SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Firmware-Wünsche für die Alpha 300/350! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=50818)

Anaxaboras 26.09.2008 17:38

Zitat:

Zitat von PhilippNb (Beitrag 718057)
Komischerweise gibt es für die Alpha 700 schon ein Firmwareupdate obwohl die doch viel später als die Alpha 300 erschienen ist,oder?

Da vertust du dich :roll:. Markeinführungstermine:
A700: Oktober 2007
A300: April 2008.

Martin

eddy23 13.10.2008 19:07

100%iges bild mit LiveView

Die meisten meiner Wünsche wurden schon ausgesprochen.

Dazu wünsch ich mir ein 100%iges Bild auf dem Bildschirm, was bringst beim LiveView das Motiv zu sehen und nach dem laden auf n rechner das Bild nochmal zu beschneiden damit der ausschnitt wieder passt. außerdem gehen dann von den 14 MP bestimmt 2MP verloren.

noch was:
Kommt diese Liste mit FW wünschen denn irgendwo/wann zu den Sony-Chefs oder ist das nur ein wehmütiger austausch unter funktionsopfern und endet im nirwana der internetdaten.

Das würd ich gern wissen.

Gruß Eddy

300tom 19.10.2008 19:18

Zwei Bilder beim Selbstauslöser

Hallo zusammen,

ich habe mich gerade angemeldet und lese was von einer neuen Firmware. Isses denn möglich bei dem Selbstauslöser als Gimmick die Möglichkeit zu bieten zwei zeitlich versetzte Bilder aufzunehmen. Ich habe eine Billigknipse, die macht das erste Bild nach 10 Sekunden, nach weiteren 2 Sekunden wird ein weiteres Bild aufgenommen.

Aus meiner Erfahrung ist das zweite meist das Schönere:)

Viele Grüße, 300tom

eddy23 20.10.2008 13:55

Ja das fehlt mir auch.
bei meiner Kompaktkamera kann ich zwischen 2 und 30 sek Vorlaufzeit wählen und nach dem ersten auslösen zwischen 2 und 10 aufnahmen im abstand von ca 2 sek (ohne Blitz) und 5 sek(mit Blitz) wählen.
das kommt sehr gut wenn man gruppen aufnahmen macht, da die leute dann anfangen zu lachen und so die besseren bilder entstehen.
das muss auf jeden fall per FW gehen Mr.SONY!!!

CarlSagan 22.10.2008 21:18

Hallo isch!

Es könnte doch zumindestens von der Sony PR-Abteilung mal ein "echo-off" kommen, oder ?!
Das Ganze ist ja sehr mickrig, was den "Glaskugelinformationsfluss" betrifft.

Tschüß
Eckhard

Zitat:

Zitat von der_isch (Beitrag 717662)
nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird. Nur weil jemand aus informierten Kreisen gesagt hat es wäre keine geplant heißt das noch lange nicht, daß keine geplant wäre....

Sparks 04.11.2008 13:46

Bessere Bedienbarkeit

Hallo!

Ich fände prima, wenn man die die auf dem Display angezeigten Einstellungen direkt ansteuern und ändern konnte. Bei der Alpha 700 (die ich mir aber nicht leisten wollte) funktioniert das ja wohl so: Bei gedrückter Fn-Taste lassen sich mit dem Steuerkreuz alle auf dem Display gezeigten Infos ansteuern und dann mit dem Wahlrad ändern.

Außerdem: auch die Einstellung der Blitzmodi übers Menü ist doch recht umständlich. Die Alpha 300 hat ja an der Gehäusefront eine Blitztaste, die aber - zumindest soweit ich das bis jetzt überblicke - nur der Entriegelung des internen Blitzes dient (und somit meiner Meinung nach nutzlos ist, Aus- und Einklappen könnte ich den internen Blitz ja auch mit der Hand). Mein Vorschlag also: beim gleichzeitigen Drücken dieser Blitztaste übers Wahlrad die Blitzmodi einstellen (sh. Minolta Dynax 505 und wahrscheinlich viele andere Dynax).

Aber: ich habe natürlich keine Ahnung, ob das überhaupt möglich wäre, die Tastenbelegung nur über eine Firmwareänderung zu erweitern.

10Heike10 10.11.2008 10:39

Hallo in die Runde,
als Neuling im Bereich der DSLR's habe ich auch einen Wunsch
(zumindest fand ich die entsprechende Funktion bisher nicht)

Doppelauslösung mittels 1x Selbstauslösung
d.h. einmal mit und einmal ohne Blitz ohne ein zweites Mal auf den Auslöser drücken zu müssen

Hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken.

Gruß ;)

utakurt 10.11.2008 13:25

Wie hier schon gesagt - Belichtungsreihen mit +- 2 oder 3 EBV!

Schoeni_ 10.11.2008 17:14

abblendtaste

PhilippNb 04.01.2009 21:14

Ich hab mal ne Mail an Sony geschickt.
Antwort:
Zitat:

[...]
Wir haben Ihre Änderungswünsche an die Entwicklungsabteilung weitergeleitet. Wir registrieren zudem regelmäßig die Änderungswünsche aus einschlägigen Foren.
Derzeit liegen uns jedoch keine Angaben vor, wann ein Firmwareupdate für die genannten Modelle kommt.
Bitte informieren sie sich über verfügbare Updates auf unserer Supportseite http://support.sony-europe.com/dime/...site=odw_de_DE

Mit freundlichen Grüßen

Sony Deutschland GmbH
Customer Information Center
Kemperplatz 1
10785 Berlin
Auf der photokina am Sony-Stand wusste auch niemand was von einer Firmware für die A300.:(

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:58 Uhr.