![]() |
Ja, danke, Rainer, für die Erinnerung... :D
Meiner ist eigentlich auch dran, aber der muss warten, bis ich das Objektiv günstig "geschossen" habe ;) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Hallo,
bin jetzt auch dabei. Wobei bei mir der Fehler durch einfaches Ausschalten oder Akku raus nehmen nicht beheben lies. Ich dachte zuerst es läge an meinem defekten Zommobjektiv, da der Fehler unmittelbar nach anbringen dieses Obbjektives, welches ich schon längere Zeit nicht mehr benutzt hatte, aufgetreten ist. Nach mehrmaligen aus und einschalten und zurückwechseln auf auf mein Sigma 17-70 ging es dann irgendwann wieder. Ich habe so ca. 10 Schwarze Bilder produziert. Seit dem ist der Fehler nicht mehr aufgetreten. garantie besteht bis 10.2.07. Sollte ich nun gleich einschicken um die Garantiefrist zu wahren, oder eher abwarten? Danke |
Hi Knut,
vielleicht liegt es doch an Deinem Objektiv. Welches benutzt Du? Bei mir passiert folgendes: Benutze ich das Sigma 100-300mm, spielt die Kamera verrückt. Der Motor läuft und läuft, die Bilder werden schwarz, die Cam reagiert auf nichts. Die Anzeige wird ebenfalls dunkel, im Sucher erscheint Error. Erst nach 5 maligen rausnehmen der Akkus funktioniert sie wieder. Allerdings nur mit anderen Objektiven. Nehme ich wieder das 100-300mm, tritt entweder gleich oder erst gar nichts aber dann wieder das Versagen der 7D auf. Die Frage bei Dir ist also gleich - 7D oder Objektiv einsenden. Meine 7D war einige Wochen vorher beim Service (Verschluß getauscht), es sollte normalerweise nicht mehr an ihr liegen - also Fehler beim Sigma-Objektiv!? LG Ebbi :?: :!: |
Hi Ebbi,
ich benutze das Minolta 70-210 3,5-4,5. Bisher hatte ich auch nie Problme damit. Mit dem Objektiv allerdings schon (siehe Objektivbereich ;)). Sorry hatt auch vergessen zu schreiben, dass ich eine 5D habe. |
Also heute war der Fehler in klassischer Weise wieder da. Anschalten. Auslöser betätigen. Bildschirm schwarz. Kiste abgeschmiert. Allerdings bringt Ein- und Ausschalten nix. Akku auch nicht. Der Body geht zu Sony, solange noch Garantie drauf ist, auch wenn es im Momentan nicht gefixt werden kann, aber ich verdaddel nicht meine Garantie. ;)
Wo muss ich das denn jetzt hinschicken? Danke Gruss Knut |
Da Du geschrieben hast, dass Du eine 5D hast, geht sie nach Bremen. Nur die Alpha 100 gehen nach Köln (soweit ich weiß). ein anruf im vorfeld sagt dir auch schon, wie schnell/zügig/langsam die Reparatur klappen wird.
|
9 Tage vor dem Ende der Garantiezeit (13.01.2006 D5D gekauft), hat es meine Kamera auch erwischt. Morgen geht sie ganz hurtig nach Bremen. Egal wie es mit der Ersatzteil-Situation aussieht - das ist mir sowas von egal. Hauptsache noch innerhalb der Garantiezeit. Wann sie dann repariert zurückkommt oder ob man mir einen Scheck anbietet - das kann ich abwarten, bin mittlerweile recht emotionslos ;-)
Gruß Detlef |
Hat jemand noch mal bitte die Adresse von Bremen zur Hand. Vor dem Crash habe ich sie noch irgendwo gesehen. Ist wohl noch nicht online.
Vielen Dank |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:18 Uhr. |