![]() |
Den Reis kann er zum Befüllen des Sackes nehmen, darf folglich eine mindere Qualität sein. Das mindert die Kosten. :top:
Gruß: Joachim |
Boah, seid Ihr Krass ;)
Na da bin ich ja mal gespannt ob ich so ein Teil überhaupt hinbekomme. Edwin |
Ich nehme so ein gutes Stück (danke Conny, für die "Vorlage") aber bitte ohne Füllung :D
Oder eben doch mit Kunststoff-Kügelchen ;) Sonst wachsen mir da noch Kirschbäume oder Reispflanzen raus. Obwohl, in der Natur ist das die perfekte Tarnung :mrgreen: |
Gibt's was Neues in Sachen "Säckchen":?:
|
Jepp, es gibt Neuigkeiten.
Conny1 hat mir freundlicherweise die Bilder zugesendet. Nun werde ich am WE mal versuchen daraus ein Schnittmuster zu erstellen und mal einen Prototypen zusammen zu flicken ;) Mal sehen was dabei heraus kommt. Anstelle des beim Original verwendeten Leders habe ich mich für Polarfleece entschieden, da meine Nähmaschine nicht für Leder ausgerichtet ist. Eventuell fülle ich das Teil mit Polyesterballs, wird ultraleicht (ca. 200-400 Gramm), ist extrem schwingungsdämpfend und hat eine absolute Rückbauschkraft. Viele Grüße, Edwin |
Zitat:
Aber, bestellt ist er schon jetzt :D Hier, ich, erster, hier... :top: |
Rückbauschkraft ist bei diesem Material folgendes:
wenn man das Material zusammendrückt und dann wieder loslässt, bauscht es sich sofort und ohne Verlusste zu dem ursprünglichen Volumen auf. Dadurch kann der Bag seine eigentliche Form nicht verlieren. Eine Art "Rückfederung". Edwin |
Zitat:
Das hatten wir doch schon mal!? Edwin, nähe mal erst. Und dann zeig uns mal wie das Dingens geworden ist. Und dann machen wir hier im Thread eine professionelle Bestelliste... :cool::cool::? |
So hatte ich es vor... bis auf den Bestell-Thread ;)
Das soll echt nichts professionelles werden, mehr "just for fun". Edwin |
Edwin, zeig den Jungs "Selbst ist der Mann" ... Schnittmuster hier bereitstellen und dann können sich alle um die Nähmaschinen von Mutti, Omi oder der liebenden Ehefrau reißen :top: ... wenn du nur vielleicht an meinen Fat Boy mit dem Blümchenmuster denken könntest - DANKE :mrgreen:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:31 Uhr. |