![]() |
Hallo zusammen,
die Pentax Sucherlupe O-ME53 ist heute hier eingetroffen. Vielen Dank für den Tipp.:top: Vor allem im Makrobereich wird die Scharfstellung deutlich vereinfacht. An der A700 lässt sie sich ohne Modifikation verwenden. Die Funktion des Augensensors bleibt voll erhalten. |
Dringende Zwischenfrage: Passt die Pentaxlupe auch auf die Alpha 200?
|
Gibt es Beeinträchtigungen bei allen Alpha 300- Benutzern (EyeStartAF etc) ???
|
Nach langem Überlegen habe ich mir nun auch die Sucherlupe von Pentax zugelegt. Ich war ja etwas Bange, dass ich sie modifizieren müsste, um die Eye-Start-AF Funktion und das Auto-Abschalten des Displays zu erhalten - ABER: die Sucherlupe ist drauf und BEIDES funktioniert nach wie vor tadellos :D
Ich freue mich also RIESIG über diese Investition :D Viele Grüße, Sebastian |
So wie ich das inzwischen erlebt habe sind all diese Sucherlupen absolut nicht geeignet dafür, durch jedwedes Objektiv zu fotografieren. Vielleicht sind sie hilfreich bei Macros - aber bei dieser Art Fotografie habe ich das Objekt ohnehin so gross im Blickfeld, dass ich da keine Vergrösserung mehr brauche.
Sucherlupen schränken das Sehfeld ein und vergrössern die Mittelpartie - nicht besonders empfehlenswert wenn man genau wissen will, was man da eigentlich im Fokus hat. |
Zitat:
Keine weiteren Meldungen der Alpha 300- Besitzer mit Sucherlupe ??? |
Hallo
Leider hat hier niemand beantwortet, ob die Pentax Lupe an die 200 passt. Ich gehe mal vom gleichen Sucher wie bei der 100 aus und habe mir die Lupe bei Amazon für EUR 27,45 bestellt, wobei Amazon bekanntlich ab 20,- Euro ohne Versandkosten liefert. Ich berichte dann. Ciao |
Die Lupe ist da und paßt wie angegossen. Beim einschieben muß man sie etwas zur Kamera hin drücken.
Lupe ist allerdings eine etwas zu optimistische Bezeichnung, denn etwas mehr Vergrößerung hatte ich mir nun schon erwartet. Ciao |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:16 Uhr. |