SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   A700 = Auslaufmodell? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=53132)

pooky 05.05.2008 13:37

Zitat:

Zitat von austriaka (Beitrag 652704)
Heute morgen konnte ich den Gutscheincode im Einkaufskorb noch eingeben und der Preis hat sich brav reduziert. Am Freitag haben wir sogar eine ganze Kamera so gekauft...

Ich habe meine auch per Internet bestellt, ebenfalls am Freitag. Es läuft... :D

webdot 05.05.2008 13:41

Tjaja,
hab auch zugeschlagen, eines macht mich jedoch stutzig... Ich habe bisher keine separate Bestätigunsmail bekommen, das Geld aber schon überwiesen...

Bin ja doch ein wenig skeptisch, ob ich meine Kamera noch bekomme ---habe schließlich auch erst gestern in alle Frühe bestellt...

Naja, mal sehen

pooky 05.05.2008 13:49

Zitat:

Zitat von webdot (Beitrag 652726)
Tjaja,
hab auch zugeschlagen, eines macht mich jedoch stutzig... Ich habe bisher keine separate Bestätigunsmail bekommen, das Geld aber schon überwiesen...

Bin ja doch ein wenig skeptisch, ob ich meine Kamera noch bekomme ---habe schließlich auch erst gestern in alle Frühe bestellt...

Naja, mal sehen

Ich habe bislang auch noch keine bekommen, deshalb rief ich zwischendurch mal an und die Hotline-Dame sagte mir, dass die Bestellung ordnungsgemäß verbucht sei.

Daraufhin schicke sie mir eine E-Mail mit der Bestellnummer und den Bankdaten. Außerdem hatte ich bei der Bestellung ein Konto eingerichtet und kann sehen, welchen Stand sie hat, derzeit noch "offen". Gestern Abend kam auch noch eine Erinnerungs-E-Mail mit dem Hinweis, ich möchte rechtzeitig überweisen, weil sonst die Bestellung storniert werden würde.

Ich würde mir an Deiner Stelle keine übermäßigen Sorgen machen.

Gruß
Pooky

austriaka 05.05.2008 13:49

Zitat:

Zitat von webdot (Beitrag 652726)
Tjaja,

Naja, mal sehen

Wenn du genau liest, müßte in der email, die du wohl bekommen hast, stehen, dass du bei Versand eine Bestätigungsmail erhältst...

pooky 05.05.2008 13:55

Zitat:

Zitat von austriaka (Beitrag 652733)
Wenn du genau liest, müßte in der email, die du wohl bekommen hast, stehen, dass du bei Versand eine Bestätigungsmail erhältst...

Er hat ja gerade keine E-Mail bekommen...

Poro 05.05.2008 14:18

Zitat:

Zitat von austriaka (Beitrag 652704)
Heute morgen konnte ich den Gutscheincode im Einkaufskorb noch eingeben und der Preis hat sich brav reduziert. Am Freitag haben wir sogar eine ganze Kamera so gekauft...

Habe heute morgen um ca. 9:30 angerufen und bestellt, es gab null Probleme und der gute Mann am Telefon sagte es wären im Moment noch genug da. :D

gruß Poro

ViewPix 05.05.2008 14:39

Ach das ist doch herrlich - das diese *Geiz-ist-Geil* - Sonderverkaufs - Hitparadenpushaktion endlich vorbei ist :D

Ich bin standhaft geblieben, denn mal Ehrlich, wer führt das Cashback denn dem Spar(schwein)konto wieder zu, wenns einmal weg is isses weg :P

Also 949 € gespart, bzw. frei zur Kalkulation für den Linsen(gebraucht)einkauf :top:
Angenehmer Nebeneffekt: Ich muss mich nicht um den schleppenden Verkauf der 1870 Sony-Linse kümmern :cool:

Trotzdem, ich wünsche allen die zugeschlagen haben, unendlich viel Freude mit dem neuen :alpha:lphatier ;)

pooky 05.05.2008 14:53

Zitat:

Zitat von ViewPix (Beitrag 652761)
Ach das ist doch herrlich - das diese *Geiz-ist-Geil* - Sonderverkaufs - Hitparadenpushaktion endlich vorbei ist :D

Ich bin standhaft geblieben, denn mal Ehrlich, wer führt das Cashback denn dem Spar(schwein)konto wieder zu, wenns einmal weg is isses weg :P

Also 949 € gespart, bzw. frei zur Kalkulation für den Linsen(gebraucht)einkauf :top:
Angenehmer Nebeneffekt: Ich muss mich nicht um den schleppenden Verkauf der 1870 Sony-Linse kümmern :cool:

Trotzdem, ich wünsche allen die zugeschlagen haben, unendlich viel Freude mit dem neuen :alpha:lphatier ;)

Bei mir war das Geld eh für meine erste digitale SLR eingeplant. Und angesichts der Tatsache, dass ich mir dafür fast die :a:350 gekauft hätte, dann war das Angebot durchaus eine tolle Sache...

Man 05.05.2008 14:54

Zitat:

Zitat von ViewPix (Beitrag 652761)
....ich wünsche allen die zugeschlagen haben, unendlich viel Freude mit dem neuen :alpha:lphatier ;)

vielen Dank

Es gibt (zumindest für mich) auch einige Gründe, die gegen einen Neukauf sprechen, z. B. die (noch) teuren Ersatzakkus (gibt es nur im Original) oder die (vielleicht) nicht optimale Unterstützung der RAW-Files von den Adobe-Produkten usw.
Für mich ist die A700 eine ideale Ergänzung zur (heiß geliebten) D7D - oder vielleicht bald auch umgekehrt. Ich fotografiere häufig in eher schlecht beleuchteten Räumen - das mit dem Licht bekommt man mit Blitzunterstützung schon ganz gut hin, aber so ganz ohne Scharfstellung (insbesondere Weitwinkelobjektive, auch mit 2,8er Anfangsöffnung, sind in diesen Situationen an der D7D nicht im AF-Betrieb zu gebrauchen) tu ich mich da schwer.
Zumindest das soll die A700 ja besser können - ich werd's sehen.

viele Grüße

Manfred

dino the pizzaman 05.05.2008 15:01

Auslaufmodell hin oder her... von der Preisreduktion spüren wir in der Schweiz sowieso nichts... egal ob bald was neues kommt oder nicht; ich habe sie soeben bestellt und bin froh, dass ich für meine Kletterferien ab nächster Woche eine gute und solide Cam hab. Mit der d7d wäre ich definitiv nicht glücklich geworden. Ich hoffe sie kommt rascht und wenn dann bald mal was neues kommt (spätestens zur alpha 900) werde ich über einen Verkauf nachdenken. Auch wenn das ein Verlustgeschäft wird... die guten Bilder die ich damit gemacht habe sind ja sowieso unbezahlbar :)

warum ich das hier schreibe? naja ich freu mich einfach, dass ich das Ding bald selber endlich hab und ich meine d7d in den Ruhestand schicken kann. gute Cam hin oder her, ich hatte das Teil echt langsam sowas von satt...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:12 Uhr.