![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zusatzinfo zu meiner Objektiveinschätzung, m. E. nicht ganz unwichtig:
Meinem Vario-Sonnar T* DT 3,5-4,5/16-80ZA liegt ein Prüfzertifikat bei, auf dem ein Mensch mit Namensangabe bestätigt, das Objektiv mit der CZ-Seriennummer geprüft zu haben. :top: Diese CZ-Serienummer steht vorn auf dem Objektivring. Eine zweite Serienummer (die von Sony) steht an der üblichen Stelle am Bajonettanschluss. Somit scheint ausgeschlossen zu sein, für viel Geld eine miese Gurke zu erwischen, was ich bei "anderen" Herstellern häufiger erleben durfte. :flop: |
Das sollte man mal an Canon schicken.
Ich wäre grundsätzlich ja bereit je nach Klasse 50-100 EUR draufzulegen und dafür ein dem Qualitätsanspruch der Klasse entsprechendes Objektiv zu bekommen. So finde ich die Selektiererei eher depremierend |
Zitat:
|
Na ja, welchen Aufwand werden die betreiben?
Vielleicht eine Endkontrolle in der ein Mitarbeiter das Objektiv aufsetzt und ein Testbild abfotografiert... aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass dabei wirklich auf jede Kleinigkeit geachtet wird. Alles andere wäre ja schon fast ein Kaufgrund :D Grüße Andreas |
Gutes Marketing, warum nicht? Für einen Gag würde ich es nicht halten. Denn da steht wohl zu viel auf dem Spiel, im Moment. ;) Aber CZ hat sicher die technischen Möglichkeiten einer grundlegenden Überprüfung von Toleranzvorgaben.
Wie auch immer, ich bin mit meinem Exemplar sehr zufrieden. Und verkaufe jetzt mein Sigma 24-70 / 2,8 EX DG MACRO. ;) Es ist ein Gutes ! :) Wer wills ? :oops: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:23 Uhr. |