![]() |
Zitat:
Ich persönlich empfinden den Hintergrund als unscharf aber dennoch detailliert, das Gras im Vordergrund allerdings sieht teilweise "nur so aus als ob" aus. Liegt dies an der gringeren Unschärfe vom Hintergrund gegenüber dem Vordergrund? Oder sind das im Gras schon JPEG Artefakte? P.S. In 100% Ansichten herumzuwühlen ist glaube ich für das Hobby Photographie nicht unbedingt förderllich. ;) Das ist wie im Hifi Bereich mit den Leuten die immerzu testen mit neuen Kabeln 0,1% Klangverbesserung zu erzielen statt Musik zu hören. :eek: Anderseits muss jeder selbst entscheiden auf was er den Schwerpunkt legt. |
Zitat:
|
Zitat:
Mit sehr guter Cam und sehr gutem Objektiv meinte ich nicht die getesteste Kombi. Sonder halt eine Highend Cam. Ich kenne da kein Model mit Linse deshalb habe ich es allgemein formuliert. |
Hallo zusammen,
ich könnte zu diesem Thema drei Bilder zusteuern, die ich gerade mal mit meiner neuen alpha200 und einem 28-135 AF gemacht habe. Speziell zum Thema Details bei Gras und so. Aber ich weiss nicht wie :roll: Ich bin noch so ein kleine Neuling :oops: Kurze Anleitung oder Link wäre toll. Ich schätze dann sieht man, daß die 200er nicht wirklich schlecht ist. Grüße Dieter |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Edit by Jerichos: Drei aufeinander folgende Beiträge zusammengefasst. |
Zitat:
Empfehlen für solche Tests würde ich ein Minolta 50/1.4 oder 50/1.7, das sollte bei f8 so ziemlich den Massstab setzen was Schärfe anbelangt. ;) Zitat:
|
Ergo brauche ich einfach mal nur ein gute Objektiv..? :(
|
Zitat:
Zudem, mach mal folgendes. Lass Dir das erste gezeigte Bild ausbelichten, 13x18 oder meinetwegen auf DinA4. Dann reden wir weiter. Oder aber, Du verkleinerst die Version mal auf Webgröße, schärfst sie leicht nach und zeigst sie. Du wirst sehen, dafür reichen Deine Objektive völlig aus. :top: |
Zitat:
Hör einfach auf, dich mit der 100%-Ansicht wahnsinnig zu machen und geh fotografieren! Tobi |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:29 Uhr. |