SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Alpha 700 ist da, aber ... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=49831)

wannerlaufer 27.02.2008 19:57

mE. ist die Kamera mangelhaft...

§ 434 [1] Sachmangel

(1) 1Die Sache ist frei von Sachmängeln, wenn sie bei Gefahrübergang die vereinbarte Beschaffenheit hat. 2Soweit die Beschaffenheit nicht vereinbart ist, ist die Sache frei von Sachmängeln,
1.
wenn sie sich für die nach dem Vertrag vorausgesetzte Verwendung eignet, sonst
2.
wenn sie sich für die gewöhnliche Verwendung eignet und eine Beschaffenheit aufweist, die bei Sachen der gleichen Art üblich ist und die der Käufer nach der Art der Sache erwarten kann.
3Zu der Beschaffenheit nach Satz 2 Nr. 2 gehören auch Eigenschaften, die der Käufer nach den öffentlichen Äußerungen des Verkäufers, des Herstellers (§ 4 Abs. 1 und 2 des Produkthaftungsgesetzes) oder seines Gehilfen insbesondere in der Werbung oder bei der Kennzeichnung über bestimmte Eigenschaften der Sache erwarten kann, es sei denn, dass der Verkäufer die Äußerung nicht kannte und auch nicht kennen musste, dass sie im Zeitpunkt des Vertragsschlusses in gleichwertiger Weise berichtigt war oder dass sie die Kaufentscheidung nicht beeinflussen konnte. (2) 1Ein Sachmangel ist auch dann gegeben, wenn die vereinbarte Montage durch den Verkäufer oder dessen Erfüllungsgehilfen unsachgemäß durchgeführt worden ist. 2Ein Sachmangel liegt bei einer zur Montage bestimmten Sache ferner vor, wenn die Montageanleitung mangelhaft ist, es sei denn, die Sache ist fehlerfrei montiert worden.
(3) Einem Sachmangel steht es gleich, wenn der Verkäufer eine andere Sache oder eine zu geringe Menge liefert.

Bei einer in Deutschland gekauften Kamera muss es sich ohne besonderen Hinweis um eine für den deutschen Markt bestimmte Kamera handeln, sonst sind die Voraussetzungen für einen Mangel ohne Zweifel gegeben

Zelda 27.02.2008 23:53

Ich finde es heftig was hier abgeht ... :shock:
Da ich dies geahnt hatte, habe ich diesen Händler genommen. Vorlage war Geizhals...
Da dieser Thread auch noch in 100 Jahren bei Google zu finden sein wird, würde ich nicht meinen Händler nennen. Wäre für diesen auch ein Leichtes, mich zu identifizieren.

Auch wenn sich wieder zig Leute auf mein Posting stürzen und mich steinigen möchten:
Dieses Forum war mal wirklich eine tolle Plattform. Der Ton und Umgang gefällt mir nicht mehr - Schade - (Hintergrundgelächter) Das man solche Idioten wie mich hier nicht braucht ist mir schon klar.

ManniC 28.02.2008 00:00

Zitat:

Zitat von Zelda (Beitrag 617130)
Dieses Forum war mal wirklich eine tolle Plattform.

Dieses Forum IST eine tolle Plattform.
Zitat:

Der Ton und Umgang gefällt mir nicht mehr - Schade - (Hintergrundgelächter)

Sorry: Wie man in den Wald hineinschallt so ruft es heraus (oder so ähnlich:cool:) - schau Dir einmal DEINE Reaktion auf die gutgemeinten Beiträge an und Du wirst vielleicht verstehen was ich meine.
Zitat:

Das man solche Idioten wie mich hier nicht braucht ist mir schon klar.

Ich würde net von Idioten sprechen, sondern von beratungsresistenten Usern - und die können einem tatsächlich die Beratungs-Lust ein wenig schmälern....

EdwinDrix 28.02.2008 00:07

Manni, ich klaue Dir mal ein Zitat ;)

ALLES WIRD GUT!!!

Ed.

CK 28.02.2008 00:55

Alles wird gut.

... ist gut. Und zwar dieses Forum und seine Moderatoren und Administratoren.
... auch, weil sie Profil zeigen und doch sachlich und freundlich bleiben. (was mitunter auch Kraft kostet)

Irgendwie geistert vor mir der Terminus "Projektion" herum. Nicht, was die Mod. oder Adm. betrifft. Aber könnte es nicht sein, daß sich hier jemand sehr ärgert und diesen Ärger auf dieses Forum projiziert, weil andere anscheinend nicht so greifbar sind.
... nur so eine Idee. ;)
'n Tip.(?) Das bringt nichts. Verstärkt nur. (abgesehen von der zwischenmenschl. Ebene und der Frage von neuem und dann eigenem Unrecht ...).

Christian

... kann ich mir leisten, so selten, wie ich hier aktiv auftauche. ;)

EdwinDrix 28.02.2008 01:20

könnte sein, aber welchen Sinn sollte das haben???
Ich glaube ehr das sich Zelda über den "Fehlkauf" der :a:700 ein wenig ärgert und hier Dampf ablässt. Am Anfang des Threads war Zelda ja noch recht zugängig und hat in das gleiche Horn wie die User die geantwortet haben geblasen.
Der User hat seine Bilder übrigens gelöscht. :?::?

Greets,
Ed.

jrunge 28.02.2008 01:26

Zitat:

Da ich dies geahnt hatte, habe ich diesen Händler genommen. Vorlage war Geizhals...
Da dieser Thread auch noch in 100 Jahren bei Google zu finden sein wird, würde ich nicht meinen Händler nennen. Wäre für diesen auch ein Leichtes, mich zu identifizieren.

Und wo liegt das Problem, abgesehen davon, dass es den meisten hier egal ist, was in 100 Jahren ergoogelt wird? :shock:
So lange Du keine Unwahrheiten o.ä. über diesen Händler schreibst, kann er sich vielleicht ärgern, dass er Negativschlagzeilen macht, mehr aber auch nicht. Sonst gäbe es wohl keine Foren mehr, in denen negative Händlerbewertungen und -kritiken veröffentlicht werden.
Zitat:

Auch wenn sich wieder zig Leute auf mein Posting stürzen und mich steinigen möchten:
Dieses Forum war mal wirklich eine tolle Plattform. Der Ton und Umgang gefällt mir nicht mehr - Schade - (Hintergrundgelächter) Das man solche Idioten wie mich hier nicht braucht ist mir schon klar.

Und von einem kannst Du ausgehen: Hier wird keiner gesteinigt - sondern bombadiert - und zwar meist mit guten Ratschlägen. :cool:
Das solltest auch Du erkennen. :top:

Und wenn man, aus welchen Gründen auch immer, beim falschen Onlinehändler gekauft hat, wird hier im Forum wohl kaum jemand zum Idioten erklärt. :roll:
Zitat:

Zitat von EdwinDrix (Beitrag 617173)
... Der User hat seine Bilder übrigens gelöscht. :?::?

Greets,
Ed.

Das mache ich auch häufiger, gibt Platz für andere. :lol:

EdwinDrix 28.02.2008 01:45

Zitat:

Zitat von Zelda (Beitrag 616324)
[...]

[Edit by Teddy: Link gelöscht. Diese Firma wurde fälschlicherweise als Lieferant genannt.]

Zitat:

Da dieser Thread auch noch in 100 Jahren bei Google zu finden sein wird, würde ich nicht meinen Händler nennen.

eigentlich ist es schon ziemlich bedenklich einfach einen anderen Händler hier zu posten der mit der ganzen Sache nichts zu schaffen hat.
Ich glaube nicht das der sowas lustig findet. :flop:

@ jrunge:
Zelda hatte doch nur ein paar Bildchen ;):P

Greets,
Ed

jrunge 28.02.2008 01:56

Zitat:

Zitat von EdwinDrix (Beitrag 617178)
...@ jrunge:
Zelda hatte doch nur ein paar Bildchen ;):P

Greets,
Ed

"Auch Kleinvieh macht Mist", wäre der Kommentar des Landwirts. :lol:

EdwinDrix 28.02.2008 02:00

stimmt schon mit dem Kleinvieh :top:

Vielleicht sollte ich meine Galerie auch mal ein bisschen entstauben.
Gute Idee :top:

Greets,
Edwin.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:08 Uhr.