SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Zubehör (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Sunny-Light für BP-400 der A1 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=3823)

gismeth 04.02.2004 15:58

Okay, da Tina sich scheinbar von solch technischen Beiträgen fernhält ;) -> jetzt Nägel mit Köppen: (wieder NUR ein Vorschlag!)

Wir teilen das Ganze in 2 Arbeitsbereiche auf: Platinenhherstellung und Versand und zum zweiten der Einbau durch Sunny.

Claus (CHT), Du überlegst Dir am besten erstmal, wieviel EUR Du für das Kaufen der Zusatzteile (LEDS, Schalter, Halterung), der Briefumschlägen, Porto und Kostenentschädigung für die Rennerei/Einpackerei haben möchtest.

Wenn Dein Gesamtpreis für das herstellen, komplettieren und versenden der Platinen feststeht, dann machst Du einen neuen Thread auf mit allen nötigen Daten (also Preis, Fristen und die genaue Vorgehensweise). Die verbindlichen Bestellungen solltest Du per PN aufnehmen, auf diesem Wege kannst Du den Bestellern auch Deine Bankverbindung mitteilen.

Mittels EDIT Deines eigenen Beitrags kannst Du die anderen über den aktuellen Bestellstatus auf dem laufenden halten.

Nach Ablauf der Bestellfrist schnappst Du Dir das Geld und fliegst nach Hawa.... äh ich meine bestellst die Bauteile und gibst die Platinen bei der Herstellerfirma in Auftrag. Wenn alles fertig ist, dann versendest Du das Zeug an die einzelnen Besteller.

So, und wenn das alles über die Bühne gegangen ist, kann Sunny bzgl. des Einbaus genauso verfahren, wie er es auch schon mit der manuellen Version gemacht hat. Also einfach Sunny per PN kontakten.

Noch ein eine Frage von mir:
Meinst Du, die Platinen müssen versichert versendet werden? Wenn Du kleine Umschläge nimmst kann man die sicherlich unter 1,- EUR versenden, so als Minibrief o.ä.

hb 04.02.2004 17:20

Zitat:

@hb: Könnten die LEDs unterschiedliche Werte haben, mit denen die Schaltung nicht zurechtkommt?
Der Schaltung ist das völlig wurscht. Sie "drückt" einen konstanten Strom durch die Diode, egal, wie die sich elektrisch benimmt. Sie dürfte auch ein Kurzschlusssein, das würde der Schaltung auch nix machen.

gismeth 04.02.2004 17:36

Zitat:

Zitat von hb
Sie dürfte auch ein Kurzschlusssein, das würde der Schaltung auch nix machen.

Coole Schaltung! ;)

CHT 04.02.2004 23:10

Zitat:

Zitat von gismeth
...Claus (CHT), Du überlegst Dir am besten erstmal, wieviel EUR Du für das Kaufen der Zusatzteile (LEDS, Schalter, Halterung),...

Genau das mache ich eben nicht und hab es hier schon mehrfach geschrieben. Ich habe von der Materie absolut keinen blassen Schimmer! Und kann und will die Verantwortung für falsche Teile (konische LED´s, falsche Fassungen und Schrauben, etc. nicht übernehmen.

Zitat:

Zitat von gismeth
....Meinst Du, die Platinen müssen versichert versendet werden? Wenn Du kleine Umschläge nimmst kann man die sicherlich unter 1,- EUR versenden, so als Minibrief o.ä.....

Und wenn ein Packchen nicht ankommt hab ich die A...-Karte gezogen. Ich mache (plane) das ohne jeden Gewinn für mich und werde nur die tatsächlichen Kosten, gerne auch mit Belegen weiterleiten. Die Platine mit dem Rest stellt einen Wert von ca. 12 + X (5-9) Euro dar. Wenn bei 50-60 Stück nur eine nicht ankommt :shock:

Bei der Platine glaube ich dagegen auf der sicheren Seite zu sein.
a.) Ist die Schaltung fertig und die Bauteile festgelegt
und
b.) hat der Platinenbetücker da ja auch noch ein bisschen Plan von was er da machen soll.

gismeth 04.02.2004 23:33

Zitat:

Zitat von CHT
Zitat:

Zitat von gismeth
...Claus (CHT), Du überlegst Dir am besten erstmal, wieviel EUR Du für das Kaufen der Zusatzteile (LEDS, Schalter, Halterung),...

Genau das mache ich eben nicht und hab es hier schon mehrfach geschrieben. Ich habe von der Materie absolut keinen blassen Schimmer! Und kann und will die Verantwortung für falsche Teile (konische LED´s, falsche Fassungen und Schrauben, etc. nicht übernehmen.

Ja, das verstehe ich natürlich.

Gleichzeitig mein Aufruf an Sunny, hb und Co. Würdet Ihr bitte mal Hilfestellung geben, welche Teile genau geordert werden müssen.

Zitat:

Zitat von CHT
Zitat:

Zitat von gismeth
....Meinst Du, die Platinen müssen versichert versendet werden? Wenn Du kleine Umschläge nimmst kann man die sicherlich unter 1,- EUR versenden, so als Minibrief o.ä.....

Und wenn ein Packchen nicht ankommt hab ich die A...-Karte gezogen. Ich mache (plane) das ohne jeden Gewinn für mich und werde nur die tatsächlichen Kosten, gerne auch mit Belegen weiterleiten. Die Platine mit dem Rest stellt einen Wert von ca. 12 + X (5-9) Euro dar. Wenn bei 50-60 Stück nur eine nicht ankommt :shock:

Okay, verstehe ich auch :P ...deshalb: versicherter Versand.

Es wäre nur schade, wenn die ganze Aktion jetzt wegen der drei Zusatzteile absterben würde.

CHT, wäre es okay, wenn Du eine Bestellliste von Reichelt o.ä mit Bestellnummer bekämst? Oder wenn jemand die Sachen (nach Eingang allerZahlungen) bestellt und an Deine Adresse liefern ließe? Ich will Dir das nicht aufdrängen, aber irgendwie müssen die Sachen ja zu den Platinen finden - und die sind nunmal bei Dir. ;)

CHT 04.02.2004 23:57

Zitat:

Zitat von gismeth
CHT, wäre es okay, wenn Du eine Bestellliste von Reichelt o.ä mit Bestellnummer bekämst? Oder wenn jemand die Sachen (nach Eingang allerZahlungen) bestellt und an Deine Adresse liefern ließe? Ich will Dir das nicht aufdrängen, aber irgendwie müssen die Sachen ja zu den Platinen finden - und die sind nunmal bei Dir. ;)

Ja genau das ist es ja was ich brauche, am besten wäre:
1.) Ich las mir die Platinenkosten noch einmal bestätigen
2.) Einer klärt die fehlenden Teile ab (Artikel u. Preis)
3.) wir fixen die Preise verbindlich
4.) Ein Prototype mit allen Teilen wird freigegeben
5.) Bestell Thread wird eröffnet und es kann losgehen
6.) Fertigung, Bestellung der Teile
7.) Versand
ach ja und zwischendurch noch ein bisschen Geldtransfer

Sunny 05.02.2004 12:18

Hallo Claus,

ich habe mir einmal die Teile von Reichelt angeschaut,

Schiebeschalter und erst recht LED Halterung sind sehr billig, vom Preis, Optik und Qualität,
die werde ich nicht verarbeiten.

Nochmals zu den LED´s, mit selektiert habe ich nicht das gemeint, was Elektroniker darunter verstehen, meine sind nach "Lichtfarbe weiß" selektiert.

hb 05.02.2004 12:30

Zitat:

Schiebeschalter und erst recht LED Halterung sind sehr billig, vom Preis, Optik und Qualität
Wo angeguckt? In der Realität, auf der Webseite oder im Katalog?
So diese Bewertung nicht auf Dingen beruhen sollte, die du in Händen hältst, wäre ich da sehr vorsichtig. Zumindest bei den LED-Sockeln dürfte es eigentlich keinerlei Unterschiede geben, die kommen eh alle vom gleichen Hersteller.

Sunny 05.02.2004 12:35

Zitat:

Zitat von hb
Zitat:

Schiebeschalter und erst recht LED Halterung sind sehr billig, vom Preis, Optik und Qualität
Wo angeguckt? In der Realität, auf der Webseite oder im Katalog?
So diese Bewertung nicht auf Dingen beruhen sollte, die du in Händen hältst, wäre ich da sehr vorsichtig. Zumindest bei den LED-Sockeln dürfte es eigentlich keinerlei Unterschiede geben, die kommen eh alle vom gleichen Hersteller.

LED-Halterungen habe ich mindesten 5 Sorten, die sich in der Optik unterscheiden, bei den Schiebeschaltern sind es 3 aber ihr müsst ja nicht.

Außerdem geht es jetzt um 1 Euro

schortyy 05.02.2004 13:44

....

Na dann würde ich doch vorschlagen das die Bauteile, wenn er denn mag, sunny besorgt! Schließlich baut er sie dann ja auch ein!?

Gruß
Lars

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:48 Uhr.