SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   nur Statusmeldungen: Blaues Nachbarforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=47265)

Steffens 05.02.2008 10:38

Das blaue Forum ist wirklich das einzige Forum das ich kenne das so oft down ist :(
echt bloed sowas.

christoph.ruest 05.02.2008 11:39

Zitat:

Zitat von Steffens (Beitrag 603083)
Das blaue Forum ist wirklich das einzige Forum das ich kenne das so oft down ist :(
echt bloed sowas.

Da kann das Forum ja auch nichts dafür, wenn der Hoster nicht zu gebrauchen ist :roll:

Gruss

Christoph

Jerichos 05.02.2008 11:40

Zitat:

Zitat von christoph.ruest (Beitrag 603118)
Da kann das Forum ja auch nichts dafür, wenn der Hoster nicht zu gebrauchen ist :roll:

Dann muss man eben den Hoster wechseln. Haben wir schließlich auch gemacht und sind seit dem extrem stabil. Was aber wohl hauptsächlich Basti´s Verdienst ist. :top:

*mb* 05.02.2008 11:47

So langsam ist es wohl eher angebracht, hier zu verkünden, wenn das Minolta-Forum mal nicht blau macht. :roll:
Diesmal ist Sony wirklich vollkommen unschuldig, da es keine Neuigkeiten gab!

christoph.ruest 05.02.2008 12:01

Zitat:

Zitat von Jerichos (Beitrag 603124)
Dann muss man eben den Hoster wechseln. Haben wir schließlich auch gemacht und sind seit dem extrem stabil. Was aber wohl hauptsächlich Basti´s Verdienst ist. :top:

Auf diese Idee sind wir auch schon gekommen. Darüber wurden sogar schon längere Diskussionen im Forum geführt.
Aber offensichtlich wurde das Übel noch nicht an der Wurzel gepackt...

Bei meinem Hoster hatte ich während den letzten drei oder vier Jahren zwei oder drei mal einen kleinen Ausfall für etwa eine Stunde.
Und auch zwei oder drei mal war der Server von Mitternacht bis morgens um 5 Uhr down wegen Servicearbeiten. Das wurde dann aber immer Wochen vorher angekündigt und man konnte sich darauf einstellen.

Gruss

Christoph

moorjunge 05.02.2008 12:12

Zitat:

Zitat von Jerichos (Beitrag 603124)

Na ja, es wurde ja gewechselt und es ging auch einige Zeit gut.
Nur jetzt gibt es wohl wieder Probleme, aber auch das bekommen die Herren
sicher in den Griff.

Gruß
Thiemo

Peter Lehner 05.02.2008 12:12

Soviel ich weiss, hat Frank letztes Jahr den Hoster gewechselt. Es war dann auch Ruhig bis Anfang dieses Jahres, da fing die "Abstürze" wieder an. :(

Gruss
Peter

Edit: Moorjunge war schneller...

Jerichos 05.02.2008 13:18

Zitat:

Zitat von Peter Lehner (Beitrag 603168)
Soviel ich weiss, hat Frank letztes Jahr den Hoster gewechselt. Es war dann auch Ruhig bis Anfang dieses Jahres, da fing die "Abstürze" wieder an. :(

Dann muss man eben differenzieren. Ist es nun die Hardware, die den Geist aufgibt, sprich die Schuld des Hosters oder ist man mit seinen Updates zu langsam gewesen und jemand (Hacker) hat das schamlos ausgenutzt.
Für zweiteres haben wir bei uns Basti, der bei uns sowas blitzschnell erledigt. :top:
Und ersteres läuft bei uns bis dato fehlerfrei.

4Norbert 05.02.2008 13:53

Die Häufigkeit und die Dauer der Ausfälle sind mir von keinem anderen Hoster bekannt. Was treiben die da ?

Steffens 05.02.2008 15:11

Wahrscheinlich sitzen die in Koeln und da sind jetzt zu Karnval ein paar Bier in den Server reingeflossen, und der hat nun maechtig Kater :lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:36 Uhr.