![]() |
Moin - bin hier grad reingestolpert - so wie mir die Zeit zulässt bin ich ab mal dabei :-)
jms |
Zitat:
war auch nicht soo ernst gemeint... ;) |
Hallo,
hätte auch großes Interesse an einem solchen Workshop. Bin gerne dabei. Gruß Thorsten |
Hallo Thorsten,
erstmal willkommen im Forum! :top: Wie Basti schon geschrieben hat bleiben die Beiträge stehen, so dass man auch später einsteigen kann. Er hat gestern eine Einführung in die Thematik bzw. dem theoretischem Unterbau gepostet: Schau mal hier. |
Zitat:
Bauanleitung mit Maßen für Minolta 20mm und Sigma 12-24mm gibt's >hier< Viel Spaß beim Nachbauen! |
Eine variable Lösung für verschiedene Objektive wäre für viele sicherlich interessanter, trotzdem Danke für Deine Mühe.:top:
Kennt zufällig jemand eine Tabelle zu den Nodalpunkten der diversen bzw. gängigen Objektive an der D7D? Wenn ja würde ich eventuell noch eine natürlich angepaste Zeichnung aus Dimage- Zeiten dazu tun können, wo dann der Nodalpunkt variabel auf Position geschoben werden kann, mit Makierungen zu verschiedenen Brennweiten, wenn es denn irgend möglich ist. |
Ist doch variabel. ;)
Ich hab' ja extra geschrieben, daß man dann halt die Löcher so bohren muss, daß es für seine Objektive passt. War ja eher als Beispiel gedacht. Und ausmessen muß man das ja sowieso, auch beim professionellen Nodalpunktadapter... |
Ich warte dann auch mal aufs erste Tutorial ...
|
Zitat:
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=35307 ;):cool: |
:kiss:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:48 Uhr. |