumindest sinnvoll, auch wenn es wohl eher eine Notlösung bleibt...
Peter, Weitwinkel an VF ist glaube ich gar nicht so einfach, wenn man nicht bei Nikon einkauft... das 14-24 ist wohl so ziemlich unerreicht wenn ich richtig informiert bin, und die großen Sensoren decken jede Schludrigkeit im Objektiv gnadenlos auf. Und wenn ich mir überlege, dass es schon sehr viele negative Stimmen bei einem 12-24 Sigma an der A700 gibt mag ich mir das an der VF-Sony gar nicht ausmalen... Aber 24mm gehen schon ganz gut, ich werde damit jedenfalls erstmal zufrieden sein :top: Viele Grüße Andreas |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:41 Uhr. |