![]() |
Hallo
Gerade von einem Team-Mitglied hätte ich das so nicht erwartet.Von den 1800 Usern hier im Forum sind bestimmt nicht alles Topfotografen.Und die Ax wird ja nicht nur an Profis verkauft und sollte eigendlich auch im Auto-Modus gute Bilder machen.Bitte gebt auch Anfängern so wie bisher weiter eine Chance. :) Grüsse Heinz |
Wenn man Fairness gegenüber Usern einklagt, dann sollte man auch einmal einen Gedanken darüber verschwenden, wie fair es ist, die Qualität einer Kamera anhand von suboptimalen Bildern zu beurteilen. Ganz allgemein gesprochen bekommt man technisch schlechte oder mittelmäßige Bilder mit jeder Kamera hin - egal welcher Preisklasse. Deßhalb geht Fritzens Kritik weniger gegen die Qualitäten des Photographen, sondern vielmehr gegen die Eignung dieser Bilder als Qualitätsmaßstab der Kamera.
Im übrigen waren die Dimage-Modelle noch nie die besten Point&Shot-Modelle. Auf eine Dimage muß man sich einlassen... Dat Ei |
Alles Richtig.
Aber: Der Ton mach die Musik. :cool: |
Zitat:
Das Leute wie Winsoft andere Ergebnisse rausbekommen sehen die User denke ich selber. Und wenn die A2 als Point&Shot-Modell absolut nicht zu gebrauchen ist zeigen es diese Bilder. Was habt ihr für ein Problem damit ???. Ich bin eigentlich gerade deshalb in dieses Forum gekommen da man dort sehr Unterschiedliche Meinungen lesen kann. Jeder wird sich dan schon letztendlich ein eigenes Bild machen. Grüße: Marcel |
Hallo Marcel,
bevor Du hier weiter mit plumpen Platituden und Verallgemeinerungen hantierst, solltest Du vielleicht mal ein bißchen durch Forum surfen. Dann wirst Du sehen, daß ich sehr wohl weiß, kritisch mit Minolta-Produkten umzugehen. Niemand erwartet von Dir, daß Du eine A2 spitze, gut oder sonst wie findest. Das einzige, was man hier erwartet, ist Fairness und im Zweifelsfall Belege. Bei schlechten Bildern sind die Fehlerquellen vielfältig - sie können vor dem Objektiv oder im Kameragehäuse liegen, sich aber auch hinter dem Sucher befinden. Einfach auf eine Kamera einzudreschen, ist ein bißchen einfach - WinSofts Bilder zeigen, daß es anders geht. Dat Ei PS: Wer soll übrigens "ihr" sein? |
Zitat:
das ist doch auch wieder Käse, oder ? :roll: Ich fand Korfri`s Wortwahl auch nicht gerade glücklich, auch wenn verständlich ist, was gemeint ist. Ich halte die D7x/Ax für eine absolut gelungene Reihe von Kameras, die natürlich, wie alle anderen auch, ihre Schwächen haben. Jeder für sich muss entscheiden, mit welchen Schwächen er leben kann und mit welchen eben nicht. Was mich hier ganz gewaltig stört, sind diese platten Aussagen wie "miese Bildschärfe", "alles voller PFs" etc. Ja, PFs sind vorhanden, war bauartbedingt zu erwarten. Bei 400% finde ich in jedem Bild jeder Cam irgendwelche Fehler. Stellt sich nur die Frage, wie praxisrelevant die sind. Für mich persönlich muss ein Bild unter 2 Voraussetzungen gut aussehen : in 800x600 fürs web und als Ausbelichtung. Und das taten bisher die D7Hi und die A1, die ich hatte. Und ich gehe davon aus, dass das mit der A2 nicht anders sein wird. Zitat:
Und jetzt beruhigt Euch alle mal etwas ;) Viele Grüße Tina |
Zitat:
Big_Berny |
Zitat:
Es gibt immer Leute, die an etwas zu meckern haben und damit muss man halt umgehen können. Big_Berny |
Zitat:
eben deshalb stören sie mich, weil sie mir zu platt und allgemeingültig daherkommen ;) Viele Grüße Tina |
Hallo Leute!
Ich habe eben mal die letzten Beiträge "in einem Rutsch" gelesen und möchte Euch doch alle bitten: kommt mal wieder runter und zieht einen Schlussstrich. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:05 Uhr. |