![]() |
Zitat:
A700: Oktober 2007 A300: April 2008. Martin |
100%iges bild mit LiveView
Die meisten meiner Wünsche wurden schon ausgesprochen.
Dazu wünsch ich mir ein 100%iges Bild auf dem Bildschirm, was bringst beim LiveView das Motiv zu sehen und nach dem laden auf n rechner das Bild nochmal zu beschneiden damit der ausschnitt wieder passt. außerdem gehen dann von den 14 MP bestimmt 2MP verloren. noch was: Kommt diese Liste mit FW wünschen denn irgendwo/wann zu den Sony-Chefs oder ist das nur ein wehmütiger austausch unter funktionsopfern und endet im nirwana der internetdaten. Das würd ich gern wissen. Gruß Eddy |
Zwei Bilder beim Selbstauslöser
Hallo zusammen,
ich habe mich gerade angemeldet und lese was von einer neuen Firmware. Isses denn möglich bei dem Selbstauslöser als Gimmick die Möglichkeit zu bieten zwei zeitlich versetzte Bilder aufzunehmen. Ich habe eine Billigknipse, die macht das erste Bild nach 10 Sekunden, nach weiteren 2 Sekunden wird ein weiteres Bild aufgenommen. Aus meiner Erfahrung ist das zweite meist das Schönere:) Viele Grüße, 300tom |
Ja das fehlt mir auch.
bei meiner Kompaktkamera kann ich zwischen 2 und 30 sek Vorlaufzeit wählen und nach dem ersten auslösen zwischen 2 und 10 aufnahmen im abstand von ca 2 sek (ohne Blitz) und 5 sek(mit Blitz) wählen. das kommt sehr gut wenn man gruppen aufnahmen macht, da die leute dann anfangen zu lachen und so die besseren bilder entstehen. das muss auf jeden fall per FW gehen Mr.SONY!!! |
Hallo isch!
Es könnte doch zumindestens von der Sony PR-Abteilung mal ein "echo-off" kommen, oder ?! Das Ganze ist ja sehr mickrig, was den "Glaskugelinformationsfluss" betrifft. Tschüß Eckhard Zitat:
|
Bessere Bedienbarkeit
Hallo!
Ich fände prima, wenn man die die auf dem Display angezeigten Einstellungen direkt ansteuern und ändern konnte. Bei der Alpha 700 (die ich mir aber nicht leisten wollte) funktioniert das ja wohl so: Bei gedrückter Fn-Taste lassen sich mit dem Steuerkreuz alle auf dem Display gezeigten Infos ansteuern und dann mit dem Wahlrad ändern. Außerdem: auch die Einstellung der Blitzmodi übers Menü ist doch recht umständlich. Die Alpha 300 hat ja an der Gehäusefront eine Blitztaste, die aber - zumindest soweit ich das bis jetzt überblicke - nur der Entriegelung des internen Blitzes dient (und somit meiner Meinung nach nutzlos ist, Aus- und Einklappen könnte ich den internen Blitz ja auch mit der Hand). Mein Vorschlag also: beim gleichzeitigen Drücken dieser Blitztaste übers Wahlrad die Blitzmodi einstellen (sh. Minolta Dynax 505 und wahrscheinlich viele andere Dynax). Aber: ich habe natürlich keine Ahnung, ob das überhaupt möglich wäre, die Tastenbelegung nur über eine Firmwareänderung zu erweitern. |
Hallo in die Runde,
als Neuling im Bereich der DSLR's habe ich auch einen Wunsch (zumindest fand ich die entsprechende Funktion bisher nicht) Doppelauslösung mittels 1x Selbstauslösung d.h. einmal mit und einmal ohne Blitz ohne ein zweites Mal auf den Auslöser drücken zu müssen Hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken. Gruß ;) |
Wie hier schon gesagt - Belichtungsreihen mit +- 2 oder 3 EBV!
|
abblendtaste
|
Ich hab mal ne Mail an Sony geschickt.
Antwort: Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:58 Uhr. |