SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Aussteiger (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=31059)

WB-Joe 12.09.2006 07:37

Zitat:

Nix für ungut, Dynax79, bin ja selber mit dem defekten 5600 "gesegnet", kann das Error58-Problem nachvollziehen.
Sollte auch kein Angriff sein. :)
Herzliches Beileid wegen des 5600er.

A2Freak 12.09.2006 07:41

Zitat:

Zitat von Dynax 79
Zitat:

Nix für ungut, Dynax79, bin ja selber mit dem defekten 5600 "gesegnet", kann das Error58-Problem nachvollziehen.
Sollte auch kein Angriff sein. :)
Herzliches Beileid wegen des 5600er.

Dito wegen Deines Objektivs. ;)

Tina 12.09.2006 08:32

boah, neee, ich muss doch etwas dazu sagen ;)

erstmal, weil ich persönlich angesprochen wurde: es ist richtig, dass mein Hauptgrund für den Systenwechsel die dringend benötigte Auflösung war. Über Sinn und Unsinn kann man streiten, aber wenn gewisse Anforderungen bestehen und ich weiterhin mitspielen möchte, muss ich sie erfüllen - und zwar jetzt und nicht irgendwann ;)

Die D7D... jepp, ich habe sicher die 100 000 überschritten. Meine Kleine hat weder einen error 58, noch stirbt der AS oder sonst irgendwas. Sie hat lediglich mittlerweile einen kleinen Defekt an einem Einstellrad, was ich nach der intensiven Nutzung als vollkommen in Ordnung empfinde. Ansonsten hat sie mich nie, auch nicht mitten im Dschungel, im Stich gelassen und hat bis zum Schluss eine wirklich gute Qualität geliefert - zusammen mit viel Spaß beim Gebrauch, weil es einfach die für mich nach wie vor ergonomischste DSLR am Markt ist. Wäre da nicht das Auflösungsproblem, hätte ich sicher nicht gewechselt.

Ach ja, und die Alpha.... ich hab sie gerade hier und spiele etwas damit. Natürlich ist sie kein D7D-Nachfolger, soll sie doch auch nicht sein. Aber sie ist ein Einstieg, es wird definitiv mehr von Sony kommen. Und auch wenn mir an ihr einiges fehlt - auch mit ihr kann man gute Bilder machen ;)

Viele Grüße
Tina

Elric 12.09.2006 09:13

Zitat:

Zitat von Tina
Meine Kleine hat weder einen error 58, noch stirbt der AS oder sonst irgendwas.

Dem kann ich mich nur anschliessen. Meine hat zwar bisher "nur" 3500 Aulösungen, aber dennoch. Sie liegt zwar auch mal 14 Tage ohne Benutzung, dann aber mal eben 250 Bilder an einem Nachmittag.

Zitat:

Zitat von Tina
Ansonsten hat sie mich nie, auch nicht mitten im Dschungel, im Stich gelassen und hat bis zum Schluss eine wirklich gute Qualität geliefert - zusammen mit viel Spaß beim Gebrauch, weil es einfach die für mich nach wie vor ergonomischste DSLR am Markt ist.

Mich hat sie auch noch nicht im Stich gelassen. Weder beim Wandern in den Bergen bei über 30°C, noch beim Fotografieren während dem Skifahren (2 Stunden die Kamera währende dem Fahren um den Hals).

Zitat:

Zitat von Tina
Wäre da nicht das Auflösungsproblem, hätte ich sicher nicht gewechselt.

Das Problem habe ich zum Glück nicht.
Zitat:

Zitat von Tina
Ach ja, und die Alpha.... ich hab sie gerade hier und spiele etwas damit. Natürlich ist sie kein D7D-Nachfolger, soll sie doch auch nicht sein. Aber sie ist ein Einstieg, es wird definitiv mehr von Sony kommen. Und auch wenn mir an ihr einiges fehlt - auch mit ihr kann man gute Bilder machen ;)

Hätte ich keine D7D würde ich die Alpha wahrscheinlich in die engere Auswahl nehmen. Und: Die Bilder macht letztendlich die Person hinter der Kamera.

Viele Grüße

Eric

Somnium 12.09.2006 09:23

Zitat:

Zitat von Tina
Aber sie ist ein Einstieg, es wird definitiv mehr von Sony kommen.

Das ist das was mir im Moment am meisten "Bauchschmerzen" macht. Wie beständig ist Sony? Einerseits spielen sie in anderen Bereichen Absolut in der 1. Liga (unsere Betacam Sp Maschinen von Sony sind z.B. durchaus gute Qualitätswerkzeuge), andererseits kennt man von Sony leider auch, das Sie radikal und ohne Probleme Abteilungen, die keinen Gewinn machen schliessen.
Das ist halt momentan meine größte Sorge, das Sony merkt, so einfach wie gedacht wirds vielleicht doch nicht mit den SLR's und das wars dann wieder. Vielleicht nach nen 7D Nachfolger und dann ist Schluss.
Aber andererseits.. Zukunft kann man eh nicht Planen. Genauso kann Canon 2007 ein neues Bajonett einführen und alles alte ist nutzlos geworden. Und soviel Geld steckt nun auch nicht in meinem Bajonett, verglichen z.B. mit meinem Musikequipment... und da bin ich auch mal eben so von PC auf Mac umgestiegen und gewisse Teile sind aktuell erstmal sehr nutzlos, ohne das mich das juckt.

Tina 12.09.2006 09:38

Zitat:

Zitat von Somnium
Und soviel Geld steckt nun auch nicht in meinem Bajonett, verglichen z.B. mit meinem Musikequipment... und da bin ich auch mal eben so von PC auf Mac umgestiegen und gewisse Teile sind aktuell erstmal sehr nutzlos, ohne das mich das juckt.

siehste ;)
und Nikon kann auch noch pleite gehen oder übernommen werden, wer weiss.....

Viele Grüße
Tina

Pedi 12.09.2006 09:43

@Somnium
Also ich möchte lieber eine gut ausgereifte Nachfolge D7D von Sony als ein schnell hingehudeltes Modell um auf dem Markt mithalten zu können. Das funktioniert dann nämlich nicht.
Wenn man böse wäre könnte man sagen die D7D ist auch gehudelt worden um den Anschluß nicht zu verpassen und hat jetzt deutliche Konstruktionsfehler (Error 58, bei mir zum Glück nicht).
Und wenn ich dann in einem anderen Beitrag lese dass dir 10 MP zu viel sind weil du ja gar nicht so viele Bilder groß Ausbelichtetst, dann frage ich mich warum du eine DSLR benötigst. Auflösung, Kontrastumfang sind doch die große Themne bei der Fotografie, oder habe ich da was falsch verstanden.

Viele Grüße

Petra

WB-Joe 12.09.2006 09:50

Zitat:

Dito wegen Deines Objektivs.
Danke.
Das Problem hat sich ja mittlerweile gelöst. Und das SSM ist nach wie vor ein Sahnestück. :D

Somnium 12.09.2006 10:02

Zitat:

Zitat von Pedi
Und wenn ich dann in einem anderen Beitrag lese dass dir 10 MP zu viel sind weil du ja gar nicht so viele Bilder groß Ausbelichtetst, dann frage ich mich warum du eine DSLR benötigst. Auflösung, Kontrastumfang sind doch die große Themne bei der Fotografie, oder habe ich da was falsch verstanden.

:roll:

Mit sicherheit nicht wegen der Auflösung, aber schonmal was von Bildwirkung und Tiefenschärfe gehört? Sorry, aber da kann mich keine Prosumer berfriedigen, von der Bildqualität mal ganz abgesehen. (sowas wie die Fz50 wäre für mich ein Grund mit dem Fotografieren aufzuhöhren. So ein Matschbild würde mir keiner abkaufem...) Das hat aber alles nichts mit MP zu tun.

ayreon 12.09.2006 10:34

Also was Servicemässig zur Zeit abgeht ist alles andere als lustig, aber dass Sony einen Scheck anstatt einer Zwangs A100 herausgibt ist sehr mutig und auch kulant.

Dass Sony es drauf hat, gute Kameras zu bauen haben sie bisher sowohl im Foto (F717, F828 und R1) als auch im Videosektor bewiesen.
Das Problem mit der A100 ist halt, dass einige sie in die falsche Klasse einordnen, sie ist halt Einstiegsklasse. Ob es ein Erbe der D5D ist, dass es keinen BG gibt nehme ich nur mal an, auf jeden Fall verschenkt Sony damit Geld, denn die Margen bei BG´s sind sicher nicht schlecht.

Was die Objektive angeht, braucht Sony (Tamron und Zeiss) halt auch ein bisschen, bis die jahrelange Misswirtschaft von Minolta ausgemerzt ist.

Sony sollte bitte einen 28-70G Nachfolger in Angriff nehmen und endlich auch ein vernünftiges Mittelfeld schaffen


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:08 Uhr.