![]() |
Zitat:
Nichts :D MeinMänne hat das Sigma 180mm an der 20D und das macht superschöne Bilder :eek: Paßt aber leiderleider nicht an die D5D :lol: |
Ist kein Digitaltest !!!
Zitat:
|
Mein Traum ist das 70-200/2,8 SSM und das 135/1,8 Zeiss
|
mein Traum wäre in der Tat das CZ 24-70/2,8.
Die 4mm kürzere Anfangsbrennweite wäre toll und es wäre das passende Upgrade von meinem 28-75. ABer das wird wohl außerhalb meiner finanziellen Möglichkeiten liegen. Peter |
Zitat:
http://www.mhohner.de/minolta/18-70_vs_17-35.php |
Zitat:
Ach du meinst die optische Leistung? Ich hatte mir unter "Macht" was anderes vorgestellt, vielleicht eine finstere Macht, die die Besitzer der Objektive mit einem ausgeprägten Tunnelblick mit erheblicher Orangeeinfärbung ausstattet oder sowas; das wäre plausibel gewesen und würde so Einiges erklären ;) Du bist also allen Ernstes davon überzeugt, dass die besten Objektive dieser Welt von Minolta respektive Sony stammen? Das wirst du sicher objektiv begründen können, oder? Ich kann es nicht objektiv widerlegen, da ich bisher weder die Minolta-Probanden, noch z.B. das Nikon AF-S 200/2.0 VR, das AF-S 300/2.8 VR oder das AF-S 600/4 VR ausprobieren konnte. Letztere sind übrigens sehr mächtig - mächtig groß und schwer ;) Von denen kann man wohl auch was erwarten, genauso wie von entsprechenden Canon-, Pentax-, Olympus- und meinetwegen auch Sony-Objektiven. Ich gehe einfach mal davon aus, dass du bisher auch nur Topobjektive eines Hersteller -vielleicht ja auch von zweien- ausprobieren konntest. Offensichtlich hast du ja "deinen" Systemanbieter gefunden und bist zufrieden; das ist ja auch ok so, heißt aber bei weitem nicht, dass andere Hersteller das nicht auch und teilweise sogar noch besser könnten... |
Zitat:
Aber das Nikkor AFS 200/2,0VR ist zur Zeit von nichts auch nur ansatzweise zu toppen.;) |
EF-L USM 1,2/85
Das wär's |
Holla die Waldfeh
Zitat:
Mein bezahlbares "Traumobjektiv" ist das 18-70 3.5-4.5 Aber das letzte Wort hat der Preis eventuell gibbets ein 17-50 2.8 von Tamron oder das vielgescholtene 16-80 von Zeiss |
Zitat:
Ob ich es objektiv widerlegen kann? Natürlich, aber ich glaube nicht das es in diesem Fall viel Sinn machen würde da du so oder so auf deinem (Nikon)Turm sitzen bleiben würdest. Und ja, ich hatte bereits die Möglichkeit mehrere System zu testen, unter anderem Nikon, Canon, Pentax, Olympus und Leica. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:35 Uhr. |